Screensport am Donnerstag: HBL, DEL, Euroleague, NFL

Moin. Letzter Hinrunden-Spieltag in der HBL, heute mit den ersten drei Spielen und dem letzten Spitzenspiel der Hinrunde, ab 19 Uhr: #2 Rhein-Neckar Löwen – #1 Füchse Berlin. Beide Teams sind nur durch einen Punkt getrennt und spüren den heißen Odem der Verfolger Flensburg und Hannover, die zwei bzw drei Punkte hinter dem Tabellenführer sind. #7 THW Kiel, zuletzt auch in der HBL Sieger in Flensburg, spielt zuhause gegen #11 Minden und Kellerkind #18 N-Lübbecke gegen #9 Lemgo.

Noch‘n Spitzenspiel, noch‘n Spitzenspiel: in der DEL ist das Spiel des Tages ab 19h30 (Telekom) #4 Wolfsburg – #2 RB München. Beide Teams sind in guter Form. In dieser Saison hat aber München noch keines der bisherigen beiden Spiele gegen Wolfsburg gewonnen.

In der Basketball EuroLeague gab es für Bamberg zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Mit neuen Punkten gegen Playoff-Mitbewerber Khimki und mit 16 Punkten gegen Spitzenreiter ZSKA. Schlechte Nachrichten: heute geht es zuhause gegen den Tabellenzweiten Olympiakos. Da dieser auf Augenhöhe ZSKA agiert und Bamberg mit Harris, Bryce Tylor und Mitrovic durch Verletzungen einiges an Qualität abhanden gekommen ist, dürfte das heute ein freudloser Abend werden. Telekom Sport ab 20 Uhr (19h40 mit Vorberichten).


Für SPORT1 starten die Quotenfestspiele heute. Ab 20 Uhr startet die alljährliche Darts-WM und sorgt für Quoten und Bespaßung vor Weihnachten, zwischen den Jahren und bis nach Neujahr rein. Die Abendveranstaltungen starten ab 20 Uhr und wenn vorhanden, die Nachmittagsveranstaltungen ab 13h30. SPORT1 und DAZN übertragen.

Es ist die letzte Veranstaltung der Darts-Legende Phil Taylor, der als Ranglisten-Sechster nach dem Turnier seine Karriere beenden wird. Taylor wird morgen als dritte Partie am Abend sein Erstrundenmatch gegen Chris Dobey bestreiten.

Titelverteidiger und Weltranglistenerster Michael van Gerwen spielt heute als drittes Spiel am Abend gegen den Landsmann Christian Kist.

Zwei deutsche Spieler mischen mit. In der Qualifikation wird Kevin Münch am nächsten Dienstag gegen Aleksandr Orewshkin antreten. Am Tag dadrauf bekommt es Martin Schindler in der ersten Runde mit Simon Whitlock zu tun. Max Hopp konnte sich nicht für die WM qualifizieren.


Was machst du, wenn du als Broadcaster ein Graupenspiel gezogen hast? Du packst ein Gimmick drauf und hoffst dass es sich die Leute anschauen. NBC wird das Experiment vom letzten Monat wiederholen und auch für das heutige Thursday Night Football-Spiel die „SkyCam“ als primäre Kameraperspektive einsetzen, also die SpiderCam die hinter dem Quarterback positioniert ist.

Warum nicht? Die SkyCam eignet sich hervorragend um die Arbeit von zwei Lines an der Scrimmage Line zu beobachten. Und der sportliche Wert des Spiels Indianapolis Colts – Denver Broncos, 3–10 gegen 4–9, liegt allenfalls in der Position für die Draftreihenfolge 2018. Wer holt sich im Fernduell mit den Giants (2–11), den 49ers (3–10), den Buccs (4–9), Bears (4–9) und Texans (4–9) den zweiten und den dritten Platz der ersten Draft-Runde?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp