Screensport am Dienstag

Fußball ist heute vor allem Champions League mit den ersten beiden Achtelfinal-Rückspielen. Bei allen defensiven Schwächen von Liverpool, aber zu Hause ein 5:0 gegen Porto vergeigen, sieht recht unwahrscheinlich aus. Auch recht komfortabel sieht die Ausgangslage von Real Madrid aus, die ein 3:1 zum PSG mitnehmen. Andererseits, eine Sturmreihe die sich „Di Maria – Cavani – Mbappé“ liest, könnte durchaus ein 2:0-Sieg herausspielen… PSG – Real ist auch das ZDF-Spiel der Woche.

Im Windschatten der Champions League gibt es eine Reihe von Spielen aus anderen Ligen und Klassen, u.a. ein Spitzenspiel aus der Dritten Liga mit #1 Paderborn – #2 Magdeburg ab 19 Uhr auf Telekom Sport.


Die Bayern dominieren nicht nur die Fußball-Bundesliga, sondern auch die BBL und die Dominanz schwappt nun auch in den EuroCup rüber. Die Vorrunde überstand man mit einer Bilanz von 9–1 und die Zwischenrunde mit 5–1. Jetzt trifft man im Viertelfinale auf das derzeit formstarke UNICS Kazan. Ausgespielt wird Best-of-Three mit Spielen am Dienstag, Freitag und Mittwoch nächster Woche. Telekom Sport überträgt.


Heute beginnt im Barclays Center/Brooklyn das ACC-Conference-Turnier im College Basketball. Der kostenpflichtige ESPN-Player wird alle Spiele streamen. In der ersten Runde gibt es drei Spiele um 18 Uhr, 20 Uhr und 1 Uhr. Gesucht werden drei Achtelfinal-Teilnehmer und es spielen #12 Boston College gg #13 Georgia Tech, der einstige Big East-Klassiker #10 Notre Dame – #15 Pittsburgh und #11 Syracuse – #14 Wake Forest.

Stuff happens.

ESPN hat einen Nachfolger für seinen im Dezember aus persönlichen Gründen (nicht näher spezifizierte Suchtprobleme) zurückgetretenen Chef John Skipper gefunden. James Pitiro kommt von der ESPN-Mutter Disney und gilt als enger Vertrauter und potentieller Nachfolger von Disney-Chef Bob Iger. Pitaro verfügt über umfangreiche Erfahrung im Sportbereich u.a. als Leiter von Yahoo Sports (2006 – 2009) und Yahoo Media.


Marc Hindelang, eine der solideren Stimmen aus dem Kommentatoren-Portfolio von SKY, verlässt nach fast 20 Jahren das Unternehmen und wird Pressesprecher bei Eintracht Frankfurt. Er ist nicht der erste SKY-Mitarbeiter, den es nach seiner Zeit beim Pay-TV-Sender in die Pressearbeit bei Fußball-Bundesligisten zieht. Günter-Peter Ploog war knapp ein Jahr Mediendirektor bei der Eintracht. Max Jung, Fußballchef bei SKY, wechselte 2012 zum VfB Stuttgart und wurde dort Mediendirektor und später Co-Sportchef. Inzwischen ist Max Jung Pressesprecher/Mediendirektor bei Hertha BSC.


Mit dem Abgang von SKY aus den Formel 1-Übertragungen, sind auch keine Übertragungen der Formel 1-Trainingssessions mehr garantiert. RTL wird aber wie in den Vorjahren ein oder zwei der Freitagstrainingsläufe auf n-tv übertragen.


Die Serie A einigte sich gestern auf einen Nachholspieltag für die am Sonntag wg. dem Tod von Fiorentina-Kapitän Astori ausgefallenen Spiele. Diese werden unter der Woche am 3ten und 4ten April ausgetragen. Nur für Mailänder Derby muss noch ein Platz gefunden werden, da der AC noch in der Europa League spielt.

Die Serie A hat auch den Rahmenkalender für die Saison 2018/19 festgelegt. Die Saison wird am 19ten August starten und am 26ten Mai 2019 enden.

Ähnlich wie diese Saison, wird man auch 2018 durch die Weihnachtstage durch spielen, mit Spieltagen am 22ten, 26ten und 29ten Dezember und die Winterpause dann auf die ersten zwei Januar-Wochen legen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp