Screensport am Montag: WON–FCB und NFL

Moin. Der Countdown zählt weiter herunter. Es startet heute die Kalenderwoche +50/52. Wie dicht Weihnachten inzwischen dran ist, wird spätestens ab Donnerstag bewusst, wenn im „Ally Pally“ die Darts-WM beginnt (SPORT1 und DAZN). Darüber hinaus gibt es am Wochenende zwei Samstagsspiele der NFL um 22h30 und 2h30 (DET-CHI und KC–LAC).

Unter der Woche geht es mit der Handball-WM der Frauen weiter. Ab Freitag starten die Final Four in Hamburg – ohne deutsche Beteiligung, da man gestern bereits im Achtelfinale gegen Dänemark unterlag.

Im Fußball werden heute die ersten Playoffrunden in Champions League (12h) und Europa League (13h) ausgelost. SKY Sport News, EURO1 und bei der EL auch tv.sport1.de sind live dabei. Aus der Europa League hat immerhin einer das Weiterkommen in die Sechszehntelfinals geschafft: Peter Stöger, der inzwischen ein Vollzeitbeschäftigter mit Zeitarbeitsvertrag für die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA geworden ist.

Unter der Woche gibt es eine englische Woche mit Spieltagen in Bundesliga (keine Zweite Liga!), Premier League, Eredivisie und Schottland und Pokalwettbewerben in Italien, Frankreich und Belgien.

In der Bundesliga wird Peter Stöger am Dienstag seinen Einstand in Mainz geben, die damit erstmals seit Jahren auf ein Borussia Dortmund-Trainer treffen, der keine Mainzer Vergangenheit hat. Köln muss sich am Mittwoch bei den Bayern massakrieren lassen und das vielleicht interessanteste Spiel der Bundesliga-Woche: Leverkusen – Werder Bremen.

Am Wochenende steht dann der letzte Bundesliga-Spieltag des Jahres an und aus Europas Bolzplätzen ragt die Partie Manchester City – Tottenham Hotspur heraus (Sa 18h30)

Spocht von heute

Die Spitzenspielhupe des heutigen Tages geht an #2 VfL Wolfsburg – #3 Bayern München, dem Spitzenspiel der Bundesliga der Frauen. Beide Teams sind punktgleich mit 22 Punkten hinter dem zwischenzeitlichen Tabellenführer SC Freiburg, der gestern gegen Jena gewann und 23 Punkte hat.

Für die Bayern wird dies noch einmal ein schwerer Jahresabschluss. Nächsten Sonntag spielt man gegen den Vierten 1. FFC Frankfurt (19 Punkte).

Das Spiel gibt es ab 18 Uhr auf SPORT1, tv.sport1.de und Telekom Sport zu sehen.


Das Montagsspiel in der NFL ist Miami Dolphins – New England Patriots (ab 2h30 DAZN, NFL Gamepass). In der AFC scheinen für die Wildcards am Ende doch minimum eine Bilanz von 9–7 von Nöten zu sein. Miami, aktuelle Bilanz 5–7, wäre damit bei der nächsten Niederlage raus.

Für die New England Patriots geht es im Fernduell mit den Pittsburgh Steelers (spielten in der Nacht gegen Baltimore) um den #1-Seed der AFC und um die Ausgangsposition vor dem direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams am nächsten Sonntagabend.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp