Screensport am Sonntag

Moin. Sorry für den Fuck Up gestern. Ich hatte Screensport eigentlich schon kurz nach 9 Uhr fertig. Eine Kombination aus mehreren Crashes der neuen Version meines Blog-Editors und eine mir nicht erklärbare Anzeige in einem Browsers, führte dazu, dass ich zwar dachte, den Blog-Eintrag veröffentlicht zu haben, aber tatsächlich befand sich der Blog-Eintrag noch bis Mittags im Entwurf-Modus, ehe eine gute Seele mir Bescheid sagte…

Spocht von heute

Bei der Ping-Pong-WM im Alexandra Palace gibt es heute ab 13 Uhr die Achtelfinals (DAZN) und Alexander Flemming trifft auf Huang Jungang.


Eine halbe Woche nach dem Spitzenspiel zwischen Berlin und Friedrichshafen bei den Männern, treffen in der Volleyball-Bundesliga der Frauen die beiden besten Teams aufeinander. Ab 14h30 Stuttgart – Dresden. Stuttgart hat 11 von 13 Spielen gewonnen, Dresden hat 13 von 14 Spielen gewonnen. Tabellenführer Dresden verlor nur sein Auftaktspiel (auswärts in Potsdam). sportdeutschland.tv streamt.


In der DEL bleibt es im Kampf um die Playoff-Plätze eng. Sechs Spiel vor Ende der Hauptrunde, liegen zwischen Platz #4 und #10 nur vier Punkte, bis Platz #11 sieben Punkte.

Aktuell hat es Bremerhaven bis Platz #4 und damit Freilos in der ersten und Heimrecht in der zweiten Runde, gespült. Ab 16h30 #4 Bremerhaven in #7 Köln. Zwei weitere Duelle innerhalb dieser Playoff-Schar: #8 Mannheim – #5 Iserlohn um 16h30. Um 19 Uhr #10 Ingolstadt – #8 Schwenningen.

Auch um 16h30 spielt #12 Augsburg gegen #14 Straubing um noch auf den Playoff-Zug aufspringen zu können.

Das SPORT1-Spiel ab 17 Uhr kommt aus dem Spitzentrio: #2 Nürnberg – #3 Eisbären, in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt.

Um 19 Uhr spielt zum ersten Mal seit der Entlassung von Trainer Mike Pellegrims #11 Düsseldorf gegen #6 Wolfsburg – an der Bande wird bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer Tobias Abstreiter übernehmen.


In der BBL wird heute dreimal gespielt. Einmal um 15 Uhr #4 Bayreuth – #15 Göttingen (auch SPORT1) und zweimal um 17h30 #13 Braunschweig – #16 Gotha Rockets und das heutige Spitzenspiel #7 Bonn – #6 Bamberg.

Alle Augen auf den Akku von Bamberg, die am Freitag noch in EuroLeague-mäßig in Moskau tätig waren und dabei sich einen weiteren verletzten Spieler eingefangen haben: der Defensiv-Dynamo Daniel Hackett ist wegen ausgerenkten Finger für das heutige Spiel fraglich.

Bonn hat es nicht sehr viel leichter. 46 Stunden nach diesem Spiel, müssen sie in der BCL beim Tabellenführer Besiktas antreten – in einem möglicherweise entscheidenden Spiel in Sachen Weiterkommen.


Die Handball-EM geht heute mit den Spielen um Platz #3 (18h30) Frankreich – Dänemark und dem Finale (20h30) Spanien – Schweden zu Ende.

Spiegel Online klagt über schlechte Zuschauerzahlen in der 14.000er-Halle in Zagreb, seit dem Ausscheiden der Kroaten. In Deutschland will sich DHB-Sportdirektor Bob Hanning nach der EM noch nicht auf Bundestrainer Christian Prokop comitten.


Nahezu zeitgleich gehen heute die NFL Pro Bowl (ab 21 Uhr auf ProSieben MAXX und DAZN) und das NHL All Star-Game (ab 21h30 auf SPORT1, SPORT1 US und DAZN) über die Bühne. Wobei das NHL All Star-Game ja kein Spiel ist, sondern ein 3-on-3-Miniturnier der besten Spieler der vier Divisionen ist.

Sektion Leder

Gestern holten die drei Bundesliga-Schlusslichter einen Punkt und das heimstarke #15 Stuttgart verlor sogar ein Heimspiel. Heute spielen #14 Mainz (in #6 Leverkusen) und #13 Wolfsburg (in #10 Hannover) und können mit einem Sieg richtig Abstand auf die Seuchenzone gewinnen.


In der Serie A lohnen sich die beiden Spätspiele. Um 18h #8 Milan – #3 Lazio. Es ist ein Vorgeschmack auf das Pokalspiel am nächsten Mittwoch. Ligaübergreifend hat Gattusos Milan inzwischen vier Spiele in Folge nicht verloren, aber die knappen Ergebnisse gegen schlechte Klubs deuten an, dass Milan noch wackelig in den Knien ist. Einer der Profiteure des Trainerwechsels ist Hakan Calhanoglu, der zuerst zaghaft eingewechselt wurde und zuletzt zwei Spiele über die volle Zeit spielte.

Lazio ist eine der formstärksten Teams und fängt dank des Schwächelns von Inter und der Roma an, sich mit dem letzten direkten CL-Platz vom Rest abzusetzen.

Um 20h45 #5 Roma – #6 Sampdoria. Die nachgespielte Hinrunden-Partie ging am Mittwoch in Genua 1:1 aus. Dzeko, immer noch in Verhandlungen mit Chelsea, erzielte den römischen Ausgleich in der Nachspielzeit.


Der PSG ist in der Ligue 1 enteilt, aber dahinter gibt es einen Dreikampf zwischen Lyon, Marseille und Monaco um einen direkten CL-Platz, einem CL-Quali-Platz und einem EL-Platz. Alle drei Teams sind nur zwei Punkte auseinander und zeigen seit 8–10 Spieltagen sehr konstante Form.

Heute um 21 Uhr treffen zwei dieser Dreier-Truppe aufeinander: das Mittelmeer-Duell #3 Marseille – #4 Monaco (DAZN).


Zweimal FA-Cup-Nachschlag auf dem Bundesligasender EURO2 Xtra und dem Eurosport-Player. Um 14h30 Chelsea – Newcastle und um 17 Uhr Cardiff – Manchester City.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp