Screensport am Donnerstag: DEL, HBL, Zverev – Sock ums Halbfinale

Moin. Ich weiß noch nicht, wie die Blogeinträge für morgen und Samstag aussehen werden und wann sie erscheinen werden. Ich habe morgen in aller Frühe in meinem (noch nicht bezogenen) Haus im Norden Hamburgs einen Termin mit einem Heizungsinstallateur. Am Samstag ist bei einem Kunden „Release-Tag“, d.h. ich muss dort um sechs Uhr morgens auf der Matte stehen, wenn die Server umgeschwenkt werden. Dies als „Vorwarnung“, dass es morgen und übermorgen alles etwas anders ablaufen wird.


Großkampftag in der HBL mit gleich sieben Spielen ab 19 Uhr auf SKY. Das SKY-Spitzenspiel mit Markus Götz und Stefan Kretzschmar ist #5 Melsungen – #2 Rhein-Neckar Löwen.

Aber auch die anderen Top-Teams gehen heute an den Start: #1 Füchse Berlin in #10 Minden, #3 Flensburg empfängt Aufsteiger #17 Hüttenberg, #4 Hannover zuhause gegen #13 Stuttgart, #6 Magdeburg gegen #16 Erlangen und #7 Kiel gegen Tabellen-Fast-Nachbar #9 Lemgo.

Damit bleiben am Sonntag nur noch zwei Partien u.a. mit Leipzig und Gummersbach übrig.


Wie weit geht es noch für Bremerhaven in der DEL rauf? Heute ab 19h30 gegen #2 Nürnberg (Telekom Sport). Bremerhaven hat sechs der letzten sieben Spiele gewonnen und ist inzwischen bis auf Platz 6 geklettert.


Während am letzten Spieltag der „Boris Becker“-Gruppe der ATP Finals in London die Nachmittagspartie Federer – Cilic ein Muster ohne Wert ist – Federer ist bereits qualifiziert und Cilic draußen – spielen ab 21 Uhr (SKY) Alexander Zverev – Jack Sock im direkten Duell den Einzug ins Halbfinale aus.

Stuff happens

Nach dem der Bremsklotz „keine frei empfangbare Ausstrahlung über Satellit“ von BeIN Sports aufgegeben wurde, sind die Übertragungsrechte für die Handball-WM der Frauen ab Dezember in Deutschland, endlich auch in Deutschland untergebracht worden. SPORT1 hat zugeschlagen und zeigt alle Spiele des deutschen Nationalteams und ab dem Viertelfinale alle Spiele. Etwaige Halbfinals mit deutscher Beteiligung gibt es bei ARD und ZDF. Dazu wird es umfangreiche Streamversorgung via Sportdeutschland.tv geben.

In der NFL knirscht es zwischen Dallas Cowboys-Besitzer Jerry Jones (75) und dem Rest der Liga. Jones bekam inzwischen einen Brief von den anderen Ligabesitzern, dass sein Verhalten der NFL schadet. Er wurde gewarnt, dass gegen ihn Strafen verhängt werden könnten. Jones war schon immer etwas eigen, aber seit der Bestrafung der NFL gegen „seinen“ Running Back Ezekiel Elliott (wg häusliche Gewalt gegen seine Ex-Freundin), nimmt er Kollisionskurs auf und bremst zum Beispiel NFL-interne Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Commissioner Roger Goodell aus. Inzwischen droht er gar mit einer Klage gegen das Komitee, das über die Verlängerung berät.

Gestern entschied sich der Weltrugbyverband überraschend für eine Austragung der Rugby-WM 2023 in Frankreich. Der Bericht des Evaluierungs-Komitee sah eigentlich Südafrika vorne liegend, vor Frankreich und Irland. Die Entscheidung pro Frankreich mit 24:15-Stimmen in der zweiten Runde, kam daher überraschend und Südafrika ist entsprechend angefasst. Der Evaluationsbericht wurde von vielen Kreisen als politisches Entscheidung angeschossen.

Discovery/Eurosport haben den TV-Vertrag mit den Tennis-US Open um fünf Jahre verlängert und zeigen das Turnier nun bis 2022 live und exklusiv.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp