Von wegen All-Star-“Break”

Von wegen “Ruhezeit” in der NBA, nur weil alles auf die Showveranstaltungen des All-Star-Weekend starrt…

Mitunter geht es ziemlich rund.

Die Philly 76ers haben Coach Randy Ayers gefeuert. Vorerst wird Assisten Chris Ford den Job übernehmen. Die 76ers haben eine enttäuschende erste Saisonhälfte hinter sich, mit enormer Auswärtsschwäche und sie kämpfen verzweifelt um den letzten Playoff-Platz im Osten.

Seit knapp einem Monat geht es aber rund im Team. Die Führunsgspieler um Iverson und Robinson feuerten verbale Salven ab, die sie zumindest in der Öffentlichkeit nicht gegen konkrete Mitspieler, sondern nur allgemein auf das Team bezogen. Trotzdem entstand der Eindruck, Ayers habe das Team nicht mehr unter Kontrolle.

Damit ist aber den Veränderungen bei den 76ers wohl nicht Genüge getan. Gerüchteweise sollen die 76ers dabei sein, in der letzten Woche des noch offenen Transfers-Fensters einige Spieler feilzubieten. Die einen sagen, man würde Eric Snow und/oder Dave McKie loswerden wollen. Andere prophezeihen sogar das ganz große Ding:

Einen Trade von Allan Iverson .

AUf der anderen Seite des Kontinents scheint sich ein Umbruch bei den Lakers abzuzeichnen. Die Verhandlungen für eine Vertragsverhandlung mit Coach Phil Jackson, der in der derzeitigen Schwächeperiode der Lakers nicht mehr unumstritten ist, wurden durch die Lakers beendet.

Von Kobe Bryant hört man, dass er die Lakers verlassen will. Atlanta soll die heisseste Option sein, wobei aber ausgerechnet Lokalrivale Clippers Aussenseiterchancen hat, u.a. weil soviel Raum unterm Salary Cap sein soll.

Wer sich das All-Star-Weekend zu Gemüte führen will: PREMIERE überträgt nicht nur das All-Star-Spiel am Sonntag (So/Mo 2h20), sondern bereits in der Nacht davor (Sa/So, 2h30) die unterschiedlichen Wettbewerbe wie 3Pt-Shooting, Slam-Dunk-Contest etc…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp