Screensport am Samstag: Fußball, Streif, Handball-EM

 Moin. Heute mal wieder eine Samstagsausgabe mit etwas weniger Prosa. Bei mir liegt andere Arbeit auf dem Büroschreibtisch. Ich fange der einfachheitshalber an, mit…

Sektion Leder

Bundesliga

Im Grunde genommen ist in der Bundesliga heuer alles zwischen Platz #2 und Platz #11 Mittelfeldgeplänkel und ab Platz #12 abwärts Abstiegskampf. In Sachen Abstiegskampf gibt es heute zwei essentielle Spiele. Um 15h30 #15 Mainz – #13 Stuttgart und das 18h30-Spiel #17 HSV – #18 Köln.

Unter der Woche hat sich der von mir am Montag beschriebene Trend fortgesetzt und Trainer Gisdol von den Hamburger Medien Gegenwind bekommen. Allen voran die Hamburger Morgenpost scheint sich seit Montag mehr mit Gisdols Nachfolgern als der Mannschaft selber, zu beschäftigen – ja, der Name Magath wird tatsächlich wieder ernsthaft aus der Schublade geholt.

Während die Zweite Liga erst nächsten Dienstag/Mittwoch startet, kehrt Liga 3 heute mit sieben Spielen um 14 Uhr zurück

Premier League

Es gibt heute wieder drei Anstosszeiten. Allerdings verzichtet DAZN heute wieder auf ein Live-16-Uhr-Spiel. Arsenal – Crystal Palace ist ab 20h30 on demand erhältlich. Die anderen fünf Spiele (u.a. Burnley – Man Utd und das Kellerduell Huddersfield in Stoke) können ab 23 Uhr abgerufen werden.

Das Mittagsspiel ist um 13h30 #16 Brighton – #4 Chelsea. Antonio Contes Mannen haben nun wettbewerbsübergreifend fünf Unentschieden in Folge abgeliefert (FA Cup-Elfmeterschießen nicht mitgerechnet) und dabei nur drei Tore geschossen. Beim FA Cup-Wiederholungsspiel hat man zu allem Überfluss auch noch zwei Platzverweise kassiert. Pedro und Chelseas bester Torschütze Morata werden heute gesperrt fehlen. Cahill und Fabregas fehlen per Verletzung

Das Abendspiel um 18h30 ist Manchester City – Newcastle Utd.

La Liga

Es verteilen sich vier Spiele über den Tag und dabei spielt jeweils ein Team aus dem oberen Tabellendrittel gegen ein Team aus der unteren Hälfte. Um 13 Uhr #6 Sevilla bei #14 Espanyol, um 16h15 #2 Atlético gegen Katalaniens #11 Girona, um 18h30 das Valencia-Derby #5 Villarreal gegen #17 Levante und um 20h45 #3 Valencia selber, auf den Kanarischen Inseln, in Las Palmas.

Serie A

Heute keine Spiele. Die Serie A spielt neun der zehn Partien morgen aus und ein Spiel am Montag.

Ersatzstoff gibt es per Serie B. Laola1.tv streamt heute zu allen drei Anstosszeiten ein Spiel, u.a. das Derby aus der Reggio Emilia: US Cremonese – Parma um 15 Uhr. Parma ist nach dem Bankrott 2015 aus den Trümmern wieder auferstanden und befindet sich derzeit auf einem Aufstiegs-Play-Off-Platz.

Ligue 1

Ähnlich wie in der Bundesliga, spielen sich die Dramen eher auf den unteren Plätzen ab, wo weiterhin Teams stehen, die man nicht dort unten wähnte. Beispielsweise Lille. Die Übernahme von Coach Christophe Galtier zu Weihnachten zeitigt noch keine Konstanz. Auf Sieg in #10 Caen folgte unter der Woche eine Niederlage zuhause gegen #9 Rennes.

Mit #18 Troyes – #17 Lille kommt es um 20 Uhr (DAZN) zu einem Kellerspiel, dem allerdings die Bedeutung eines Schlüsselspiels à la HSV – Köln, abgeht.

Sonstso

In Brasilien werden derzeit die regionalen Meisterschaften ausgespielt und in der Campeonato Carioca für Rio kommt es zum „Clássico Vovô“, dem ältesten Derby des Landes: Fluminense – Botafogo ab 20 Uhr auf Laola1.tv

Sonstso

Die Streif, das Abfahrtsrennen von Kitzbühel, wird ab 11h30 ausgefahren (ARD und EUROSPORT1)


Bei der Handball-EM geht es weiter mit der Hauptrunde und je einer Partie um 18h15 und 20h30. Heute sind es zwei Spiele aus Gruppe 1. #6 Serbien – #4 Frankreich ist das erste Spiel. Im Fokus steht aber eher der Showdown um 20h30 mit Gastgeber #3 Kroatien gegen den Tabellenführer #1 Norwegen. Sportdeutschland.tv streamt beide Spiele.


Im Basketball ist in Deutschland ein buntes Wochenende angesagt, mit Spielen sowohl für Bundesliga, als auch dem BBL-Pokal-Viertelfinale. Heute um 18h30 das erste Viertelfinal-Spiel Frankfurt – Bayreuth (Telekom Sport). Mitte Oktober gewann Frankfurt zuhause ein 4-Punkte-Spiel.

Um 20h30 (Telekom Sport) aus der BBL Oldenburg – Braunschweig. Braunschweig befindet sich im Tabellenniemandsland, während Oldenburg aufpassen muss, nicht in den nächsten Wochen von Ulm, Würzburg und Gießen aus den Playoff-Plätzen gespült zu werden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp