Screensport am Montag

Moin. Kalenderwoche 5 des Jahres 2018. Dies wird ein Sparflammen-Screensport, denn ich habe heute Morgen nicht nur keine Zeit. Aufgrund eines Arbeitswochenendes bin ich auch mit der Liste für die kommende Woche nicht ganz fertig.

Anyway, zum Fußball. Am Mittwoch schließt das Transferfenster. Der englische Fußball legt unter der Woche zudem eine… nun ja… englische Woche ein. Am Mittwoch laufen Tottenham und Manchester Utd mit Spitzenspiel-Hupe ein. Tottenham spielt dann am nächsten Sonntag in Liverpool.

Spanien, Italien, Frankreich und Belgien spielen Pokale unter der Woche aus. Allerorten Halbfinals bzw Halbfinal-Hinspiele. Die Leckerbissen kommen wieder aus der Italien mit Atalanta – Juve am Dienstag und AC Milan – Lazio am Mittwoch. In der Copa del Rey kommt es am Donnerstag zu Barça – Valencia

Zum letzten Wochenende vor Olympia zeigt Eurosport das Bundesliga-Freitagsspiel Köln – Dortmund im Free-TV. Am Wochenende kommt die österreichische Bundesliga aus dem Winterschlaf zurück, u.a. am Sonntag mit dem Wiener Derby.


Volles Wochenend-Programm auch im anderen Sport mit dem Start der Six Nations, der ersten Davis Cup-Runde (zur nachtschlafenden Zeit Australien – Deutschland) und natürlich dem Super Bowl New England – Philadelphia. Am Samstag gibt es zudem den ersten Sauerland-Kampfabend auf SPORT1.

Spocht von heute

Nur ein Tipp auf das heutige Programm: die ARD hat den ersten Teil einer neuen Hajo Seppelt-Doku ins Programm geschoben: „Geheimsache Doping“, ab 22h45 im Ersten (Teil 2 am nächsten Sonntag um 18 Uhr). Grit Hartmann, Jürgen Kleinschnittger und Hajo Seppelt untersuchen die Anstrengungen von IOC und WADA im Kampf gegen Doping.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp