Dekadenz in Düsseldorf

Ich zappe herum und sehe im “Ersten” den Skilanglauf-Weltcup, vor grauem Himmel und regnerischen Bedingungen. Ach ja: am Rhein-Ufer. Am Rhein-Ufer zu Düsseldorf.

Die Langläufer drehen ihre Runde auf einer zirka 23 Meter langen Kunstschneepiste, die ungefähr auf der Hälfte über eine Seifenkiste geht, die von Hans-Reinhard Scheu euphorisch als “Düsseldorf Mountain” bezeichnet wird.

Geht es nur mir so, dass dieses ein etwas kranken und dekadenten Eindruck macht?

Hey, Südlichter, reicht es nicht bei euch den Kunstschnee abzuspritzen? Schließlich schleppen wir aus dem Norden ja auch nicht ‘ne Badewanne runter und krajohlen irgendwas von wegen “Weltklasse-Rudern”.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Tja, ich wundere mich auch und kann da nur den Kopf schütteln….

    R.