Screensport am Donnerstag: Olympia, HBL, MLB, EL

Moin. Für die Spätaufsteher: das Eishockey-Finale bei den Frauen, die lang anhaltende Rivalität zwischen Kanada und den USA, ist eher unterhaltsam gewesen. Die nächste Stufe im Eishockey wird morgen früh gezündet. Um 8h40 das erste Halbfinale bei den Männern Tschechien – Russland und morgen Mittag Kanada – Deutschland.


HBL-Spieltag 1 nach der DHB-Aufarbeitung des vergangenen EM-Flop. Prokop hat wohl Probleme, Schwächen und Lösungen kommuniziert, die mit der Analyse des DHB-Vorstands übereinstimmten und so bleibt er im Amt des Nationaltrainers.

Zum Auftakt des 22ten HBL-Spieltags gibt es heute ab 19 Uhr fünf Spiele auf SKY. Das Spitzenspiel ist #2 Hannover – #5 THW Kiel – vier Punkte trennen beide Teams und vor allem der THW ist gefordert, der vor einer Woche überraschend zuhause gegen Wetzlar verlor.

Aus der Spitze spielen heute außerdem die #3 Füchse Berlin zuhause gegen #8 Leipzig und eine eher einfache Aufgabe für #4 Flensburg auswärts beim Tabellenletzten #18 Hüttenberg.

Bei #13 Erlangen – #12 Minden hat Erlangen die Chance, einen fetten Sargnagel gegen eine etwaige Abstiegsgefahr ins Holz zu rammen.


In der MLB glühen sie langsam vor. Offizieller Start der Preseason mit Spring Training, ist morgen. Aber schon heute werden auf MLB.tv ab 19h05 einige Vorbereitungsspiele gegen College Teams gezeigt.


Nächster Spieltag in der Darts Premier League. Die Liga debütiert heute in Berlin. Livebilder gibt es davon nur bei DAZN im TV nicht zu sehen, da SPORT1 heute wieder Europa League-Spieltag hat. Stattdessen streamen DAZN und SPORT1 via tv.sport1.de.

Sektion Leder

Fußball ist heute vor allem Europa League mit den Sechszehntelfinal-Rückspielen. Die Auslosung für die Achtelfinals findet bereits morgen um 13 Uhr statt.

Von den zwei deutschen Vereinen hat RB Leipzig nach dem 3:1-Sieg in Neapel die bessere Ausgangsposition. Heute ab 19 Uhr das Rückspiel in Leipzig gegen Napoli. SKY überträgt.

Ein etwas dickeres Brett hat Borussia Dortmund zu bohren. In der Bundesliga unter Stöger frugal geworden (9 Tore in 6 Spielen), haben sie vor einer Woche zuhause gegen Atalanta knapp 3:2 gewonnen. Auch Atalanta hat zuletzt in der Serie A das Toreschiessen nicht erfunden (8 Treffer in 6 Spielen). Ab 21h05 das Spiel auf SKY und SPORT1.

RB Salzburg, auch auf SKY zu sehen, hat bei Real Sociedad immerhin ein 2:2 rausgeholt.

Apropos Spanien: die Basken haben also eine diffizile, aber nicht unlösbare Ausgangslage. Ebenfalls kompliziert wird es für Villarreal, 1:3 hinten liegend vor dem Heimspiel gegen Olympique Lyonnais (19h). Alles auf grün dagegen bei Atlético (zuhause, 19h, 4:1 gg Kopenhagen) und Athletic Bilbao (zuhause, 21h05, gg Spartak 3:1 vorne)

Für die russischen Vereine war das Europa League-Spiel von letzter Woche Auftakt zur Saison im Heim-WM-Jahr. Die einheimische Liga startet erst nächste Woche. Trotzdem konnte sich ZSKA Moskau schon gestern gegen Roter Stern 1:0 durchsetzen und ist weiter gekommen.

Heute spielen zwei weitere russische Teams. Bereits um 17 Uhr verteidigt Lok Moskau gegen Lucien Favres Nice eine 3:2-Führung. Zenit spielt um 19 Uhr gegen Celtic und muss ein 0:1 aufholen.

Bei den italienischen Vereinen dürfte nur Milan sicher sein: 3:0 gg Ludogorets vorne, vor dem Heimspiel heute um 21h05. Atalanta, siehe oben, gegen BVB mit einem schweren Stück Arbeit, Napoli, siehe oben, vor dem Aus. Viertes Team im Bunde: Lazio, ab 19h zuhause gegen Steaua Bukarest und 0:1 hinten liegend.

So sehr ich heute morgen meine Blicke über die Website von sky.de und skysport.de schweifen ließ, aber ich konnte keinerlei Streamangebote für die Parallelspiele entdecken. Vielleicht wird im Laufe des Tages diese Seite aktualisiert.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp