Screensport am Mittwoch

In der deutschen Volleyball-Bundesliga wird heute bei den Frauen die Viertelfinal-Runde mit Spiel 3 der Best-of-Three-Serie Dresden – Potsdam abgeschlossen. Ab 19 Uhr auf SPORT1.

Gleichzeitig beginnen die Männer ihre vier Viertelfinal-Serien (Best of Three) ab 19 Uhr auf Sportdeutschland.tv: #4 Düren – #5 Haching, #3 Rhein-Main – #6 Herrsching und #2 Berlin – #7 Lüneburg und ab 20 Uhr #1 Friedrichshafen – #8 Bühl.


Im Handball gibt es heute das erste Rückspiel der Champions League-Achtelfinals. Flensburg holte in Schweden einen 26:22-Vorsprung gegen Kristianstad heraus und trägt ab 19 Uhr das Rückspiel bei SKY aus.


In der NHL haben sich die Calgary Flames aus dem Playoff-Rennen verabschiedet. Die 0:3-Niederlage bei den LA Kings vor zwei Tagen war der Genickbruch. Damit gibt es im Westen nur noch zehn Teams für acht Playoff-Plätze und drei Tickets sind fest verteilt.

Im Osten haben sich mit den letzten Spielen auch die NY Rangers und NY Islanders aus dem Playoff-Rennen verabschiedet. Letzte Hoffnung für den Großraum New York: die NJ Devils, die zwar über den Wild Card-Strich stehen, aber von hinten nahen die Florida Panthers, die noch zwei Spiele weniger ausgespielt haben, als die Devils.

Aus dieser Konstellation ergeben sich heute zwei interessante Übertragungen. Ab 1h30 auf SPORT1 US und DAZN Toronto Maple Leafs – Florida Panthers. Toronto ist auf Platz #3 in der Atlantic Division und im tabellarischen Niemandsland: nach oben und unten wird nur wenig passieren. Dagegen stecken die Panthers im tiefsten Wild Card-Rennen und sind das Team, das noch die meisten Spiele zu absolvieren hat (8 Stück) und sowohl New Yorks letzte Hoffnung, die Devils, als auch die Flyers, noch verdrängen kann.

Jene Philadelphia Flyers, und das ist die zweite Empfehlung für die Nacht, können ab 4 Uhr ihre Position absichern: Auswärtsspiel bei den Colorado Avalanche, die im Westen auf Platz #9 sind und nur einen Punkt unterm Wild Card- und vier Punkte unterm direkten Playoff-Strich sind.


In der NBA laufen ab heute die letzten zwei Wochen regular season. Im Osten sind fünf Playoff-Plätze schon vergeben. Fünf Teams spielen um die verbliebenen drei Plätze: Washington, Miami, Milwaukee, Detroit und Charlotte. Wobei der Abstand von Detroit und Charlotte auf Miami und Milwaukee nicht mehr einholbar aussieht.

Im Westen spielen noch zehn Teams um acht Tickets. Zwei dieser Tickets sind an Houston und Golden State bereits vergeben. Zwischen Platz #4 und Platz 10 liegen aber nur vier Spiele.

SPORT1 US und DAZN zeigen ab 3h30 Utah Jazz – Boston Celtics. Die Jazz, die derzeit einen eher guten Lauf haben, sind in diesem Gewühl im Westen mittendrin. Boston hat noch Resthoffnungen Toronto vom Top-Platz in der Atlantic Division und im Osten zu schubsen.

Stuff happens

Es strömt.

Turner Sports wird in den USA seinen eigenen Pay-Stream-Dienst gestartet: „B/R Live“, als Fortsetzung der Online-Marke Bleacher Report.

B/R Live wird im Web, auf iOS und Android starten. Weitere „connected devices“ sollen im Laufe des Sommers folgen. Bis dahin wird man in den USA gratis streamen. Gezeigt werden Champions League, Europa League, NBA mit einer speziellen League Pass-Variante, NCAA-Sport, Lacrosse, PGA Golf, Armdrücken und American Football mit „The Spring League“.

Die Preise von B/R Live wurden noch nicht kommuniziert. Es wird aber mehrere Pakete geben.

Apropos NBA: die NBA unternimmt derzeit und für den Rest der Saison Tests, Streams von Schlussphasen von Spielen als Micropayment anzubieten. Notification auf das Handy „Hier läuft gerade ein spannendes Spiel: zahle 50 Cent um die letzten drei Minuten live zu sehen“. Ein Weg über den solche Micropayments angetestet werden soll, ist B/R Live.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp