ALBA feuert Mutapic

Wer in den letzten Tagen in die Sportseiten der Berliner Zeitung und des Tagesspiegel blickte, sah akut suizidgefährdete Sportredakteure. Sieben Niederlagen aus den letzten zehn Pflichtspielen. Mehrere indiskutable Leistungen im Uleb-Cup in Folge. Das sang- und klanglose Ausscheiden von ALBA Berlin aus dem zweitklassigen Basketball-“UEFAcups”, dem Uleb-Pokal, liess dann den Frust Bahn brechen.

Noch gestern abend waren entsprechend giftige und niedergeschlagene Kommentare in den Sportteilen zu lesen. Die Riege der Entscheider von ALBA wirkte nicht, als wäre sie bereit sofort Konsequenzen zu ziehen. Es schien als habe man Trainer Mutapic ein letztes Ultimatum gestellt: die Meisterschaft und damit die neuerliche Qualifikation für europäische Wettbewerbe muss geholt werden.

Die Verantwortlichen waren sehr von der Leistung im Uleb-Cup angefressen, wiederholt sprach man davon, dass das “Image in Europa fast verbraucht” ist.

Heute ist es Papier von gestern. Gestern abend wurde Mutapic gefeuert. Henrik Rödl übernimmt erstmal das Coaching der Mannschaft. Wie gut dass erstmal All-Star-Wochenende ist.

Links: Berliner Zeitung, Welt

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp