Screensport am Donnerstag: HBL, Golf

Moin. Heute findet das erste von zwei China-Preseason-Spiele der NHL statt. Ab 13h30 gibt es aus Shanghai LA Kings – Vancouver Canucks und sollte es im kostenpflichtigen Streamangebot NHL.tv geben.

HBL: Spieltag 6

Es beginnt der 6te Spieltag der HBL, u.a. heute mit Kiel und Flensburg, die am Wochenende vor schweren CL-Spielen stehen. Beide Titelanwärter in spe haben nach fünf Bundesliga-Spieltagen bereits zwei Niederlagen und müssen nun den oben platzierten Teams hinterher jagen.

Die schwerste Aufgabe hat dabei heute Flensburg: Spitzenspiel beim Tabellenzweiten MT Melsungen. Melsungen galt aufgrund seiner massiven Kaderaufrüstung vor der Saison als Geheimfavorit. Doch die überraschende Auftaktniederlage dämpfte die Ambitionen. Seitdem geht es ein bisschen kreuz & quer für Melsungen. Gegen Aufsteiger Hüttenberg gab es nur einen knappen 1-Tore-Sieg. Zuhause wurde aber dann der THW Kiel himself, mit vier Toren geschlagen, ehe es bei Lemgo nur ein Unentschieden gab. Deutet sich da eine Heimstärke/Auswärtsschwäche an? Heute folgt die weitere Beweisführung in Sachen „Heimstärke“ auf SKY ab 19 Uhr.

Der THW Kiel muss zeitgleich in Wetzlar spielen.

Zwei Teams sind noch ohne Niederlage: der Überraschungs-Tabellenführer Hannover und die verspäteten Füchse Berlin, die aufgrund der Klub-WM noch zwei Spiele Rückstand haben. Füchse Berlin – Stuttgart ab 19 Uhr.

Golf: Tour Championship

Heute beginnt die letzte Etappe der PGA-Saison mit den Tour Championship und 30 Golfern die um den FedEx-Cup spielen. SKY überträgt täglich ungefähr ab 18/19 Uhr (heute: 19h30) bis ungefähr Mitternacht.

Die Website der PGA Tour listet alle mögliche Szenarien auf, mit denen die 30 Golfer noch die FedEx-Cup holen können. Das reicht von „wenn er in den Top 5 ist, hat er gute Chancen den FedEx-Cup zu gewinnen“ für den Führenden Jordan Spieth, bis zu „muss das Turnier gewinnen, Spieth darf nicht besser als #29 stehen, Thomas nicht besser als als #6, Dustin Johnson nicht besser als #4, Leishman nicht besser als #3 und Rahm und Fowler nicht besser als #2” für den auf #30 liegenden Jason Dufner.

Gespielt wird auf dem East Lake Golf Club-Kurs bei Atlanta.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp