Screensport am Samstag

Zuerst der für das erste März-Wochenende übliche Service-Hinweis: Nordamerika schaltet heute nacht auf Sommerzeit um. Der Zeitabstand zu den USA schmilzt damit bis zur Umstellung in Deutschland, am letzten März-Wochenende, auf 5 Stunden.

Ich muss mal meine Liste für die nächsten Tagen durchgehen und vermutlich die Sendezeiten noch korrigieren…


Spieltag 24 der Fußball-Bundesliga. Heute nach der Länderspielwoche gleich mit sechs 15h30-Spielen. Obenrum spielt VfL Wolfsburg – Bayern München.

In der Mitte wird bei Borussia M’gladbach – FC Augsburg ausgespielt, ob Augsburg doch noch an Europapokal-Plätze andocken kann und bei Schalke 04 – 1899 Hoffenheim wieviel für S04 noch geht und ob Hoffenheim vielleicht doch noch Anschluss an die Europapokal-Verfolger findet.

Ansonsten viel untenrum. Hamburger SV – Eintracht Frankfurt. Der Begriff “6-Punkte-Spiel” kann hier angebracht werden, liegen doch beide Klubs sechs Punkte auseinander. Auf der einen Seite gibt es den HSV, der mit Müh und Not noch elf auf zwei Füßen laufende Angestellte für das Spiel heute nachmittag bekommt und auf der anderen Seite Eintracht Frankfurt mit dem ersten Spiel unter Armin “Lame duck” Veh (Gerüchte wonach die Mannschaft schon letzte Woche vor dem Spiel von Vehs Rücktritt informiert wurde, wurden von Veh dementiert).

VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig. Eintracht bislang mit nur einem Auswärtssieg (in Wolfsburg), Stuttgart mit 8 Niederlagen in Folge. Die einen haben mit ihrem Trainer verlängert, die anderen haben ihren Trainer angeschossen, ihm aber den Gnadenschuss verweigert.

Die Gemengenlage in Stuttgart ist recht opak. Die erweiterte Führung scheint sich nicht einig zu sein. Bobics Äußerungen am Sonntag waren nur in der Richtung zu verstehen, das Schneider im Laufe des Montags entlassen wird – nur dass sich die Situation am Montag hinauszögerte und am Dienstag, nach langer Bedenkzeit doch an Schneider festgehalten wurde. Angeblich soll Bobic zum zweiten Mal nach dem Herbst mit Balakov als Nachfolger angekommen sein – eine Nachfolgeregelung die intern nicht satisfaktionsfähig gewesen sein soll. Und somit trat das ein, was ich letztes Wochenende schon schrieb: wer Schneider entlassen will, muss zu diesem Zeitpunkt einen brauchbaren Nachfolger an der Hand haben.

Sollte Bobic als Nachfolgelösung wirklich Balakov präsentiert haben und von den Vereinsgranden abgelehnt worden sein, dürfte auch Bobic nicht mehr komplett sankrosankt sein.

Braunschweig – Stuttgart ab 15h30, zwei Teams nur drei Punkte voneinander getrennt.

Das 18h30-Spiel ist 1. FC Nürnberg – Werder Bremen. Es mag nicht die typischen Ansprüche eines “Top-Spiel” genügen, aber die Tabellenausgangslage ist spannend genug. Beide Teams trennen nur zwei Punkte. Nürnberg ist nur vier Punkte von der Abstiegsmeute Freiburg, HSV und VfB entfernt.


In England gibt es dank des dichten Rahmenkalenders nicht nur FA-Cup-Viertelfinals, sondern auch den 29ten Premier League-Spieltag mit fünf Begegnungen. So kommt es heute mittag zur Situation, dass der geneigte Zuschauer sich um 13h45 entscheiden muss, ob er lieber FA-Cup mit Arsenal – Everton (SPORT1+) oder Premier League mit West Brom – Man Utd (SKY) guckt.

SKY zweites Spiel des Tages ist Chelsea – Tottenham um 18h30. Felix Magath spielt um 16h bei einem anderen Premier League-Totalschaden: Cardiff. Es ist das Duell Vorletzter (Cardiff) gegen Letzter (Fulham).

Im FA-Cup geht es morgen mit drei Spielen weiter. SPORT1+ ist bei den beiden späteren Spielen dabei: Hull – Sunderland ab 15h und Man City gegen Wigan ab 17h.

Wigan wird übrigens seit Dezember von Uwe Rösler trainiert. Rösler kam vom League One-Klub Brentford, wo er einen guten Job machte, u.a. 2012/13 im FA-Cup gegen Chelsea Unentschieden spielte und zweimal knapp am Aufstieg in die Championship vorbeischrammte.


SPORT1+ zeigt aus der Ligue 1 heute Bastia – PSG bereits um 16h30 – die Ligue 1 geht damit wohl dem Six Nations-Spiel Schottland – Frankreich aus dem Weg.

In La Liga spielen heute Barcelona (16h bei Valladolid) und Atletico (bei Celta Vigo, 20h). Real spielt morgen 19h gegen Levante.


Zwei weitere Fußball-Ligen steigen in das Jahr ein. Für Freunde des US- und Fußballsports beginnt am heutigen Samstag die MLS. Nach MEZ wird das erste Spiel um 21h ausgetragen – SPORT1 US zeigt ab 5 Uhr LA Galaxy – Real Salt Lake City. Irgendwas ist dabei nicht kosher, denn Anstoß ist bereits 4h30. Ob man nun das Spiel zeitversetzt ab 5 Uhr zeigt, oder ggf. schon früher einsteigt – das um 2h beginnende NBA-Spiel sollte gegen 4h30 zuende sein, das weiß nur SPORT1 US.

Bereits gestern begann die russische Premier Liga. Sportdigital wird morgen um 10h30 das Moskauer Derby Dinamo gegen ZSKA zeigen. Platz 4 gegen 5.


Dritter Tag der Cadillac Championships der WGC aus Doral. An der Spitze sind vier Spieler. Lange Zeit führte Dustin Johnson mit -3, aber mit drei Bogeys auf den letzten sechs Löchern, rutschte er den anderen Spielern am Ende noch entgegen. Schlaggleich mit Dustin Johnson bei -1, sind Patrick Reed, Matt Kuchar und Hunter Mahan.

Der gestrige Tag wurde durch starke Winde geprägt. Die Fahnen in den Löchern bogen sich unter den schweren Winden und im Ton hörte man das Rauschen der im Wind stehenden Palmen. Im Interview sagte einer der US-Golfer, dass der Kurs viel anzubieten schien, aber er sich die ganze Zeit bremsen und defensiv spielen musste, um sich bei diesen Wetterbedingungen nicht das komplette Turnier durch Bogeys und Double Bogeys zu versauen.

Blue Monster ist ein relativ offener Kurs, der inzwischen endgültig zu einer Orgie an Bunkern und Wasserhindernissen geworden ist. Gestern, mit knapp zwei Stunden noch zu spielen, wurde eine Statistik eingeblendet, die stellvertretend für den neuen Kurs und das gestrige Wetter war: die 68 Spieler schlugen alleine gestern mehr als 100 Bälle ins Wasser.

Richtiggehend bizarr ist das 9te Loch, bei dem es vom Abschlag über eine Wasserzunge aufs Green geht – und im Wasser schwimmen unterschiedliche, vom Sponsor gestellte Cadillacs.

Martin Kaymer ist mit einer schlechten zweiten Tageshälfte (+6 auf den zweiten neun Löchern) und einem Tagesergebnis von +8 auf den 59ten Platz gefallen. Gesamtergebnis +11, also zehn Schläge hinter der Spitze. Tiger Woods blieb zwar auch am zweiten Tag über Par (+1 für den Tag), aber aufgrund der schlechten Windbedingungen bedeutete das sogar eine Verbesserung um 28 Plätze und es sprang sogar ein money shot dabei ab: einen 27 Meter-Putt ins Loch.


Am anderen Ende der USA, in Kalifornien, wird in Indian Wells Tennis gespielt. Nach ran.de steigt heute auch SPORT1+ in die Berichterstattung ein. Ab 20 Uhr wird übertragen.

Drei deutsche Frauen könnten heute spielen: gegen ungefähr 1h Julia Goerges gegen Maria Sharapova, Angelique Kerber gegen Torro-Flor und in der ganz späten nacht Sabine Lisicki gegen die Kanadierin Wozniak.

Den Beginnt macht aber Tommy Haas der ab 20h gegen Jeremy Chardy spielen wird. Bei den Herren heute auch unterwegs: Andy Murray, Roger Federer und Rafa Nadal.


Vorletzter Spieltag der Rugby Six Nations. Unten dürfte die Tabelle nach dem 21:20-Sieg Schottlands in Italien (per Last-Minute-Drop Kick) entschieden sein. Italien für den Wooden Spoon. Heute geht es nach Irland und am letzten Spieltag empfängt man England.

Oben sind aber vier Teams noch bei 2-1, mit der Punktdifferenz als Tie-Breaker: Irland, England, Wales und Frankreich. Die Franzosen haben 41 Punkte Abstand zu Irland.

Die Begegnungen heute: Irland wird zuhause gegen Italien seine Punktedifferenz eher ausbauen (15h30). Nach der Packung für die Franzosen in Wales (6:27) ist ein Sieg der Franzosen in Schottland nicht wirklich zwingend (18h). Und schließlich morgen (16h) England – Wales mit Favoritenstellung bei den Engländern.

Sonstso

  • Regionalliga-Fußball auf mdr.de ab 14h mit Lok Leipzig gegen Zwickau.
  • HBL-Spitzenspiel ab 15 Uhr auf SPORT1 mit Rhein-Neckar Löwen – Füchse Berlin.
  • Handball bei den Frauen mit Champions League: ab 15h Thüringen gegen Vardar auf mdr.de

So, ich geh dann mal paar Termine aktualisieren…

Samstag, 08.03.2014

6h30 Rugby/NRL: Samstagsspiele, #1, livestream.com/nrl live
— 6h30: Penrith Panthers – Newcastle Knights
— 9h: Manly Warringah Sea Eagles – Melbourne Storm
— 11h: North Queensland Cowboys – Canberra Raiders

8h15 Wintersport: Samstag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 8h15: Paralympics [ZDF]
— 9h15: Riesenslalom/M aus Kranjska Gora, #1 [ZDF | EURO]
— 10h15: Slalom/F aus Are, #1 [ZDF | EURO]
— 11h15: Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Bied-Pokljuka, [ZDF | EURO]
— 12h: Nord. Kombi: Springen aus Oslo [EURO Tape]
— 12h30: Riesenslalom/M aus Kranjska Gora, #2 [ZDF | EURO]
— 13h15: Biathlon: 110km Verfolgung/F aus Bied-Pokljuka, [ZDF | EURO]
— 13h30: Slalom/F aus Are, #2 [EURO2]
— 14h40: Eisschnelllaufen: 3.000m/F [ZDF]
— 15h30: Nord. Kombi: 10km Gundersen aus Oslo [ZDF | EURO]
— 16h30: Paralympics [ZDF]
— 16h30: Skispringen/F in Oslo [EURO2]
— 19h: Skispringen vom Holmenkollen, Quali [EURO2]

10h00 – 12h30 Leichtathletik: Hallen-WM aus Sopot/POL, EURO2 live

11h30 Fußball/IND: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 11h30: Bengaluru – Churchill Brothers
— 13h30: Dempo – Goa

12h30 – 13h30 Fußball/J-League: Kashima Antlers – Vegalta Sendai, #2, EURO2 Tape

12h45 – 18h00 Darts: UK Open aus Minehead, #2, ITV4 live

13h00 Zweite Liga: 24ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
Arminia Bielefeld – Erzgebirge Aue
Union Berlin – FC Ingolstadt 

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h45 Fußball/FA-Cup: Arsenal – Everton, Viertelfinale, SPORT1+ | ITV1 live
* ITV: Vorberichte ab 13h

13h45 Premier League: West Brom – Manchester Utd, #29, SKY live
Vorberichte ab 13h35

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #28, ndr.de | sportschau.de | br.de live
— VfL Osnabrück – Wacker Burghausen [ndr.de]
— Unterhaching – Münster [sportschau.de]
— Regensburg – Stuttgarter Kickers [br.de]

14h00 Regionalliga: Lok Leipzig – FSV Zwickau, mdr.de

14h30 – 16h00 Radsport: Strade Blanche, EURO2 live

15h00 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – Füchse Berlin, #25, SPORT1 | sport1.de live

15h00 Handball/F, CL: Samstagsspiele, Laola1.tv | mdr.de live
— 15h: Thüringer HC – Vardar [mdr.de]
— 18h15: Larvik – Krim Mercator

15h00 Fußball/SLV: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Olimpija Lubljana – Krka
— 16h: Maribor – Koper
— 16h30: Celje – Velenje

15h15 – 16h45 Springreiten: Löwen Classics, NDR live

15h30 Bundesliga: 24ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
Hannover 96 – Bayer Leverkusen
Schalke 04 – 1899 Hoffenheim
Borussia M’gladbach – FC Augsburg
VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig
Hamburger SV – Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg – Bayern München 

15h30 Rugby/Six Nations: Irland – Italien, BBC One live
Vorberichte ab 15h

16h00 Premier League: 16h-Spiele, #29, irgendwo live
— Cardiff – Fulham
— Crystal Palace – Southampton
— Norwich City – Stoke City

16h00 Fußball/Championship: Barnsley – Nottingham Forest, #34, Sportdigital live

16h00 Primera Division: Real Valladolid – Barcelona,Laola1.tv live

16h00 – 21h15 Leichtathletik: Hallen-WM aus Sopot/POL, EURO live
— 16h–18h: Aufzeichnung der Morning Session
— 18h: Afternoon-Session live

16h30 Ligue 1: Bastia – Paris St. Germain, #28, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h30

16h30 Fußball/AUT: WAC – Admira Wacker, #26, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h30 Volleyball/DVL: Samstagsspiele, dvllive.tv live
— 17h30: Dresden – Aurubis Hamburg
— 19h: Vilsbiburg – Köpenick
— 19h30 Düren – Moers

18h00 Rugby/Six Nations: Schottland – Frankreich, BBC One live

18h00 College Basketball: Frühspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
*: Championship-Playoffs
— 18h: WVU – #8 Kansas [S1US]
— 18h: Rutgers – #15 Cincinnati
— 18h: #20 Memphis – #18 SMU
— 18h: Miami/OH – Ohio
— 18h: Vermont – New Hampshire [America East*]
— 18h: Iona – Rider [MAAC*]
— 18h: Davidson – Samford [Southern*]
— 18h: UNC Asheville – Winthrop [Big South*]
— 19h30: Ole Miss – Vanderbilt
— 19h30: K-State – Baylor

18h00 Basketball/F, DBBL: Samstagsspiele, dbbl-live.tv | splink.tv live
— 18h: Halle – Osnabrück
— 18h: Herne – Freiburg
— 18h30: Wasserburg – Nördlingen
— 19h: Oberhausen – Saarlouis

18h00 Primera Division: Real Betis – Getafe,Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h: Alcorcon – Eibar
— 18h15: Mirandes – Deportivo La Coruna
— 20h: Cordoba – Las Palmas
— 20h: Sabadell – Girona

18h00 Serie A: Udinese – Milan, #27, irgendwo live

18h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Werder Bremen, #24, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Chelsea – Tottenham, #29, SKY live
Vorberichte ab 18h15

19h00 Basketball/BBL: Samstagsspiele, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
— 19h: Ulm – Würzburg
— 19h30: Ludwigsburg – Frankfurt

19h00 Fußball/AUT: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
Wiener Neustadt – Sturm Graz 
Ried – Salzburg 
Austria – Grödig 

20h00 Primera Division: Celta Vigo – Atletico,Laola1.tv live

20h00 Ligue 1: 20h-Spiele, #28, irgendwo live
— Monaco – Sochaux
— Guingamp – Évian-TG
— Nantes – Ajaccio
— Toulouse – Reims
— Valenciennes – Rennes

20h00 – 6h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, 2te Runde, SPORT1+ live
— 20h: Tommy Haas – Jeremy Chardy

20h00 Tennis/WTA Premier: Indian Wells, ran.de | tennis.de live
— ca. 1h: Julia Goerges – Maria Sharapova
— ca. 1h: Angelique Kerber – Torro-Flor
— ca. 5h: Sabine Lisicki – Wozniak

20h00 – 22h00 Motorsport/Eisspeedway: Ice Gladiators aus Assen, EURO2 live

20h00 – 24h00 Darts: UK Open aus Minehead, #2, ITV4 live

20h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
*: Championship-Playoffs
— 20h: #16 Iowa St – Oklahoma St [S1US]
— 20h: USF – Temple
— 20h: Georgia Tech – VT
— 20h: Miami – Wake Forest
— 20h: Coastal Carolina – VMU [Big South*]
— 20h30: Georgia St – W. Kentucky
— 20h30: Elon – Western Carolina [Southern*]
— 20h30: Canisius – Siena [MAAC*]
— 20h30: Albany – UMBC [America East*]
— 22h: TCU – #23 Oklahoma
— 22h: Texas Tech – Texas
— 22h: Clemson – Pitt
— 22h: Texas A&M – Auburn
— 22h: Tennessee – Mizzou [S1US] 
— 22h: Mississippi St – South Carolina
— 22h: Alabama – Arkansas
— 23h: LSU – Georgia
— 23h: Indiana St – Southern Illinois [Missouri Valley*]

20h30 – 24h00 Golf/WGC: Cadillac Championship aus Doral/FL, #3, SKY live

20h30 – 22h00 Springreiten: Westfalenhalle Dortmund, SPORT1 live

20h45 Fußball/Eredivisie: PSV – Utrecht, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Serie A: Catania – Cagliari, #27, irgendwo live

21h00 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 21h: Colorado Avalanche – St. Louis Blues
— 21h: Winnipeg Jets – Ottawa Senators

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Rollo Fuhrmann, Stefan Hempel, Guido Buchwald, Tobias Rau, Moritz Stoppelkamp, Guildo Horn

22h00 Primera Division: Granada – Villarreal,Laola1.tv live

22h00 – 1h00 Extreme Sport: Burton US Open, EinsPlus
— Halfpipe

22h00 Boxen/WSB: Deutschland – Ukraine, splink.tv live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h30/3Sat
Gast: Sami Khedira

24h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
*: Championship-Playoffs
— 24h: #12 Michigan – Indiana
— 24h: Stony Brook – Maine [America East*]
— 24h: Chattanooga – Georgia Southern [Southern*]
— 0h30: Manhattan – St. Peter’s [MAAC*]
— 1h: Long Beach St – UC Riverside
— 1h: Belmont – Eastern Kentucky [Ohio Valley*]
— 2h30: Hartford – Binghampton [America East*]
— 2h30: Wofford – Citadel [Southern*]
— 3h: #4 Duke – #14 North Carolina
— 3h: Quinnipiac – Niagara [MAAC*]
— 3h: Gonzaga – Santa Ckara [WCC*]
— 3h30: Green Bay – Milwaukee
— 4h: Nevada – UNLV
— 5h: Saint Mary’s – Pepperdine [WCC*]

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: NJ Devils – Carolina Hurricanes
— 1h: Tampa Bay Lightning – Boston Bruins
— 1h: Toronto Maple Leafs – Philadelphia Flyers
— 1h: Washington Capitals – Phoenix Coyotes
— 2h: Nashville Predators – Columbus Blue Jackets
— 2h30: Dallas Stars – Minnesota Wild
— 4h: San Jose Sharks – Montreal Canadiens
— 4h: Vancouver Canucks – Calgary Flames

1h30 NBA: Samstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h30: Cleveland Cavs – NY Knicks
— 1h30: Philadelphia 76ers – Utah Jazz
— 2h: Memphis Grizzlies – Charlotte Bobcats [auch S1US]
— 2h30: San Antonio Spurs – Orlando Magic
— 3h: Milwaukee Bucks – Washington Wizards
— 4h30: LA Clippers – Atlanta Hawks

5h00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Real Salt Lake City, #1, SPORT1 US live

5h00 Rugby/NRL: St. George Illawarra Dragons – Wests Tigers, #1, livestream.com/nrl live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 09.03.2014

7h00 – 9h00 Motorsport/Motocross: Thailand Grand Prix, EURO2 live
— Rennen 1 der MX2 und MXGP-Klassen

8h30 Rugby/NRL: Parramatta Eels – New Zealand Warriors, #1, livestream.com/nrl live

9h15 Wintersport: Samstag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 9h15: Slalom/M aus Are, #1 [EURO]
— 10h30: Paralympics [ZDF]
— 11h: Biathlon: 15km Massenstart/M aus Bied-Pokljuka [ZDF | EURO]
— 12h: Slalom/M aus Are, #2 [ZDF | EURO]
— 12h: Langlauf: 30km klassisch/F aus Oslo [EURO2]
— 13h15: Biathlon: 12,5km Massenstart/F aus Bied-Pokljuka [ZDF | EURO]
— 14h: Skispringen vom Holmenkollen [ZDF | EURO]

10h00 – 12h00 Motorsport/Motocross: Thailand Grand Prix, EURO2 live
— Rennen 1 der MX2 und MXGP-Klassen

10h00 Fußball/AZE: Qabala – Neftchi Baku, Laola1.tv live

10h30 Fußball/Premjer Liga: Dinamo Moskau – ZSKA Moskau, #20, Sportdigital live
Vorberichte ab 10h20

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Klaus Allofs, Reinhold Beckmann, Alfred Draxler, Thomas Helmer

12h00 Primera Division: Espanyol – Elche, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Real Saragossa – Mallorca, Laola1.tv live

12h00 KHL: Metallurg Magnitogorsk – Admiral Vladivostok, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Tondela – Benfica B, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Juventus – Fiorentina, #27, SPORT1+ live

12h30 Fußball/IND: Kolkata – Mohun Bagan, Laola1.tv live

13h00 Fußball/FA-Cup: Sheffield Utd – Charlton Atheltic, Viertelfinale, irgendwo live

13h30 Zweite Liga: 24ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— Karlsruher SC – SC Paderborn
— FSV Frankfurt – FC St. Pauli
— Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf 

13h30 Fußball/Championship: Blackburn Rovers – Burnley, #34, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h20

13h45 – 18h00 Darts: UK Open aus Minehead, #3, ITV4 live

13h45 – 15h30 Radsport: Roma Maxima Giro del Lazio, EURO2 live

14h00 Ligue 1: Lille – Montpellier, #28, irgendwo live

14h00 Hndball/F, HBF: Leipzig – Metzingen, splink.tv live

14h30 Eishockey/DEL, Playoffs: tba, Servus TV | Laola1.tv live
Vorberichte ab 14h15

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, tv.ttbl.de | splink.tv live
ab 14h45 zusätzlicher Stream mit Konferenz
— Hagen – Frickenhausen
— Grenzau – Mühlhausen
— Saarbrücken – Plüderhausen
— Werder Bremen – Fulda-Maberzell
— Düsseldorf – Ochsenhausen

15h00 Fußball/FA-Cup: Hull City – Sunderland, Viertelfinale, SPORT1+ | ITV1 live
* ITV: Vorberichte ab 14h30

15h00 Serie A: 15h-Spiele, #27, irgendwo live
— Inter – Torino
— Lazio – Atalanta
— Bologna – Sassuolo
— Chievo – Genoa
— Parma – Hellas Verona
— Sampdoria – Livorno

15h00 Handball/F, CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Sävehof – Midtjylland
— 19h15: Buducnost – Györi

15h00 Fußball/SLV: Triglav Kranj – Zavrc, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: SC Freiburg – Borussia Dortmund, #24, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 16h30 Radsport: Paris – Nizza, #1, EURO2 live

16h00 Rugby/Six Nations: England – Wales, BBC One live

16h00 – 19h00 Leichtathletik: Hallen-WM aus Sopot/POL, EURO live

16h00 Basketball/F, DBBL: Sonntagsspiele, splink.tv live
— 16h: Marburg – Rhein-Main baskets
— 16h: Chemnitz – Bamberg

16h00 Fußball/POR, 2te Liga: Chaves – Porto B, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT: Wacker Innsbruck – Rapid, #26, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Cambuur-Leeuwarden, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20

17h00 Fußball/FA-Cup: Manchester City – Wigan, Viertelfinale, SPORT1+ live

17h00 Ligue 1: Lorient – St. Etiènne, #28, irgendwo live
SPORT1+ zeitversetzt nach FA-Cup, gegen 18h55

17h00 Primera Division: Almeria – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Sporting Gijon – Numancia
— 17h: Hercules – Alaves
— 17h: Barcelona B – Ponferradina
— 18h: Teneriffa – Recreativo Huelva
— 18h15: Lugo – Real Madrid Castilla
— 21h: Real Murcia – Real Jaen

17h00 College Basketball: Sonntagsspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 17h: Big South Championship [auch S1US]

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF

17h15 Handball/HBL: Göppingen – HSV Hamburg, #25, SPORT1 | sport1.de live
Vorberichte ab 17h

17h15 – 18h15 Extreme Sport: Crashed Ice aus Moskau, Servus TV
Nur Servus Deutschland

17h30 Bundesliga: Mainz 05 – Hertha BSC, #24, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h30 Eishockey/EBEL: Dornbirn – Salzburg, Viertelfinale, Spiel 2, Servus TV live
Nur Servus Österreich

17h30 NHL: NY Rangers – Detroit Red Wings, NHL Gamecenter/$ live
18h00 Volleyball/DVL: Friedrichshafen – Rottenburg, dvllive.tv live

18h00 Basketball/BBL: Bayern München – Trier, beko-bbl.de | tv.sport1.de live

18h00 NBA: Frühspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 18h: Chicago Bulls – Miami Heat [spox.com]
— 20h30: LA Lakers – Oklahoma City Thunder [spox.com]

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h55 Ligue 1: Lorient – St. Etiènne, #28, SPORT1+ Tape
Zeitversetzt von 17h

19h00 Motorsport/NASCAR: Las Vegas Motorspeedway, Motorvision.TV live

19h00 Tennis/WTA Premier: Indian Wells, ran.de | tennis.de live

19h00 Primera Division: Real Madrid – Levante, Laola1.tv live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Franz B, Boris B und Hans-Werner Kilz/ZEIT-Berater

20h00 – 24h00 Golf/WGC: Cadillac Championship aus Doral/FL, #41, SKY live

20h00 – 24h00 Darts: UK Open aus Minehead, #3, ITV4 live

20h00 – 22h00 Motorsport/Eisspeedway: Ice Gladiators aus Assen, EURO Tape

20h00 College Basketball: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 20h: FSU – #7 Syracuse
— 20h: FGCU – Mercer
— 24h: NC State – Boston College

20h15 Basketball/BBL: Bamberg – Artland Dragons, #25, SPORT1 live

20h15 Fußball/POR: Porto – Arouca, #22, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h05

20h45 Serie A: Napoli – Roma, #27, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: Valencia – Athletic Bilbao, Laola1.tv live

21h00 Ligue 1: Bordeaux – Olympique Lyonnais, #28, irgendwo live

22h00 – 24h00 Sepak Takraw: Super Series Finale in Kuala Lumpur, EURO2 Tape

22h15 Fußball/ARG: River Plate – Arsenal, #7, Sportdigital live

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
— Mit KH Riedle und Ivan Klasnic

22h50 – 5h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, 2te Runde, SPORT1+ live

22h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 22h: Florida Panthers – Boston Bruins
— 0h30: Buffalo Sabres – Chicago Blackhawks
— 1h: Edmonton Oilers – LA Kings
— 1h: Minnesota Wild – St. Louis Blues

23h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 23h: Boston Celtics – Detroit Pistons
— 23h: New Orleans Pelicans – Denver Nuggets
— 23h: Brooklyn Nets – Sacramento Kings
— 24h: Houston Rockets – Portland Trail Blazers
— 24h: Minnesota Timberwolves – Toronto Raptors
— 0h30: Dallas Mavericks – Indiana Pacers
— 2h: Golden State Warriors – Phoenix Suns

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ich weiß ist umstritten, aber heute abend zeigt Five in GB als erster größerer Sender ein UltimateFfighting Event live

  3. http://www.handelsblatt.com/fussball-dfl-werder-bremen-im-dfl-auftrag-nach-china/9578212.html

    “Um die Auslandsvermarktung der DFL in China voranzutreiben, wird Werder Bremen eine Testspiel- und PR-Reise ins Reich der Mitte unternehmen.” wait, what? für die zweite liga oder wie?

  4. Ein torreiches Spektakel bei dem der besuchte Verein mithalten kann ist doch für die Völkerverbindung besser als die mal eben vom großen FCB 0:17 abfertigen zu lassen, auch wenn dann große Namen dabei sind…

  5. ich gestehe, opak gegoogelt zu haben.

  6. @Higgibaby: Gestehen ist das eine, wie ist es mit dem Verstehen?

  7. Eine Überlegung, die schon lange in meinem Kopf herumspukt (und ich weise gleich draufhin, im Freundeskreis für obskurste Überlegungen berüchtigt zu sein), möchte ich hier mal zur Beurteilung freigeben: Fußballabstiegskampf ist überlebenswichtig und nicht erlernbar; Abstiegskampf ist Learning by doing für jeden jungen Trainer; und oftmals scheitern junge Trainer an dieser neuen unbekannten Situation und werden von ihren Vereinen (oftmals unter größtem Bedauern) gefeuert, um irgendeinen alten Eisenbesen von der Straße aufzulesen.
    Jetzt meine Frage an die Sportpsychologen: Ist es wirklich völlig absurd, in einer Situation wie der stuttgarter gerade, zu sagen: Wir wollen an Schneider festhalten, wollen aber auch nicht absteigen, also holen wir einen Eisenbesen, versprechen ihm horrende Nichtabstiegsprämien, auf daß er unserer Truppe in den Allerwertesten tritt und sie in die richtige Spur zurückbringt, und Schneider wird für den Rest der Saison Co-Trainer, schaut sich das alles an, schaut sich ein paar Tricks und vielleicht auch eine notwendige Tonart ab, bleibt Teil des Trainerstabes, und wenn am Ende der Saison der Klassenerhalt geschafft wird, bekommt der Eisenbesen sein Geld und eine Urkunde und der Schneider die Verantwortung und den Cheftrainerposten zurück.
    Früher sagte man immer: Ahh nee vor so einem Trainer hat doch kein Spieler mehr Respekt … ist das heutzutage auch noch so? Oder wäre es einen Versuch wert?

  8. @Uwe: ääähem …..

  9. @Higgibaby
    Ich möchte eigentlich gleich mal in Frage stellen, ob junge/unerfahrene Trainer wirklich mehr Probleme im Abstiegskampf haben als äh Eisenbesen. Ich würde hier Gisdol und Weinzierl als Beispiel bringen, die einen Abstiegskampf erfolgreich bestanden haben.
    Ich bin nun wahrlich kein Stuttgartexperte, aber mich beschleicht schon das Gefühl, dass da mehr im Argen liegt als nur die unbekannte Erfahrung des Abstiegskampfs. Und dann wäre schon die Frage, ob man mit Schneider wirklich weitermachen sollte, oder ob es nicht ein genereller Fingerzeig ist, dass die Aufgabe zu groß ist.

  10. Austragung des Spiels VfL Wolfsburg – Bayern München wg. anhaltenden Stromausfall gefährdet /via @nobilor

  11. @Higgi: Was machst du dann bei der nächste (kleineren) Krise? Die wird kommen. Willst du dann wieder eine Zwischenlösung? Ich kann mir schon vorstellen das die Manschaft verunsichert sein kann, wenn sie wissen, ach der Trainer, ja Abstiegskampf kann der nicht. Was stellt man sich für nächste Saison denn vor? Den Kampf um die Meisterschaft? Kann doch gut sein das es wieder nur ums überleben geht und dann? Interessanter Gedanke, aber ich denke ein Trainer wäre doch zu sehr angeschossen wenn er danach wieder das Ruder übernehmen soll.

  12. Das kann ja auch heiter für Sky werden, die heute aus Wolfsburg senden wollen…

  13. #Blackout: Windstille in Niedersachsen und die Notreserve kann nicht hochgefahren werden? Wasndalos mit der Energiewende? Was kostet VW eigentlich jede Stunde Produktionsausfall in Wolfsburg oder haben die auch Notstromaggregate? #AAS

  14. Also im Falle des VfB denke ich mir, daß es vielleicht nur irgendeine kleinere Stellschraube ist, an der gedreht werden muß, und dafür bräuchte man vielleicht übergangsweise einen Blick von Draußen. Immerhin geht die Mannschaft regelmässig in Führung, spielt meistens ziemlich gut (viel zu gut für diesen Tabellenplatz), um in den letzten Minuten alles wieder wegzuschenken.
    Wolfsburg wird doch wohl ein bischen Strom auftreiben, oder?

  15. #Strom: Ich hätte hier gerade noch was über, könnte sogar ein Care-Paket voll mit Batterien bereitstellen.

  16. @OT: mal ne ganz andere Frage zwischendurch: Hat schon mal jemand eine Folge der US-Serie BANSHEE gesehen? Ist die empfehlenswert?

  17. @Uwe: Im Hannoveraner Werk hat VW(N) keine Notstromversorgung ;-).

  18. Tab und Enter, kein gutes gelingen.

    In Hannover geht das sogar soweit, dass bei einem Stromausfall und heißen Tagen die Feuerwehr mit großen Gebläsen vor der Halle steht, damit sich die warme Luft dort nicht staut ;-))

  19. Vielleicht verstehe ich hier wieder etwas nicht, aber warum hätte ein Stromausfall ungefahr 5 Stunden vor dem Spiel – die Mannschaften sind noch nicht mal vom Hotel / Trainingsgelände losgefahren) auch nur das theoretische Potenzial das Spiel am Nachmitag ausfallen zu lassen?

  20. @Adonis: Drama, Baby, Drama!

  21. #Banshee = gute knallharte (evt. brutale) Action und ein bischen Sexy, Emmies sind nicht zu erwarten.

  22. Weil um 15h30 nicht plötzlich alle Zuschauer vor den Eingängen stehen und die TV-Kameras hochfahren? Der HVV in Hamburg richtet für das HSV-Heimspiel heute ab 13 Uhr Busshuttles ein, zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn. Was machste wenn zwei Stunde vor Spielbeginn immer noch kein Strom für Stadion und Anreiseweg da ist? Die Zuschauer trotzdem erst einmal anfahren lassen?

  23. College Basketball:

    Die Topspiele mit Kentucky #25 at Florida #1 (18 Uhr) und Connecticut #19 at Louisville #11 (20 Uhr) auf CBS Sports als Livestream. Von der Ansetzung her spannender als die Spiele auf Sport1US. Arizona #3 at Oregon ( 22 Uhr ) vielleicht ebenfalls dort, jedenfalls läuft es auf CBS, auf CBS Sports sehe ich noch keine Ankündigung für den Stream.

  24. @ dogfood:

    Hast du in deinem Leben in Deutschland einen Stromausfall erlebt, der nicht auf besondere Wetterlagen (umgeknickte Trassenträger) zurückzuführen war und länger als 45 Minuten gedauert hat?

  25. @Adonis: 2011 in Hannover. Dauerte je nach Gebiet von 22h40 bis ca. 1h20 ;-).

  26. @Adonis: Ja. In Hamburg im Juni 2012. Dreieinhalb Stunden. Im Oktober 2012 in Hamburg zwei Stunden. Zwei Stunden in Hamburg im August 2013.

    Bist du vor Ort oder woher kennst du die Details des Wolfsburger Stromausfall so genau?

  27. “Erleichterung in Wolfsburg: Nachdem heute Vormittag STUNDENLANG der Strom ausgefallen war, ist er wieder da. ”
    (aus dem Link um 11.18 Uhr).

  28. wie sind eigentlich die HBB-links für die Paralympics in der ARD? #sochi2014

  29. interessante Woche für Clint Dempsey:
    am Samstag 90 Minuten gespielt für Fulham, dann Kurztraningslager in Frankfurt mit Nationalmannschaft, Spiel in Zypern, Flug nach Seattle, Freitag erstes Training mit den Sounders seit November und heute Abend könnte er theoretisch im Saisondebüt auflaufen

  30. OK, ich muss mich der weiteren Stromausfallerfahrung hier beugen und habe etwas gelernt. Wenn wohl auch beim längsten der zitierten Stromausfälle noch mehrere Stunden bis zum Anpfiff verblieben wären…

  31. Es ist aber ein Unterschied, ob irgendwie ein Kabel defekt ist, das ein paar hundert Haushalte versorgt, oder ob – wie in Wolfsburg – ein komplettes Kraftwerk vom Netz geht. Das Kabel muss meist repariert werden und das kann länger dauern. Ein Kraftwerk ist aber normalerweise so ins redundante Stromnetz eingebunden, dass sein Ausfall relativ schnell überbrückt werden kann. (Wobei das heutzutage bei der Belastung des deutschen Netzes auch nicht mehr trivial ist). #aas

  32. Naja, wir reden hier auch von Wolfsburg. Laut Wiki, ein 120.000 Einwohner Fleck, mitten in der Pampa. Wer zumindest mal als Gast-Fan dort war erkennt das recht schnell. Da kommt weitgehend alles entweder per Bus oder Auto. Solche Großstadt-Probleme, dass man richtig Zeit für die Hinfahrt mit einplanen muss, gibt es dort nicht. Folglich hat auch so ein großflächiger Stromausfall, was die Anreisebedingungen betrifft, überhaupt keine Auswirkungen, bis auf vielleicht 3 ausgefallene Ampeln.

  33. #BIG6

    Hier hat doch gestern (oder vorgestern?) jemand nach den übertragungsmöglichkeiten der deutschen Seite der BIG6 gefragt. Die Braunschweiger Lions und die Dresden Monarchs zeigen vermutlich ihre Spiele in den Livestreams. So wie immer.

  34. @Higgibaby: Dein Gedankengang mit dem alten Haudegen wurde doch schon mal fast so wie von Dir beschrieben umgesetzt: Borussia Dortmund anno 2000 mit Udo Lattek und Matthias Sammer als Co. Lattek “rettete”, Sammer lernte – und war zwei Jahre später Meister.

  35. @Oli: Also wenn ich regelmäßig mit dem IC/ICE von Berlin Richtung Westen fahre, hält dieses etwas, was nicht Bus und nicht Auto ist ziemlich mittig direkt zwischen dem riesigen VW-Logo und der Stadion. Der Laufweg Bahnhof->Stadion ist so um 15 Minuten rum. Warum sollte man also nicht mit dem Zug anreisen?

    #Stromausfall: Also irgendwas läuft da in Hamburg aber gehörig schief, so viel Sromausfall wie es da gibt. Mir ging es eigentlich wie Adonis. Stromausfall kenne ich nur weniger als einmal im Jahr und dann nie länger als maximal 30 Minuten. Mehrere Stunden gab es einmal im Schwarzwald nach dem Lotharunwetter (nein, nicht Matthäus!)

  36. Mein ich das nur, oder geht die Konferenz gerade richtig ab? Unfassbares hin und her :-)

  37. Hab mich heute auch mal für die Konferenz entschieden und schwanke zwischen gestresst und begeistert sein :D
    Und krasser Elfer von Huntelaar Oo

  38. Einiges geboten heute und Madlung zeigt mal wieder seine technische Brillianz.

  39. Vor allem gibts ja heute ein Spiel mehr, was das Gewusel noch hektischer macht. Ich freue mich schon auf das “Top”spiel, ein Spiel, ein Kommentator, der hoffentlich nicht TuT heißt.

  40. Absolut krasse Tore jetzt auch dabei. Und bei jedem Rudnevs-Tor weiß ich nicht, ob ich weinen möchte oder doch losrennen und Fink und BvM vor’s Schienbein treten :/

  41. Danke SKY, daß ich nachmittags im Büro wieder SkyGo verfolgen darf und nicht mehr auf die Ekstase-Schreier von sport1fm angewiesen bin. Superklasse Spieltag bis jetzt.

  42. Die Top-Spiel Kommentatoren nachher heißen Wolf Fuss und Patrick Owomoleya.
    Arbeitet Tut denn überhaupt mit so neumodischem Zeugs wie einem Co-Kommentator?

  43. Puh, dann ist ja alles gut. Da fällt selbst Dittmann mit seinem “Wahnsinn, 70% Ballbesitzt gegen die Bayern – Ok, nach 30 Sekunden”-Witz nicht so negativ auf. Benutzt eigetnlich jemand dieses Fanzone. Ich sehe sechs Spiele auf einen Blick, aber das ist dann endgültig Reizüberflutung für mich. Lohnt sich doch mehr für Cafes oder Sportsbars in Flughäfen oder Bahnhöfen, wo dann jeder sein Spiel zumindest in klein gucken kann, oder?
    (Muss dazu sagen, dass ich die Funktion “auf Vollbild umstellen” mangels Originalreceiver nicht habe)

  44. @veniat
    Deswegen schrub ich ja oben auch “weitgehend”.
    Natürlich gibt es auch Bahnreisende. Sofern die Bahn dort auch hält.
    Trotzdem bleibe ich dabei. So ein Vorfall ist dort immer noch nicht so dramatisch wie andernorts.

  45. Dieser Dittmann nervt mich von allen Sky-Kommentatoren echt am meisten. Sorry, musste mal gesagt werden.

  46. @Millern-Tor:

    Jop, TuT wird im Schalker CL-Rückspiel mit Christoph Metzelder kommentieren. Finde ich ganz spannend…

  47. Wenn Sky nicht 40% der Screenfläche für Quatsch vergeuden würde, wäre die “Fan Zone” fast schon brauchbar. Mit zwei Crawlern aber viel zu nervig.

  48. Schaue in der Pause Handball und bin extremste genervt von Hallenbrüller und Klatschpappen. Absolut nicht meine Welt.

  49. @Frederik:
    Danke für die Info. Leider ist das Spiel selbst ja aber nicht mehr spannend.

  50. Habe gerade hingeshaltet und ja, Willi hat recht, auch zwischen den Mosaiksteinen wird noch Platz verschwendet, bei optimal ausgenutzem Platz bestimmt interessant.

  51. Man muss Slomka ja schon zugute halten, dass der Kader plötzlich viel größer ist. Bei Mancienne und Tesche hätte ich vor zwei Wochen nicht sicher sagen können, ob die überhaupt noch in HH sind. Auch wenn ich nicht glaube, dass da ohne richtigen Stürmer noch was geht :/

  52. ist dieser thiago der z.zt. beste kicker weltweit?

  53. Es ist halt doch ein Vorteil, wenn man Spieler wie Thiago und Mandzukic einwechseln kann.

  54. Ha, wenn Zoua schon als Torschütze ungebräuchlich ist, stellt er seinen Nutzen immerhin durchs Stolpern & Fallenlassen unter Beweis!

  55. @Heiner: Liegt nur am Training.

  56. HSV lebt, aber auf den ersten Blick sah der Elfer schon sehr lächerlich aus. Was sagen die Menschen mit Großbildschirm?

  57. Letzte Woche hatte ich noch Angst vor Wolfsburg. Nach dem hoffenheim Spiel war die irgendwie weg.
    Aber Wolfsburg hat dann doch gut gezeigt, dass sie in der Lage sind Bayern gefährlich zu sein.
    Aggressiv Pressen scheint das einzige Mittel zu sein, was gegen Bayern momentan wirkt.
    Bayern dann mal für 5 Minuten brutal effizient.

    Ich mag ja shaqiri, aber der war heute nicht wirklich effizient. Ich hab mir schon nach 30 min Thiago für shaqiri gewünscht.

    Wenn robben doch einen rechten Fuß hatte *seufz*

    Ich hab ja fast Mitleid mit Wolfsburg. Tapfer gekämpft und nun doch deutlich unter Wert geschlagen.
    Muss man ihnen ja auch mal zugestehen

  58. Ja, ist doch Wolfsburgs eigene Schuld, wenn sie Thiago und Mandzukic nicht bei sich mittrainieren lassen.

  59. Wirkte bei Zoua schon so ein bisschen wie “Oh, da liegt ein Bein. Ich könnte da jetzt hingehen und drüberstolpern. Könnte Elfmeter geben. Hmm. Doch, ich versuche es” – und lag fünf Sekunden später auf den Boden.
    Leicht übertrieben formuliert.

  60. Der Elfer selbst war nicht lächerlich, sondern bockstark versenkt. Der Pfiff hingegen, joa sah für mich auch eher nach ungelenkem Stolpern aus.

  61. @Ariane: du hast es Dir sicher gemerkt, daß ich mit meiner ungenauen Formulierung natürlich auf die Entstehung des 11ers aus war

  62. Als Stuttgart-Fan würde ich wahnsinnig werden, bei dem, was meine Mannschaft immer aufführt, wenn sie vorne liegen.

    p.s. ich grüble immer noch, ob ich es eigentlich gut finden soll, dass ich am Schrei “Tor in…” schon erkennen kann, wer gerade das Tor geschossen hat.

  63. Armes Wolfsburg.

  64. Der Elfer für den HSV war ein Scherz, Dino-Rettungs-Pfiff würde ich meinen. Auswärts kriegen die den nie denke ich. Bayern ist echt nicht mehr schön. 1:6 auswärts beim Tabellenfünften nach Unentschieden zur Pause? Nicht schön.

  65. @Higgi Natürlich, ich wollte mir nur nicht die günstige Gelegenheit entgehen lassen, meine Freude über die gelungene Ausführung des Elfers kundzutun ;)

  66. Die war allerdings Weltklasse. Unhaltbar, im Vergleich zum Versuch des Hunters.

  67. Gladbach muss übrigens nur noch die letzten 10 Spiele der Saison gewinnen, um die gleichen Hin- und Rückrundenbilanzen zu erreichen.

  68. kann sternburg was dazu sagen, warum – aus seiner Sicht – Gladbach gerade nicht so erfolgreich ist?

  69. Hmm. Wenn Nürnberg morgen gewinnt, dann sind die mit Bremen auch erstmal weg.
    Hamburg und Stuttgart im gleichschritt die abwärtsspirale runter.
    Wobei für wen ist das Unentschieden nun besser? Für Hamburg oder für den VfB?

  70. An den nächsten drei Spieltagen spielen die da unten alle gegeneinander, dann sollte es sich sortieren. Oder im Stuttgarter Fall, man wird drei mal führen und insgesamt drei Punkte holen.

  71. @Thorben: Nürnberg-Bremen heute schon. Die Bremer sind übrigens noch lange nicht weg, da muss man jetzt erstmal die drei folgenden Spiele gegen Nürnberg, Stuttgart, Freiburg abwarten, also drei Abstiegskonkurrenten, wo Bremen noch Punkte nachlegen muss, denn das Restprogramm danach ist ziemlich happig. (übrigens gilt ähnliches für Braunschweig, die haben schon viele Gegner aus der unteren Tabellenhälfte weg jetzt und sind trotzdem noch Letzter, das wird sehr schwer)

  72. Thorben, ich glaube für den HSV. In Stuttgart ist es der erste Punkt nach acht Niederlagen – gegen den Letzten. Da wird jetzt über Schneider und Bobic (wieder) diskutiert werden.

  73. Mit 5 Punkten ist da unten noch niemand weg. Und so bocklos wie die Eintracht heute aufgetreten ist – der völlig harmlose HSV war an der Kante zur Niederlage – ist für mich auch die Eintracht noch nicht sicher.

  74. Ich denke, so glücklich, wie der HSV sich den Ausgleich geholt hat, muss man mit dem Punkt irgendwie zufrieden sein. Und Frankfurt irgendwie auch, weil man nach dem Ausgleich plötzlich unterlegen war. Irgendwie unbefriedigt zufrieden^^

  75. @Hudson: Danke mit dem Tipp bezüglich den Livestreams von Monarchs und Lions

  76. Für den HSV war das heute zuwenig zum Leben, zuviel zum Sterben. Oder um eine andere Metapher zu nehmen: ich weiß nicht ob’s Glas halbvoll oder halbleer ist.

    Angesichts der ganzen Verletzten in der Mannschaft, kann man das Unentschieden vielleicht noch als Erfolg verkaufen. Sorgen muss aber machen, das beim HSV weiterhin komplette Strukturlosigkeit und mangelnde Spielintelligenz herrscht. Es ist mir ein Rätsel, wie man soviele hohe Flanken reinspielen lassen kann, wo es kein explizit starken Kopfball-Spieler gab (nein, Zoua ist es nicht). Dazu kommt, dass diese Flanken meistens lasch auf den bereits positionierten Spieler gezielt waren, so dass der Angespielte keinen Dampf hinterm Kopfball bekommen hat (Tesche ist dies minimum zweimal passiert).

    Ebenfalls besorgniserregend das Positionsspiel. Wenn ein Westermann als Linksverteidiger permanent die Hände ratlos hebt, weil niemand in der Nähe anspielbereit ist, frage ich mich, was die Mannschaft vor den bisherigen 24 Spieltagen trainiert hat.

    Ich möchte nicht wissen, wo der HSV wäre, wenn er nicht Calhanoglu hätte, der wenigstens ab und zu einen Geistesblitz hat. Mit seinen halbhohen Flanken zeigt er auch mehr Spielintelligenz als ein Diekmeier – ist sich bewusst, dass so wie er sie schlägt, auch von einem Frankfurter mit dem Körper ins Tor gelenkt werden könnte.

  77. Nach der Logik ist Hannover genauso im Rennen, doogfood. Frankfurt hat schon Bayern und den BVB weg, Hannover muss noch gegen den BVB sowie alle unten ran. Frankfurt hat einige Kandidaten, für die es ggf. hinten raus um die berühmte Ananas geht, für Hannovers Gegner gilt das eher nicht. Das heißt nicht unbedingt was, aber es ist sicher im Schnitt einfacher, z.B. am 32 Spieltag gegen Hoffenheim zu spielen als gegen den VfB Stuttgart.

  78. @veniat: mit Blick auf die Tabelle würde ich genau dieses behaupten: zwei Siege Unterschied zwischen Relegation und Frankfurt/Hannover. Von Platz 11 an ist Abstiegskampf.
    Die letzten 3 Spiele des HSV: Auswärts Augsburg, zuhause Bayern, auswärts Mainz. Wäre also aus hanseatischer Sicht nicht schlecht, wenn man sich schon am 31. Spieltag irgendwie gerettet hätte.

  79. @Frankfurter Löwe: Ja, die Klatschpappen sind gwöhnungsbedürftig. Sind halt ein Ausgleich für den Alkohol und gefallen mir live ehrlich gesagt besser als Hooligan-Provokationen, Schlägereien und Brandsätze.

    @Adonis: Wir hatten vor ein paar Jahren übrigens 8 Stunden Stromausfall. War schon faszinierend abends im Dunkeln auf den Straßen. Habe zum ersten Mal in Deutschland Lautsprecherwagen im Einsatz gesehen. Übrigens ein Kabelschaden.

  80. In Frankfurt könnte Veh früher gehen. So wir er – und Veh hat das Spiel mit der Meier-Auswechslung aus der Hand gegeben.

    Mit der Ankündigung von Veh von Montag ist er eine lahme Ente… Genauso hat er spielen lassen. Mit ein bisschen mehr Eier hätte man den HSV zu Hause versenkt.

    Aber der Meistertrainer weiß immer alles besser!

  81. Ende der Saison wird es wohl auch bei Barca einen Trainerwechsel geben – einige Kommentare von Zubizarreta (Sportdirektor) lassen nichts Gutes vermuten…

  82. #Klatschpappen: Als ich noch regelmäßiger beim THW war, ist die Stimmung auch ohne Klatschpappen super gewesen. In der Ostseehalle sind die Sitzplätze auch so eng, da hat man auch immer den Ellenbogen der Nachbarn vor der Nase. Momentan weiß ich nicht, ob die Dinger dort regelmäßig verteilt werden, nerven mich jedenfalls auch in der Halle. Da ich eigentlich immer mit dem Auto da war, finde ich die These Klatschpappe gleich Alkoholersatz auch etwas steil. Nüchtern und ohne Pappe ist auch eine Option.

    Und ein Sitzplatz in einer Halle sollte auch eher mit einem Sitzplatz in einem Stadion verglichen werden – und da habe ich auch eher Ruhe vor Hooliganprovokationen, selbst wenn mal Rauchschwaden durchs Rund ziehen.

  83. Was für eine unverdiente Führung von Bremen.

  84. @conejero:
    kannst du die aussagen zusammenfassen oder ggf. übersetzen?

  85. Sehr plakativ, aber dass Calhanoglu den Elfer schießen (“muss”?), sagt auch einiges aus.

    Übrigens meinte Adler gerad in der Sportschau, dass sie “Frankfurt in der 2. HZ schon fußballerisch an die Wand gespielt haben”.

    Hab’s ja nicht gesehen, aber klingt hier ein bisschen anders :-)

  86. Ich würde nicht sagen, dass der HSV in der 2ten Halbzeit die Eintracht fußballerisch an die Wand gespielt hat. Aber der HSV hat zumindest Fleißkärtchen gesammelt. Fußballerisch auf überwiegend erschreckendem Niveau, aber sie haben es zumindest versucht – während die Eintracht überhaupt keinen Bock mehr hatte, und bis auf eine fünfminütige Phase geistig sich komplett aus dem Spiel verabschiedete.

    Das Unentschieden geht IMHO in Ordnung, aber es hat eben auch sehr viel von Frankfurter Geschenk – in der 2ten Halbzeit war man dichter am 2:0 als der HSV am Ausgleich.

  87. Ich hätte ja auch eher den HSV als Sieger gesehen.
    Von allem was ich so von Frankfurt gesehen habe, würde ich sie vom Potential doch deutlich höher einschätzen als Braunschweig ;)

  88. #brandsätze
    ich bin schockiert.

  89. Und Hunt geht zu Gräfe und sagt ihm:”War kein Elfer”. Wolffi Fuss kriegts ne Stunde später mit, aber das gestehen wir ihm mal zu.

  90. Toll.Aaron Hunt korrigiert eine Elfmeter-Entscheidung die falsch war.

  91. Okay, ich check es gerade erst, nicht nur Werder, fast alle Teams aus der unteren Hälfte haben in den kommenden Woche lauter Spiele gegen direkte Konkurrenten und dann am Ende ein eher schweres Programm.

    Nur Hannover 96 macht es umgekehrt, die haben gerade die Bretter und dann ab Spieltag 28: Werder Bremen, Eintracht Braunschweig, Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, SC Freiburg.

  92. #Fairplaypreis2014 an Aaron Hunt! Chapeau Robin Dutt, erstmal dem Abstiegskampf vorrübergehend entkommen.

  93. 3 Werder-Bundesligaspiele zu Null am Stück gab es zuletzt im Herbst 2009, damals waren es sogar 5. Sie wurden aber durch Europapokalspiele unterbrochen, die nicht zu Null ausgingen. Drei Pflichtspiele zu Null zuletzt im Februar 2008.

  94. Fairplaypreis, weil man eine klare Schwalbe macht und dann bei dem Spielstand doch zu gibt, dass es eine Schwalbe gibt und so statt einer gelber Karte, eben nichts bekannt. Für mich hat es so ausgesehen, als hätte der Linienrichter auf Schwalbe plädiert und Hunt das zugegeben hat und dann eben keine Karte bekommen hat. Wenn man etwas unfaires macht und es dann zugibt, ist das schön, aber Fairplay wäre die Schwalbe gar nicht zu machen.

  95. Schutz-Schwalbe eben, das hätte ich mir mal von Matthias Ostrzolek gewünscht als er gegen Bremen geschwalbt hat…Gegenspieler sieht Gelb-Rot, danach spielte man bequem 11:10 und hat das Spiel locker noch nach Hause gebracht. Heute war es nicht spielentscheidend. Ostrzolek lügte ja damals sogar noch im Interview mit den Sportstudio, indem er allen ernstes behauptete das Hinfallen wäre total natürlich gewesen und nicht etwa, um für die zweite Gelbe des Gegenspielers zu sorgen.

    Ohje, so langsam aber sicher sollte ich mich outen – nein ich bin kein Bremen Fan =)

  96. Das von Ostrzolek war aber korrekt, da muss es Gelb für Ostrzolek geben wegen Schauspielerei und Gelb für Garcia, weil er eine Verletzung vom Gegner in Kauf nimmt.

  97. Letzte Woche hab ich die zu Null-Tabelle aufgestellt und schon folgt das nächste zu Null von Werder – gefällt mir :)

    Auch hat Werder nur eine Niederlage gegen die Mannschaften in der unteren Hälfte. Also (deutlich) weniger als zu CL-Zeiten. Also, wenn es darauf ankommt, dann gehts :)

  98. suljovic im 1/4 finale der uk open im darts!

  99. Indian Wells
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Der alte Mann startet gut und holt sich in Stadium 2 gegen Chardy den ersten Satz mit 6:3.

  100. Bremen mit dem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt, für den HSV habe ich gegen Nürnberg nächste Woche ein schlechtes Gefühl. Ich glaube nicht, dass sie dort auch verlieren nach der Niederlage heute. Stuttgart wird nochmal den Trainer wechseln und in Bremen gewinnen. Brauschweig ist auch ein Phänomen, man hat eigentlich die ganze Saison das Gefühl alle rechnen fest mit ihnen als Absteiger aber von den Punkten her, sind sie gerade mal drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Freiburg ist schwer einzuschätzen, aber ich traue ihnen sogar einen Sieg gegen den BVB zu.

  101. Der Kerl eben so krass auf die Frage ob er Pro werden will :”Never quit work, too much fun.” Genau die richtige Einstellung hat er dieser Aden Kirk.

  102. Hier sein Sieg gegen The Power in Runde 3:

    http://www.youtube.com/watch?v=v3Rw1n-ICDI

  103. Wok WM – Zwischenstand nach dem ersten Durchgang im Einzel
    [1] Joey Kelly
    [2] Armin Zöggeler
    [3] Lucy Diakowska
    [4] Georg Hakl
    [5] Natalie Geisenberger
    [6] Elton
    [7] Stefan Raab
    [8] Funda Vanroy
    [9] Eddie the Eagle
    [10 ]Eko Fresh

  104. Gutes Auftaktmatch vom Alten Mann gegen Chardy. Sehr stabil, nicht überragend aber bei den Big Points war er immer da.

  105. Ich musste es doch klären:
    [1] Joey Kelly – Entstammt einer musizierenden Familie, jetzt Ausdauersportler und Talkshowgast
    [2] Armin Zöggeler – hier bekannt
    [3] Lucy Diakowska – Mitglied einer Casting Band, da erfolgreich, Solo gescheitert
    [4] Georg Hakl – hier bekannt
    [5] Natalie Geisenberger – hier bekannt
    [6] Elton – Halbling von Raab, lebt in P7S1, vielleicht noch im ZDF Moma o.ä.
    [7] Stefan Raab – überall bekannt
    [8] Funda Vanroy – hat sich mal ausgezogen
    [9] Eddie the Eagle – hier bekannt, ist sein Job
    [10 ]Eko Fresh – Rapper, der sich besser vermarktet als seine Künste es anbieten, vermutliche Schnittmenge zum ZDF-MoMa=groß

    @veniat: wie ist der Endstand?

  106. Jetzt habe ich für eine Sekunde geglaubt, es würde sich um Lucy van Org handeln, in die ich mich Ende der 90er (unbeschadet des furchtbaren Lucylektric-Mist) bei einem so überraschenden wie furiosen Auftritt im Steinhaus vor einer knapp dreistelligen Anzahl an Zuschauern mal unsterblich verliebte. Für mehrere Wochen. Wie unsterbliche Verliebtheit in dem Alter halt so ist.

    Den Rest kenne ich nicht.

    Außer Eko Fresh. Der kommt aus Mönchengladbach. Was für ein Schicksal.

  107. @mik: Momentan läuft der zweite Durchgang im Einer. Der Wokl-Schorsch (Georg Hackl, Anm. d. Autors) hat eine Fabelzeit hingelegt und führt vor Natalie Geisenberger. Es kommen jetzt die Top 3. Beim Viererwok führt nach dem ersten Durchgang der Wok Jamaika 1, Wok DDR 1 ist vor BRD 1 :-)

  108. @sternburg: Eko Fresh ist letzter geblieben, weil er gar nicht mehr zum zweiten Durchgang zugelassen wurde. Bitteres Schicksal…

  109. In diese Lucy verliebt zu sein wäre dann aber auch etwas unsinnig, sternburg. Lucy van Org hingegen ist aber auch nicht unbedingt in Würde gealtert, wenn ich sie mit meinen Formel 1 (oder war’s schon Viva?)-Erinnerungen vergleiche.

  110. @veniat: Anscheinend mein Fehler es zu verpassen, Dein bisheriges Ranking klingt ja nach sportlicher Entscheidung.

    Skandal übrigens, dem Hackl Schorsch nicht bei jeder Rodelmedaille zu gratulieren.

  111. So, der offizielle Endergebnis im Wok-Einer</b<
    [Gold & Weltmeister] Joey Kelly (Irland)
    [Silber] Georg "Wokl-Schorsch" Hackl (Bayern)
    [Bronze] Armin Zöggeler (Italien)

  112. Ups.. nochmal in Schön:

    Endergebnis im Wok-Einer
    [Gold & Weltmeister] Joey Kelly (Irland)
    [Silber] Georg “Wokl-Schorsch” Hackl (Bayern)
    [Bronze] Armin Zöggeler (Italien)

  113. Willi, ich habe an diese Person exakt eine Erinnerung. “Was für eine Frau!” Wahrscheinlich war sie zehn Jahre jünger als ich heute und mit meinem heutigen Gewinn an Zynismus und Verletzungen wäre ich wahrscheinlich total gelangweilt. Aber damals war ich fasziniert in einem Ausmaß, das bis heute vorhielt.

    Ach, bevor wir aneinander vorbei reden: Ich meinte miks Beschreibung. Ich habe den Schwachsinn ganz sicher nicht eingeschaltet. Den ich bin bekanntlich schon.. Alesia!…

    @veniat: Ich habe gerade mal versucht die stärker verrosteten Leiterbahnen meines präfrontialen Kortex abzusuchen. Stellt sich raus: Ich treffe ungefähr alle 4,5 Jahre auf Eko Fresh. Und finde ihn jedes mal unglaublich peinlich.

  114. Danke @veniat: Als Dank folgendes Video – für Zoogänger und virtuell Fliegende:

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_YEyzvtMx3s

  115. einsplus -> thumbs up

  116. Und noch das sensationelle, unfassbare, historische

  117. Und Danke mik für das coole Video: Soso Zoogänger und virtuell Fliegender :)

  118. Apropos 90er:
    Enie van de Meiklokjes[…], bürgerlich Doreen Grochowski

    Abend. Ruiniert.

  119. sternburg: Wegen Lucy van Org – Kennst Du deren Band Uebermutter? Anspieltipp: “Heim und Herd”

  120. Der Twitter-Account des VfBs vermeldet gerade offiziell die Beurlaubung von Thomas Schneider.

    Nachfolger: Huub Stevens

  121. Wie der wohl bürgerlich heißt? Ronny Schneidereit?

    Ernsthaft, Jetfighter. Doreen Grochowski ist natürlich hart. Aber das “Enie van de Meiklokjes” nicht stimmen und schon gar nicht von einem Niederländer ausgedacht sein kann, das war doch auch damals schon klar, oder nicht? Der Name ist ja nun wirklich drüber. Ich frage mich manchmal, wie sich das wohl anfühlt, mit knapp 40 immer noch mit so einem Blödsinn herumzulaufen.

  122. Fragt ein wandelndes Billigbier?

  123. Touché.

    Aber mich hat zumindest noch nie niemals eine physische Person mit “Sternburg” angesprochen. Das lässt sich doch deutlich leichter trennen.

  124. Na dann versuch doch mal den Eintrag auf deiner Liste abzuhaken. Gerne mit ustream-Livefeed

  125. Das war ein Konjunktiv. Da denke ich mir doch was bei.