TV am Olympia-Montag

Alles was an Vorläufen ansteht, wird zum Zwecke der Arbeit und des Geldverdienens ignoriert, noch nicht mal der Live-Audio-Stream von EUROSPORT eingeschaltet.

Daher geht es erst um 15h30 mit den Viertelfinals im Sprint/Bahnrad los (EUROSPORT + ATHEN 2).

17h00 ATHEN 4: Fußball/F Deutschland – USA (Halbfinale), Wiederauflage des dramatischen WM-Halbfinals der WM in den USA. Sollte das letzte große Turnier der Mia Hamm sein.

17h10 ATHEN 3: Ringen/F Finals in div. Freistil-Klassen

17h15 ATHEN 1: Hockey/M: Deutschland – Südkorea. Da es anscheinend nur Halbfinals gibt und sich damit nur zwei aus der Gruppe qualifizieren (falls ich die Zeitpläne korrekt interpretiere…), hängt das deutsche Weiterkommen von dieser Partie ab: der Tabellenführer braucht mindestens ein Unentschieden gegen den Tabellendritten Südkorea. Der Gegner in einem Halbfinale würde Holland oder Australien werden.

17h35 EUROSPORT: Leichtathletik
Heute finden elendig viele Vorkämpfe statt, das hat vielleicht den Vorteil das man mehr von den technischen Disziplinen sieht als es gestern der Fall war, wo Hochsprung, Dreisprung und Hammerwerfen völlig untergingen. Das kriegt jede Golden League-Veranstaltung besser gebacken.

Mein persönliches Highlight werden die 800m/Frauen sein, Mutula gegen Holmes gegen Ceplak (19h55) und die 5000m/F. Favoritin im letzteren ist die Türkin(!) Elvan Abeylegesse, die Äthiopierin die 1999 Türkin wurde, nachdem der Verband nicht genügend Unterstützung gab. Aber ihre Jahresbestzeit, immerhin ein Weltrekord von Juni diesen Jahres, liegt nur 10-20Sekunden unterhalb der der Konkurrenz aus Äthiopien und Kenia (21h00).

21h50 ATHEN 2 und EUROSPORT: Gewichtheben/M bis 94kg

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp