TV-Sportwochenende 13/14ter

DSF und Eurosport sind schnell abgehakt. Ersteres bietet an diesem Wochenende nun wirklich rein gar nichts außer Konserve und Eurosport bietet weiterhin am Wochenende “Wintersport nonstop” an. Weltcup hier, Weltcup dort… wen es interessiert…

Hier nun meine ausgesuchten Sportempfehlungen:

Kanal 9 auf meiner Fernbedienung

Gladbach – Dortmund, So, 17h30, PREMIERE live
Aufstrebende Gladbacher vs. immer noch wackelige Dortmunder. Eine nicht uninteressante Partie, die aufgrund der offensiven Ausrichtung der Gladbach eigentlich auch gut anzuschauen sein sollte.

Kanal 8

Boxen/Suppermittelgewicht: Sven Ottke – Robin Reid, Sa, 22h10 (live, ARD)
Punktabzüge gibt es, weil die Übertragung von den Jubelpersern bei der ARd stattfindet, die beim Boxen in Sachen hemmungloser Arschkriecherei dem ZDF das Wasser reichen können. Man fragt sich phasenweise ob die ARD oder Sauerland hat Geld zahlen müssen. So devot wie der Dienst am Lizenzgeber hier verrichtet wird, muss Sauerland gezahlt haben.

Ottke ist kein spektakulärer KO-Schläger, aber trotzdem nett anzuschauen (sofern er keine “Condomi”-Werbung auf dem Rücken gepinselt hat). Reid ist kein Fallobst, wird in den verschiedenen Verbänden bei roundabout Platz 10-15 geführt.

Kanal 7

ManU – Man City, Sa, 13h25, PREMIERE live
Manchester-Derby zwischen Ferguson und Kevin Keegan. ManCity 15 Punkte hinter ManU. Das verdeutlicht das Kräfteverhältnis und setzt Keegan langsam der Kritik aus. Im übrigen mag ich den Anelka gerne spielen sehen.

Kanal 6

Boxen/Mittelgewicht: Bernard Hopkins – William Joppy, Sa/So, 3h, PREMIERE live
Bernard Hopkins ist eigentlich ein guter Mann, der mir aber aufgrund seines Images nicht gefällt. tritt mitunter in sehr martialischen Masken und mit dem Namen “Der Hinrichter” auf. Da sowohl Hopkins als auch Joppy an der Eins im Mittelgewicht von verschiedenen Verbänden geführt werden, sollte dies eigentlich ein guter Kampf werden, gebe aber zu dass mir der Name “Joppy” nicht wirklich präsent ist. Dies ist der erste von drei Kämpfen in der PREMIERE-Übertragung.

Kanal 5

Leverkusen – Werder, Sa, 15h30, PREMIERE live
An jedem anderen Spieltag wäre diese Begegnung reif für *das* Sportevent des Wochenendes. Dank den Superhirnen der DFB-Zentrale aber nicht am heutigen Tag. Leverkusen ist in einem kleinen, spielerischen Loch und Werder machte in den letzten Wochen nicht die Anstalten Bayer da wieder rauszuhelfen wollen.

Kanal 4

Boxen/Schwergewicht: Hasim Rahman – John Ruiz, Sa/So, 3h, PREMIERE live
Ich bin mir nicht sicher wie gut dieser Kampf wird, da beide Kämpfer über, gelinde gesagt, *äußerst* limierte boxerische Qualitäten verfügen. Am Ende könnte ein ganz schauriger Kampf rauskommen, z.B. wenn Riuz wieder zu seinem dreckigen Stil mit viel Klammern zurückkehrt.

Aber es geht für beide Fighter um etwas. Nicht um Titel und Gürtel, sondern “nur” um die Karriere. Wer verliert, ist auf Jahre weg von der Vergabe der wirklich lukrativen Kämpfe.

Kanal 3

NFL: St.Louis Rams – Seattle Seahawks, So, 19h00, PREMIERE live
Divisions-Duell bei der beide Kontrahenten versuchen müssen ihre Ausgangsposition in den Playoffs zu verbessern. Die Rams sind zwar schon durch, aber brauchen im Fernduell gegen die Eagles Siege um nötigenfalls Heimrecht bis ins NFC-Finale zu bekommen. Überraschenderweise ist ausgerechnet für die noch nicht qualifizierten Seahawks die Lage etwas entspannter. Sie sind momentan in den Wildcards und haben ein Spiel Vorsprung auf die Packers. Nicht komfortabel, aber das macht diese Partie nicht wirklich kriegsentscheidend. Das Restprogramm gegen Arizona und die 49ers ist etwas entspannter als dass der Packers (SD, OAK, DEN).

Kanal 2

NBA: LA Lakers – Dallas Mavericks, Fr/Sa, 4h30, PREMIERE live
Auch in der NBA machen sie beschissene Spielpläne, weswegen die Begegnung heute nacht, bereits die vorletzte Gelegenheit für die Mavericks ist, ihren Angstgegner in dieser Saison zu besiegen. Noch dazu bei den Lakers, wo die Mavs seit Menschengedenken einen auf den Sack bekommen haben (seit 13 Jahren um präziser zu sein).

Nowitzki, gerade seine Verletzung auskuriert, scheint noch nicht in Top-Form zu sein (war er es überhaupt bereits in dieser Saison). Die Lakers so heimstark wie noch nie, die Mavs mit Problemen und Auswärtsschwäche. Alles andere als ein klarer Sieg für die Lila-gelben wäre eine Überraschung.

und… the winner is…

Bayern – Stuttgart, Sa, 15h30, PREMIERE live
Die Stuttgarter, auch gerade nach der Kuranyi-Verlängerung, mit einem Ego von hier bis zum Mond ausgestattet, während die Bayern als verhärmtes, ängstliches Männchen daherkommen. Vulgo: besser war die Ausgangslage um die Bayern in einem Spitzenspiel zuhause zu schlagen, noch nie.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. …die lakers scheinen unbesiegbar! die bayern dagegen bei leibe nicht. hoffentlich sind die stuttgarter kuhl, denn die bayern sind im moment nicht. ARMES ANDERLECHT.grüsse

  3. wobei hier auf allesaussersport zu kurz gekommen, die diskussion über den elfer den die bayern gegen anderlecht geschenkt bekommen haben.

    wars ein elfer? ich meine nein, denn der ball flog zehn bis fünfzig meter über pizarro hinweg. hätte es das foul nicht gegeben, wäre er nicht drangekommen. damit für mich kein elfer.