Screensport am Montag (Autopilot)

Moin. Heute und morgen ist für mich wieder Berlin angesagt. Screensport bis einschließlich Dienstag ist Stand Sonntag geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden.


Der Tennis-Zirkus zieht von Madrid nach Rom weiter. WTA und ATP werden von ran.de gestreamt bzw. von SPORT1+ im TV gezeigt. Übertragungsbeginn ist kurz vor Mittag und bis in die Abendstunden rein. Ansetzungen können wegen meiner Auswärtsspiele in Berlin bis Mittwoch hier nicht gelistet werden.


Deutschlands U17 bei der EM mit ihrem zweiten Spiel. Nach dem Unentschieden gegen die Schweiz steht um 18h die Partie gegen Schottland an (EUROSPORT).


Sektion Leder mit dem zweiten Championship-Playoff-Halbfinal-Rückspiel. QPR mit Harry Redknapp gegen Wigan mit Uwe Rösler.

Das Hinspiel war mit einem 0:0 und wenigen Torchancen, eine eher frugale Angelegenheit. Beide Teams neigen eh zu eher vorsichtigem, defensiven Spiel. Am Freitag trat QPR beim Auswärtsspiel noch vorsichtiger auf und Wigan war offensichtlich sehr auf dosiertes Spiel bedacht, nach dem man bereits 60 Pflichtspiele in den Beinen hatte – die meisten Spiele eines englischen Teams der vier höchsten Spielklassen ever.

Wigan dominierte das Spiel per Ballbesitz, aber generierte kaum Torchancen. Die erste Halbzeit war recht unansehnlich. Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit besser, weil Wigan begann, das Tempo und das Investment zu erhöhen. Es fühlte sich zeitweise an, als wäre das 1:0 nur noch eine Frage der Zeit. Das Spiel öffnete sich zusehenst und QPR kam auch zu Kontergelegenheiten.

Wie gut das Spiel wird, wird davon abhängen, ob sich beide Teams wieder, wie am Freitag, im Mittelfeld, 30 Meter links und rechts der Mittellinie, neutralisieren werden.

Übertragung ab 20h45 auf Sportdigital.

Das Finale wird in zwölf Tagen in Wembley ausgespielt. Für die Rückspiele der Aufstiegsplayoffs, egal ob Championship, League One oder League Two, gilt nicht die Auswärtstorregel. Stattdessen werden Hin- und Rückspiel einfach addiert. Gibt es Gleichstand, wird das Spiel um 2×15 Minuten verlängert und ggf. geht es ins Elfmeterschießen.


Pressenkonferenzen Galore: um 12 Uhr stellt Salzburg den Roger Schmidt-Nachfolger vor (übertragen auf SSN). Irgendwann nach 15 Uhr gibt Roy Hodginson den vorläufigen WM-Kader bekannt (übertragen auf SSN UK).

Montag, 12.05.2014

8h40 Fußball/BRA: Fluminense – Flamengo, #4, SPORT1+ Tape

10h45 Fußball/U17-EM: Schweiz – Portugal, #2, EURO2 live

11h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Roma, #1, SPORT1+ live
11h00 – 23h00 Tennis/WTA: Roma, #1, ran.de | tennis.de+ live

11h00 Fußball/U17-EM: England – Türkei, #2, EURO live

11h00 Rugby League/NRL: Parramatta Eels – Cronulla Sutherland Sharks, #9, new.livestream.com/nrl live

12h00 Fußball/KOR: Goyang Daekyo – Hyundai Steel, Laola1.tv live

12h00 Fußball: Salzburg – Präsentation des neuen Trainers, SKY Sport News live

15h00 Fußball/U17-EM: Malta – Niederlande, #2, EURO live

15h00 Fußball/WM2014: Bekanntgabe des englischen 30-Mann-Kaders, irgendwo live
U.a. Sky Sport News UK

15h45 Eishockey/WM: Schweiz – Weißrussland, SPORT1 live
Vorberichte ab 15h30

16h30 Cricket/T20, IPL: Sunrisers Hyderabad – Mumbai Indians, ITV4 live

18h00 Fußball/U17-EM: Deutschland – Schottland, #2, EURO live

18h00 Fußball/Regionalliga: Uerdingen – RW Oberhausen, #36, SPORT1 live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Portrait Cacau
— Brasilien einen Monat vor der WM. Portrait der Armenviertel

19h45 Eishockey/WM: Konferenz, SPORT1 live
— Tschechien – Kanada
— Russland – USA

20h45 Fußball/ENG, Championship-Playoffs: Queens Park Rangers – Wigan, Halbfinale/Rück, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35
Hinspiel: 0:0

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— HSV am Abgrund (mit Stefan Schnoor)
— F1 in Barcelona (mit Christian Klien)

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz und Olaf Thon

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Ruhe bewahren” – Portrait von Christian Streich
“Betriebliche Dehnübungen” – über Betriebssportprogramme

23h00 – 1h00 Radsport: Tour of California, #2, EURO live

1h30 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: Montreal Canadiens – Boston Bruins
— 4h: Anaheim Ducks – LA Kings

2h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 2h: Brooklyn Nets – Miami Heat
— 4h30: Portland Trail Blazers – San Antonio Spurs

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 13.05.2014

11h00 – 21h30 Tennis/ATP1000: Roma, #2, SPORT1+ live
11h00 – 23h00 Tennis/WTA: Roma, #2, ran.de | tennis.de+ live

12h30 Cricket/T20, IPL: Chennai Super Kings – Rajasthan Royals, ITV4 live

14h30 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #4, EURO-HD live
Nur auf der Pay-TV-Variante EUROSPORT HD, nicht im Free-TV

15h45 Eishockey/WM: Finnland – Deutschland, SPORT1 live

16h30 Cricket/T20, IPL: Royal Challengers Bangalore – Delhi Daredevils, ITV4 live

18h00 Fußball/SLV: 18h-Spiele, Laola1.tv live
— Olimpija – Gorica
— Rudar Velenje – Zavrc

18h05 Basketball/BBL: Ludwigsburg – Bayern München, Viertelfinale, Spiel 2/5, SPORT1 live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Vor dem Testspiel gegen Polen
— Portrait von Shkodran Mustafi

19h00 Speedway/Elitserien: Zweiter Wettkampftag, EURO live

19h45 Eishockey/WM: Norwegen – Schweden, SPORT1 live

20h00 Fußball/SLV: 20h-Spiele, Laola1.tv live
— 20h: Maribor – Triglav Kranj
— 20h05: Koper – Domzale

20h45 Fußball: Deutschland – Polen, ARD live
Vorberichte ab 20h15

20h45 Fußball/ENG, League One: Leyton Orient – Peterborough United, Aufstiegsplayoff-Halbfinale/Rück, irgendwo live
u.a. BSkyB
Hinspiel: 1:1

23h00 – 1h00 Radsport: Tour of California, #3, EURO live

1h00 NBA: Dienstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – Washington Wizards
— 3h30: Oklahoma City Thunder – LA Clippers [auch S1US] 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 13.05.2014

11h00 – 21h30 Tennis/ATP1000: Roma, #2, SPORT1+ live
11h00 – 23h00 Tennis/WTA: Roma, #2, ran.de | tennis.de+ live

12h30 Cricket/T20, IPL: Chennai Super Kings – Rajasthan Royals, ITV4 live

14h30 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #4, EURO-HD live
Nur auf der Pay-TV-Variante EUROSPORT HD, nicht im Free-TV

15h45 Eishockey/WM: Finnland – Deutschland, SPORT1 live

16h30 Cricket/T20, IPL: Royal Challengers Bangalore – Delhi Daredevils, ITV4 live

18h00 Fußball/SLV: 18h-Spiele, Laola1.tv live
— Olimpija – Gorica
— Rudar Velenje – Zavrc

18h05 Basketball/BBL: Ludwigsburg – Bayern München, Viertelfinale, Spiel 2/5, SPORT1 live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Vor dem Testspiel gegen Polen
— Portrait von Shkodran Mustafi

19h00 Speedway/Elitserien: Zweiter Wettkampftag, EURO live

19h45 Eishockey/WM: Norwegen – Schweden, SPORT1 live

20h00 Fußball/SLV: 20h-Spiele, Laola1.tv live
— 20h: Maribor – Triglav Kranj
— 20h05: Koper – Domzale

20h45 Fußball: Deutschland – Polen, ARD live
Vorberichte ab 20h15

20h45 Fußball/ENG, League One: Leyton Orient – Peterborough United, Aufstiegsplayoff-Halbfinale/Rück, irgendwo live
u.a. BSkyB
Hinspiel: 1:1

23h00 – 1h00 Radsport: Tour of California, #3, EURO live

1h00 NBA: Dienstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – Washington Wizards
— 3h30: Oklahoma City Thunder – LA Clippers [auch S1US] 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 1. Eishockey:
    Ich habe von unserer Nationalmannschaft nicht viel erwartet. Aus diesem Grund bin ich zumindest vom gestrigen Spiel positiv überrascht. Die wahre Stärke wird sich morgen gegen Finnland und vor allem Mittwoch gegen die Schweiz zeigen. Drei bis vier Punkte aus den beiden Spielen und das Viertelfinale würde winken. Würde ich dem Team ja mal gönnen.

    2. 2014 NFL Draft:
    Pünktlich zum Wochenbeginn mein Rückblick auf den 2014 NFL Draft 2014 mit detailliertem Blick auf die Buccaneers, Rams, Cowboys, Browns, 49ers, Vikings und einigem (un-)nützen Wissen. Die Packers, Raiders, Bears und Patriots werden ebenfalls erwähnt ( http://nofootballexpert.blogspot.com/ )

  3. @blues81
    Weisst Du eigentlich genaueres zu den St. Pauli Buccaneers? Warst das jetzt endgültig?

  4. Noch ein Nachtrag zu Kaymer: Wie groß ein Sieg bei den Players Championship ist, verdeutlicht die Liste an Siegern. Alle großen Amerikaner haben dort gewonnen, aber fast keine Europäer: Lyle, Garcia, Stenson und jetzt Kaymer. Kein Westwood, kein Montgomerie, kein Faldo, kein Olazabal, kein McIlroy, kein Donald, kein Ballesteros, kein Woosnam, kein Els (ok, Südafrika), kein Langer etc.

    Neben dem unglaublichen Preisgeld ist das wirklich ein geiles Comeback. Nach der deprimierenden Pressekonferenz im letzten Sommer konnte man ihn fast abschreiben. Und jetzt das. Unfassbar. Bin mir sicher, dass es für ihn die sichere Ryder-Cup-Wildcard war (falls er es nicht regulär schafft).

    Ein großer Sieg, der bestimmt kaum relevanten Widerhall in der deutschen Medienlandschaft finden wird. Aber egal. Und jetzt traue ich ihm auch (wieder) ein zweites Major zu.

  5. @Kaymer: Was mich besonders optimistisch stimmt, sind die guten Leistungen auch die letzten Wochen schon. Dieser Sieg war zwar die Krönung, aber ausm Nichts ist er nicht gekommen.

  6. Kaymer: Kam natürlich nicht aus dem Nichts. Aber mal eine Top-20-Platzierung ist nett. Aber ein Sieg bei diesem Turnier ist dann doch eine andere Dimension. Woran lag es? Nur an dem damaligen Versuch sich den Draw “anzueignen” und jetzt wieder zu den alten Tugenden zurückzukehren? Am Caddie? Am Privatleben? Egal. Er ist wieder da. Toll!

  7. noch zur Ergänzung:

    Stand heute wäre Kaymer im Rydercup-Team drin, Poulter, Westwood, Jimenez und Westwood müssten auf Wild-Cards hoffen. Das entscheidet sich aber natürlioch alles erst in den nächsten drei Monaten. Er ist aber wieder im Geschäfts

    http://www.europeantour.com/rydercup/points/index.html

  8. Und katapultiert sich von 61 auf 28 im WGR. Nicht unwichtig…..

  9. fun fact am Rande: Das ist das vierte Jahr in Folge, in der der Sieger der Players genau 275 Schläge benötigt hat….

  10. Nick Faldo, der ja die ersten zwei Stunden kommentierte, bevor NBC übernahm, wurde übrigens gestern Abend kurz vor acht, also die letzten Flight noch nicht unterwegs waren, gebeten, einen TIp abzugeben. Er meinte “- 14, Kaymer”. Knapp daneben:-)

  11. zu Kaymer:
    “Kaymer joins Tiger Woods, Phil Mickelson and Adam Scott as the only players to win a major, a Players Championship and a World Golf Championship event.”
    http://espn.go.com/golf/story/_/id/10917306/rally-spells-relief-martin-kaymer-victory-players-championship-golf

    auch nicht schlecht

  12. “We’ve made no secret of our belief over the years that we think the Skys are strong together,”, zitiert Bloomberg James Murdoch.
    Die New York Times und oder Bloomberg melden, dass BSkyB und Fox über den Kauf von Sky Deutschland und Sky Italia verhandeln. Der Kaufpreis soll bei 10 Mrd. EUR liegen.

    Der Bloomberg-Artikel und der Times Artikel

  13. @tenerife:
    Ja, die Sache scheint leider durch zu sein. Was man so hört, hat man sich mit den Ambitionen wohl etwas übernommen, dann kamen interne Zwistigkeiten dazu und am Ende ist Head Coach und Macher Campino Milligan von Board gegangen. Die verbliebenen Spieler und Trainer haben sich mit den Dockers zu den Hamburg Heat zusammengetan und haben jetzt insgesamt vier Teams. Dockers und Bucs hatten schon im Nachwuchsbereich eine Spielgemeinschaft gehabt.
    Ich hatte selber gehofft, dass daraus mal etwas größeres mit mehreren Spielen am Millerntor werden könnte, aber das Millerntor-Spiel war somit leider nur eine einmalige Sache für die Bucs.

  14. Das war aber auch ein Hammer-Putt von Kaymer an der 17. Respekt. Hoffentlich geht es weiter so.

  15. Hütter wird, wie erwartet, neuer Trainer in Salzburg.

  16. Der Mann heisst “Hodgson” ;-)

  17. Die NY Times greift noch einmal das Nets Raptors Spiel vom 4. Mai auf. 18m für 60sec Spielzeit.

    Spielzeit in der regular season: ∅ 2:17h,
    bei landesweit übertragenen (Playoffs und regular) ∅ 2:29h,
    diesjährige Playoffs ∅ 2:38, 2013 in den Playoffs ∅ 2:36

    http://www.nytimes.com/2014/05/12/sports/basketball/in-nba-playoff-games-final-seconds-can-feel-like-an-eternity.html?ref=sports&_r=0

    Golf: Die FAZ hat den Kaymer Sieg inzwischen als dpa-Meldung auf der Titelseite, die SZ irgendwo im Sportteil, bei der Zeit habe ich nichts gesehen.

    Die FAZ hat ohnehin eine Golf Kolumne, deshalb sollte dort die Titelseite (temporär) selbstverständlich sein.
    Die Sueddeutsche hat regelmäßig Golfsonderbeilagen, bei der Zeit kann ich mich zwar nur an die unzähligen Uhrenbeilagen erinnern, eine Sonderbeilage im Jahr halte ich da aber auch für möglich.

    Wäre ich als Anzeigenkunde leicht genervt.

  18. Golf:
    1. Heute morgen um sieben Uhr durch aas
    2. SpOn = null
    3. Google-News lieferte mir “Die Welt” mit Kaymers Martin

  19. News aus Russland (alles noch ohne Gewähr):

    – Russland sagt alle weitere ESC Antritte ab
    – Conchita Wurst darf nicht in das Land einreise um Konzerte zu geben
    – Russland verkündet die Organisation eines “Euro-Asischen” Song-contests

    Hihi.

  20. Die NZZ hatte den Kaymer Sieg um 8h im Newsletter, der Tagesspiegel um 12h nicht.

  21. Auch nicht schlecht: Vladimir Schirinowski: “Da unten gibt es keine Frauen und Männer mehr, sondern stattdessen ein Es”, ergänzte der Politiker und fügte hinzu: “Vor fünfzig Jahren (sic!) hat die Sowjetarmee Österreich besetzt, und wir waren bis 1955 dort. Es war aber ein Fehler, dem Land die Freiheit zu geben. Wir (unsere Truppen, Anm.) hätten dortbleiben sollen.”

    Mein Gott, ist das ein schönes Land.

  22. # tuchel
    heldt sagt lt. ssnhd, dass die tuchel-anfrage für den “worst case” gedacht war, also ein schlechtes s04-abschneiden am ende der saison. man will nun aber mit keller in die neue saison gehen.
    lt. dpa soll mainz an david wagner (bvb II) interessiert sein.

  23. Tommy-Kader:

    Joe Hart
    Fraser Forster
    Ben Foster
    Glen Johnson
    Phil Jones
    Gary Cahill
    Phil Jagielka
    Chris Smalling
    Leighton Baines
    Luke Shaw
    Steven Gerrard
    Jack Wilshere
    Jordan Henderson
    Frank Lampard
    James Milner
    Ross Barkley
    Adam Lallana
    Raheem Sterling
    Alex Oxlade-Chamberlain
    Wayne Rooney
    Daniel Sturridge
    Danny Welbeck
    Rickie Lambert

  24. Wahnsinn, sind die Aussagen alle so passiert (ad Wurst)? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, kulturelle Standpunkte hin, konservative Ansichten her.

  25. Triumph von Kaymer is bei Spon so gegen 8 Uhr aufgeschlagen. Nur für’s Protokoll…

  26. @Veniat: Jop, der Schirinowski ist ja eh bekannt, das ist der rechtsradikale Irre.

  27. Wagner hat, imho, einen bestehenden Vertrag in Dortmund ;-).

    Mit nem UEFA-Turnier auf Malta man auch noch ein paar Jahre warten können.

  28. Schirinowski ist einfach ein totaler Irrer. Das sollte man jetzt echt nicht zu hoch hängen. Wär dasselbe, als wenn im Ausland jedes Zitat eines DVU- oder NPD-Spinners auf den Titelseiten auftauchen würde.

  29. @BSI: Naja, nur daß der Schirinowski in RUS schon einmal einen sehr großen Stimmenanteil hatte. Da hinkt der Vergleich mit der NPD.

  30. Ich füge ein “hätte” zu vorstehender Aussage hinzu.

    Schweiz-Belarus lässt sich gut an im 1.Drittel.

  31. @Tommy.. Mainz hat sicherlich schon mit Wagner verhandelt. Zorc soll deswegen morgen eine PK dazu halten und Wagner will eine Pressemitteilung veröffentlichen ;).

    Spaß bei Seite: Wagner wird man beim BVB die Freigabe erteilen, wenn Mainz ihn wirklich haben will. Auch wenn er beim BVB sehr geschätzt wird und sicherlich gute Arbeit leistet. So eine Perspektive kann man ihm beim BVB mittelfristig nicht geben und ich denke nicht, dass ihm Steine in den Weg gelegt werden.

  32. 2. Unterzahltor jetzt. Je eins für beide Mannschaften.

  33. #Eurovision

    Wenn Russland jetzt einen Kontinental Song Contest gründet, wird das Teilnehmerfeld beim ESC wenigstens wieder übersichtlicher, und man kann sich die Halbfinals sparen ;)

  34. Buschi wird nach dem EL-Finale bei Kabel Eins einen Fußball-Talk moderieren.Gäste werden Magath, Ballack, Nerlinger und Joko sein. Magath wird auch als Co-Kommentar zusammen mit Hansi Küpper beim Finale aktiv sein.
    http://www.dwdl.de/nachrichten/45840/buschi_moderiert_neuen_rantalk_bei_kabel_eins/

  35. Drmic zu Lev und der Giefer Transfer zu S04 ist endlich offiziell.

    Sporn Transferticker: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-alle-transfers-und-geruechte-im-ticker-a-968915.html

    @Condor: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn SPON den Kaymer Sieg nicht gebracht hätte.

    Btw: Wie kann ich Mac OS den Namen Kaymer beibringen? Jedesmal Kammer zu korrigieren nervt.

  36. Rechtsklick, Schreibweise lernen oder ignorieren.

  37. @dasdo: Ja logo, wird man ihn bei einer Mainzer Anfrage freigeben. Und das ist ja auch völlig korrekt so. Gleichwohl er aber auch schon Angebote gehabt haben soll (keine BuLi, ist klar) und sich für eine Verlängerung entschieden hat.

  38. BSKYB erwägt Übernahme von Sky Deutschland und Italia. Und das hätte welche Auswirkungen für mich als Abonnent?

    http://www.horizont.net/newsflash/pages/data/newsflash-4965.html

  39. #conchita #wurst

    the wiener takes it all … :D

  40. loddar scheint mal wieder den falschen informanten gehabt zu haben. rangnick in der leipziger volkszeitung: „Thomas Tuchel ist ein toller Trainer, aber er kommt weder nach Salzburg noch nach Leipzig.”
    http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/ralf-rangnick-beendet-alle-spekulationen-mainz-trainer-tuchel-kommt-nicht-zu-rb-leipzig/3415

  41. @löwe
    Vermutlich erst einmal keine.
    In einer besseren Welt könnte man sich evtl. Darüber freuen, dass sky d mit dem Programm von sky uk sein Programm aufbessern kann.
    Ich als Berufspolitiker sehe da erst einmal Chancen zur Verbesserung.

  42. Habe ich hier noch nie gelesen. Oka Nikolov und Marius Ebbers spielen bei den Fort Lauderdale Strikers, trainiert wird der geteilte Tabellenführer der NASL (2. Liga USA) vom Österreicher Günther Kronsteiner.

  43. im Japankader sind 7 Bundesligaspieler dabei.
    restliche Legionäre: 5

  44. Eilmeldung von der Sky-Zweitkartenbaustelle: Man schickte mir in erwähntem Paket eine externe Festplatte mit samt einer Smartkarte, aber ohne Receiver. Das alleine ist schon völlig sinnlos. Der Callcentermensch jedenfalls hat mir gesagt, dass es definitiv keine Smartkarten ohne Receiver mehr gibt und auf keinen Fall mehr eine S02-Karte. Online ist genau das aber noch buchbar. Ich solle doch einfach den Receiver nehmen, wie er ist. Das Onlineangebot “sei falsch”.
    Fazit: Zweitkarte V14 bekommen statt S02, kein Receiver, dafür aber eine völlig nutzlose externe Festplatte (weil kein Receiver mehr) und zwei Wochen rumeiern. Am Ende wurde dafür Geld abgebucht und ich stehe auf der Straße. Nun kann ich ggf. weil kein Receiver mehr gebucht ist meinen Smargo benutzen, um legal das Programm zu empfangen. Ganz ehrlich: Wenn sich noch irgendjemand hier wundert, warum SKY so einen schlechten Ruf hat, fragt den Callcentermitarbeiter der Widerrufsabteilung. Deren Job möchte ich echt nicht machen…

  45. Ich freue mich ja heute Abend auf den Eishockey-Mix aus Tschechien – Kanada und Russland – USA, aber nochmal die Frage in die Runde, ob man irgendwo auf sport1 sich die Spiele, wie bei Olympia, auch noch später ansehen kann. Ich finde da leider nichts.

  46. Ergänzend: Ebbers spielt wohl nur die Spring season bei den Strikers, im Juni geht es zurück zum VfL 93 Hamburg in die Landesliga. Mit 36 2,5 Monate in Florida kicken – da gibt es Schlimmeres.

  47. #Paderborn #Finke #Wutbürger
    Da es ja gestern wieder eine hitzige Debatte gab, hier ein wenig neuer Stoff: Eben im WDR gehört, dass Finke ja seit geraumer Zeit ein Trainingszentrum in Paderborn bauen will, aber die Stadt anscheinend nicht so kooperativ ist (Details wurden nicht genannt). Daher hat er die gestrigen Feierlichkeiten dazu genutzt Wahlkampf für die Kommunalwahl zu betreiben. Er sagte sinngemäß, dass bei der Wahlentscheidung die Frage wie der Bürgermeisterkandidat es mit dem SCP hält, eine große Rolle spielen sollte.
    Leider keine schriftlichen Quellen gefunden, aber zeigt ganz gut das “Naturell” des Herren.

  48. Das wiederum, Adorno, ist schon ziemlich miese Einmischung in den demokratischen Meinungsbildungsprozess. Ob das direkt verboten ist oder nur anrüchig, kann ich nicht beurteilen. Dennoch sollte der Mann doch zumindest inzwischen gemerkt haben, dass die Kopf durch die Wand – Lösung nicht so zieht. Wann sind denn die nächsten Wahlen da? Stehen die kurzfristig an oder ist der SCP bis dahin ggf. sogar wieder abgestiegen?

  49. @mik
    Ergänzend zu Nikolov
    http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-urgestein-oka-nikolov-glaenzt-in-florida,1473446,26862322.html
    plus: Er soll laut FAZ ab September zum DFB wechseln und Torwarttrainer einer U-Mannschaft werden. Für welche Altersklasse wurde noch nicht bekannt.

  50. Buschi als Moderator? Sehr gut. Allemal besser, als wenn er als Kommentator den Schreihals raushängen läßt, ob nun beim Basketball oder bei SdR. Er kommt mir manchmal so vor, als ob er die Marke “emotionaler Buschi” vermarkten muß. Dabei finde ich ihn am besten, wenn er ganz normal (authentisch?) mit den Leuten redet. Gab da mal ‘nen netten Fantalk auf seinem Youtube-Kanal.

  51. Inwiefern soll es anrüchig sein, auf die Interessen des lokalen Fußballvereins im Rahmen der Kommunalwahl hinzuweisen?

  52. Ist es nicht gerade ein Wesen der Demokratie, das alle (auch ein Vereinspräsident) öffentlich ihre Meinung sagen dürfen. Wahl ist übrigens am 25. Mai .

  53. Gerade nochmal den Rest nach der Gewitterunterbrechung aus Ponte Vedra geguckt, den ich gestern nicht mehr geschafft habe. Holy moly, da steht einem ja selbst in der Wiederholung der Schweiß in den Händen. Fetten Respekt an Kaymer, dass ihm am Ende das Ding nicht über die Wupper gegangen ist. Das sieht doch jetzt sowohl faktisch als auch vom Selbstvertrauen und der Umsetzung wieder ziemlich gut aus.

  54. @Oli: Danke. Bin wohl nicht der Einzige, der den Oka auch über Vereinsgrenzen immer sehr geschätzt hat.

  55. Gibt es denn eigentlich Gründe, warum ihn nicht mögen sollte?
    Ich hab ihn auch so als everyones Darling in Erinnerung.

  56. U17 unterliegt Schottland mit 0:1…

  57. Ein bischen OT: Ich hab einen schönen neuen großen Samsung-TV und schlage mich mit den Einstellungen herum; deshalb an alle Großbildschirmbesitzer: Wie handhabt Ihr die Motion-Plus-Funktion zur Kantenglättung? Ich hab die ausgestellt, sieht sonst irgendwie gewöhnungsbedürftig aus … aber vielleicht sollte ich mich dran gewöhnen? Nutzt Ihr diese Funktion?

  58. Das wars dann so ziemlich für die U-17.

  59. @higgibaby

    Bei mir gilt: Bildverschlimmbesserer am besten immer aus.
    Gibt ganz gute Tipps bei hifi-forum.de
    Ich hoffe die Werbung ist erlaubt.

  60. mich würde mal interessieren warum nie der name langer für eine rydercup-wc genannt wird. der spielt so konstant auf der champions tour, hat so viel erfahrung und mischt auch bei den aktiven wenn er mitspielt großartig mit….

  61. Sport Inside heute schon um 22:30 im WDR. Vorher gibt es um 22 Uhr eine Sondersendung zum Aufstieg von Paderborn:

    http://www1.wdr.de/fernsehen/information/wunderpaderborn100.html

  62. Gibt es eine entsprechende Tabelle auch für die Bundesliga und nur deutsche Spieler? Bis zum 8. Spieltag hab ich das mal durchgeguckt. Demnach müsste Leverkusen klar Meister werden. Haben aktuell 20 Punkte, dahinter Werder (Dank eines Eigentores eines Deutschen ;) ) mit 13 und HSV, Frankfurt und Gladbach mit 12. wenn Interesse besteht, würde ich das weiter durchrechnen …

  63. #EishockeyWM
    Zei richtig geile Spiele, eigentlich schade, dass die gleichzeitig laufen. Goalie Jochen Reimer macht bei CZE-CAN als Co-Kommentator/Experte einen richtig guten Job. Vorbereitet und vor allem von sich aus am Mikro sehr aktiv, dass ist ja bei Experten nicht immer der Fall.

  64. @A_Baeumer: Das wäre sehr nett, falls jemand nicht schon eine solche Tabelle rumliegen/gefunden hat.

  65. Ich mach mal weiter. Wobei es echt schwierig ist, die Ben-Hatiras, Kumbelas, Bellarabis etc. “richtig” zuzuordnen. Ganz makelfrei wird die Tabelle dann nicht.

  66. Der DFB sitzt in Hessen, das Bundesland mit der am weitesten rechts orientierten CDU der Republik. Das merkt man eben ab und zu. Faschismus ist ja auch nur eine politische Haltung.

  67. und was soll eine solche nationalistische tabelle bringen?

    völliger unsinn! ändert nichts an den faktischen und soll wohl nur aufzeigen dass es zuviele “auländer” in der liga gibt die den guten deutschen die arbeitsplätze wegnehmen.

  68. gerade gelesen:
    das Trikot von Manziel wurde am Wochenende fast so oft verkauft, wie RG3s, Lucks und Tebows Trikots zusammen an ihrem jeweiligen Draftwochenende.
    und das zweitbeliebteste Rookietrikot ist das von Michael Sam, obwohl es erst am Samstagabend verfügbar war

  69. @Higgibaby:
    Mein Samsung hat die Funktion nicht. Ich war aber selbst kurz davor, meinen zu reklamieren, weil das Bild so bescheiden aussah. Dann hat sich aber herausgestellt, dass ich irgendeinen Öko-Modus auf ‘Auto’ stehen hatte und das Bild darum sehr dunkel und kontrastarm war. Von daher würde ich zunächst alle Zusatzfunktionen ausschalten und evtl. einzelne Funktionen mal testen.

  70. Auch Klinsmann hat seinen Kader veröffentlicht: http://www.ussoccer.com/stories/2014/05/12/13/23/140512-mnt-prelim-roster

    Das Fehlen von Eddie Johnson von DC wird als überraschend gewertet.

  71. @johannes9999: geht es auch ohne Totschlagvorwürfe? Die Idee, das Clubs Spieler des Landes beschäftigen sollen, in dem der Club ansässig ist, stammt von der UEFA. Die Beschränkung auf 17 nicht lokal ausgebildete Spieler soll helfen, dass auch der eigene Nachwuchs gefördert wird, was ich nicht schlecht finden kann.

    Wenn City englischer Meister wird ohne englischen Stammfeldspieler kann man das durchaus bedenklich finden.

  72. Klinsmann hat tatsächlich Green nominiert. Der hat in letzter Zeit selbst bei der zweiten Mannschaft der Bayern nicht mehr viel auf die Reihe bekommen. Gab wohl doch das Versprechen, dass wenn er sich für die USA entscheidet, er bei der WM dabei ist.

  73. @johannes9999: Hast du Dir mal die Tabelle in der NY Times der EPL angesehen, ManCity? Kennst Du die Regel “Clubs cannot name more than 17 non home grown players aged over 21” Kann es sich City leisten, den Kader so zu schwächen, dass sie nur untaugliche home-growns verpflichten?

    Die Nachwuchsarbeit des englischen Unterbaus ist gar nicht so schlecht, bringt aber zu wenige Leistungsträger für die EPL hervor. Laut City Boss sind die dann auch noch zu teuer.

    Da ist die Verzahnung von Nachwuchs und Profis in D schon besser. Da auch noch eine Weltmeisterschaft bevorsteht, ist die Frage natürlich sehr interessant.

  74. bin ich mir nicht so sicher, Heiner.
    da geht es mehr ums reinschnuppern. das ist ja der 30er Kader.
    ähnlich wie bei uns vielleicht mit Max Meyer

  75. Danke, Willi! Aus einer statistischen Spielerei eine nationalistische Sache zu machen ist schon hart.

    Hinrunde wäre Bayer (35 Punkte), vor Bayern (28), Hamburg, Gladbach, Werder (27) gewesen. Hinten Nürnberg, Freiburg, Hannover und Hertha mit 12 bis 14 Punkten.

    Bei Freiburg sind die deutschen Talente ja da, aber eher defensiv orientiert. Auf der anderen Seite kann schon sagen, dass Lasogga und auch Beister sowas wie die deutschen MVPs der Hinrunde waren.

  76. Also ich finde das Abhängen am Millerntor aus DFB-Sicht eigentlich sehr nachvollziehbar und würde da keinerlei politische Aussage hineininterpretieren wollen.
    Als DFB würde ich auch Fotos, speziell in der ausländischen Presse vermeiden wollen, auf denen Spieler im deutschen Trikot zu sehen sind und dahinter groß “Faschisten” zu lesen ist.
    Über die Cleverness bei der Umsetzung des DFB dabei, kann man hingegen diskutieren, denn A) hätte ich als DFB dies vorher auch offen publiziert um Verschwörungstheorien zu vermeiden und B) hätte ich “Kein Fussball” auch abgehängt.

  77. #City: Auf die Schnelle muss ich leider den Daily Mirror zitieren:

    Joleon Lescott will depart on a free transfer when his contract expires at the end of the season.
    Micah Richards is assessing his future after turning down the offer of a new contract as he moves towards the final year of his existing deal.
    James Milner will face a similar decision when he moves into the final 12 months of his contract in June.
    While £16million flop Jack Rodwell is deemed surplus to requirements, and would have returned to Everton on loan in January had City been able to bring in Porto midfielder ­Fernando as a replacement.
    Third-choice keeper Richard Wright and homegrown defender Dedryck Boyata will both be moved on.
    And if all six depart, that will leave Joe Hart and Gael Clichy – who was nurtured by Arsenal – as the only players in City’s current 25-man squad who are eligible to be classed as ­“home-grown” according to Premier League regulations.

    http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/manchester-city-facing-transfer-exodus-3221741#ixzz31WyFpoC6

  78. Ich fände ja so eine statistische Spielerei mit so etwas wie Kicker-Noten aussagekräftiger, als nach Toren.
    Den Bayern kann man ja z.B. eher weniger vorwerfen, nicht auf deutsche Spieler zu setzen, nur bei Tore schiessen, sind da halt wenig dabei oder eben das Beispiel Freiburg.
    Auch, sowohl in England, als auch Deutschland wäre das Ganze noch interessant mit z.B. “in England ausgebildeten Spielern” um die Nachwuchsarbeit beurteilen zu können.

    Aber natürlich alles statistische Spielerein für die spielfreie Sommerzeit…

  79. @Berni: das stimmt! Nur noch viel aufwendiger ;)

    Werde mich jetzt auch erst einmal den Championships-Playoffs widmen…

    @Fritz: interessanter Link, der auch noch einmal ein bisschen untermauert, dass ich nicht verstehe, dass Rüdiger einem Jantschke vorgezogen wurde. Ich meine, klar ist das Polen-Spiel irgendwie egal, aber für die Nominierten oder auch Nicht-Nominierten ist es ja schon ein Fingerzeig darauf, wer den nachrutschen könnte, wenn Arrivierte aufhören oder schwächer werden.

  80. @tony

    Habe ich übersehen, dass das der 30er Kader ist. Mal sehen, ob Green dann auch in Brasilien dabei ist.

  81. Es ist ja auch bezeichnend, dass die non-native-Soccer Gazette NY Times diesen Vergleich aufstellt, gerade aber aufgrund der Außenperspektive interessant. Kickernoten wären dagegen etwas…

  82. Bin bei meinem beiden Vorrednern, eine Tabelle nur mit deutschen Torschuetzen ist kompletter Unsinn, genauso wie in der PL, oder warum legt man dann nicht auch noch automatisch fuer jedes Team mit auslaendischem Torwart noch 10 Gegentore pro Spiel drauf, schliesslich war ja nach derselben Logik da sonst das Tor leer.

  83. Zumindest sollte es der Kicker selber bewerkstelligen und nicht dem A_Baeumer den Blick auf das Championship Spiel verstellen.

    Äh, rassiges Spiel übrigens.

  84. @dermax: Ich zitiere mal Berni: “Aber natürlich alles statistische Spielerein für die spielfreie Sommerzeit…”

  85. #HockeyWM
    Mir gefällt Reimer auch ausgezeichnet. Ist nicht nur gut informiert, sonder kommt auch begeisternd rüber. Die Karriere nach der sportlichen Laufbahn scheint gesichert ;).
    Was für ein Moment eben auf der kanandischen Bank. Bieksa blutüberströmt, sieht übel aus, wird kurz geflickt und weiter gehts. Unglaublich.

  86. Ahh, Tag der Zahlen
    Ist schon klar, dass es dem FCB-Spielsystem geschuldet ist, aber Pizarro mit 344 Pässen in 683 Spielminuten ist für einen Stürmer schon eine bemerkenswerte Quote, vor allem verglichen mit Müller und Mandzukic.

    Weiß man eigentlich schon, ob Pizarro weitermacht?
    Abgesehen davon, dass ich den schon immer extremst sympathisch finde, gibt wohl keinen qualitativ ähnlich guten Spieler, bei dem als Reservist die Wahrscheinlichkeit eines Jammer-Bild-Interviews so gering ist

  87. Pizarro ist ein Phänomen, für mich einer der Weltbesten Stürmer in der Kategorie “Annahme, Festmachen, Abschirmen” und natürlich ziemlich effizient, wie die Zahlen untermauern

  88. vergesst doch mal bitte den Sport für eine Minute und schaut euch die Stones im Hyde Park an auf ZDF Kultur.
    ach Higgi, weisst du noch in den 60ern, als wir jung waren.
    da bezahlt man gerne GEZ.

  89. @Don #Bieksa
    Vor allem, wenn man da an so manche Fußballer denkt, die sich wegen angeblicher Kopfstösse um rote Karten zu schinden vom Platz tragen lassen ;-)

  90. Ich bezahle die GEZ ohnehin mit D-Mark Vorräten #Wertschätzung.

    Anhänger der Nati werden dann morgen informiert:

    Morgen um 11 Uhr gibt #OttmarHitzfeld das WM-Kader bekannt! Verfolgt die PK live auf http://t.co/Ni6scjQNve! #SFVASF pic.twitter.com/B4EcOmaqSv— nationalteams_SFVASF (@SFV_ASF) 12. Mai 2014

    Gibt es in der Schweiz größere Streitfälle?

  91. #CZE-CAN
    Uiuiui, we have a game!

    Büchner und Reimer dürften aus München kommentieren, aber sind Basti Schwele & Rick Goldmann vor Ort oder nur Sascha Bandermann?

  92. @Berni:

    Es ist ein nicht-öffentliches Training gewesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da ein unglücklicher Schnappschuss in der ausländischen Presse landet, wäre nahe bei 0 gewesen.
    In zu vielen Stadien bekommen antirassistische Fans wieder (physische) Probleme mit rechten Hools, die das unsägliche Dogma des “Keine Politik im Fußball” weiter vorantreiben und der DFB hat nix besseres zu tun, eben solchen Leuten mit dieser Aktion in die Karten zu spielen. Von der seltsam anmutenden Wortwahl “neutralisieren” mal ganz zu schweigen.

  93. @Berni:
    Pizarro hatte ja 2012 die Wahl: Entweder weiterhin bei Werder als eine Art Lebensversicherung immer zu spielen, wenn er laufen kann. Oder zurück nach München, dort viel weniger spielen, weniger aufreibend für seine Gesundheit, und noch ein paar Pokale mitnehmen. Von daher glaube ich, dass er mit seiner Situation ganz zufrieden ist.

  94. Puh, mussten das die Kanadier nochmal spannend machen… es kann weiter gehen ;)

  95. @Heiner: ist Green nicht verletzt? Er hat seit März nicht gespielt.

    #PLayoff: gilt Auswärtstorregelung?

  96. Nö, bei Gleichstand Verlängerung.

  97. Puh, die Reportage zum Paderborn-Aufstieg kann man sich nicht angucken.

  98. Die Calgary Flames haben David Wolf verpflichtet. 2-Wege Vertrag NHL/AHL. Krass ist der unterschied im Gehalt, 770k in der NHL nur noch 70k in der AHL.

  99. Hab gerade erst hier von der Abklebung erfahren. Das ist doch bekloppt. In der CL steht überall drauf geschrieben “Say no to racism” Das ist auch eine politische Aussage und sehr ähnlich zu “Kein Fußball den Faschisten”
    In zahlreichen Länderspielen gab es doch vor Spielbeginn auch häufig Vorlesezeugs, dass Rassismus oder Faschismus etc nicht unterstützt wird?

    Wenn es sich wirklich am Wort “Faschisten” aufhängt, hätte man es ja überkleben können mit dem Fifa-Spruch oder ähnlichem. Aber stolz davon zu sprechen, man hätte politische Äußerungen am Millerntor neutralisiert, erscheint mir ziemlich unglücklich.

  100. Elfmeter QPR.

  101. #pizza
    Ich glaube er ist der glücklichste auswechselspieler der Welt. Das der noch Spaß hat, sieht man ihm eigentlich immer an. Na gut, das hätte wohl jeder bei rund 3 Mio im Jahr für sowenig Arbeit ;-)
    Ich würde mir ja wünschen, dass er noch da bleibt. Aber ich glaube es kommt ein wenig auf mandzukic an. Bleibt er, dann wird er wohl leider nicht verlängert. Geht mandzukic, dann darf er weiter den edelreservisten spielen.

  102. Carson gerade mit einer tollen Parade für Wigan. QPR macht ohnehin Druck. Scheint in die Verlängerung zu gehen.

  103. @kombüse

    Ist das der bemüht witzige Beitrag, mit den schlechten Rappern, der schon die ganze letzte Woche bei der ARD lief? Immerhin weiß ich jetzt, dass jeder Paderborner im Schützenverein ist.

  104. Heute wieder ein Beispiel, dass Rückennummern nicht vorgeschrieben sind. QPRWIG

  105. Verlängerung im Aufstiegsplayoff, so muss das…

  106. Und Tor für QPR, fraglich ob Wigan jetzt noch wieder vernünftig zu Chancen kommen wird. Röslers Truppe wirkt ja schon seit einiger Zeit etwas müde.

  107. Was ist eigentlich mit der Abstellungspflicht der Spieler beim Playoff-Finale für die WM? Ist ja erst am 24.5 und könnte z.Bsp. für Kranjcar ne Rolle spielen.

  108. Ein sehr interessantes Play-Off-Spiel zwischen Wigan und QPR.

  109. Calhanoglus Berater schmeisst heute mal Leverkusen in den Ring… sehr subtil. diese Taktik… dann werdens wohl kommende Woche entweder Schalke oder Dortmund…
    Und was soll mit der Abstellungspflicht sein? Am 23. gibts ein CL-Finale und am 24. halt das Playoff-Finale…

  110. Redknapp wird es wohl mit Geduld machen, Rösler könnte der Benno Möhlmann der Championship werden.

    @vatrenik: Es gibt Klagen, einige Sonderregeln, eigentlich sollte Kranjcar aber seinem Verein zur Verfügung stehen, gerade, wenn sie es wollen.

  111. Platzsturm und so.

  112. Ist jetzt nicht die seriöseste Seite (habe auf die Schnelle nichts anderes gefunden), aber hab das auch so in Erinnerung, dass für die Uefa-Finals Ausnahmen gelten: http://www.wm-2014-news.com/fahrplan-des-countdowns-zur-wm-2014-in-brasilien/

  113. @Heiner
    Keine Ahnung. Ich hab etwa bis zur Hälfte geguckt, als es darum ging, dass Paderborn “nur” einen Jahresgehalt von ca. 6 Mio € Jahresgehalt zur Verfügung habe – man behaltes es Hinterkopf. Es folgte ein merkwürdiger Gehaltsvergleich mit Bayern München (80 Mio €), Dortmund (68 Mio €) und der “grauen Maus” (O-Ton vom WDR-Sprecher) Eintracht Frankfurt mit 30 Mio € Jahresgehalt; SC Paderborn sei im Vergleich dazu gerade ein sparsamer/armer Verein, und deshalb so sympathisch. Wäre es nicht interessanter bzw. sinnvoller gewesen, wenn Zweitliga-Vereine zum Vergleich herangezogen werden? “Das Wunder von Paderborn” wirkte bis dahin wie provinziell getrimmter Beitrag. Danach konnte ich nicht mehr.

  114. Mit wem habe ich letztens über Kamerun bei der WM 90 geredet?

    Diesmal ist übrigens Jean-Armel Kana Biyik von Rennes im Aufgebot, der Sohn von André Kana-Biyik.

    Meine Güte sind wir alte Säcke.

  115. SKY Sport News UK mit einer Breaking News Meldung nach der anderen – WestBrom feuert Pepe Mel, Ferdinand verlässt(bzw erhält keinen neuen Vertag) ManUnited, Costa für 32 Mio Pfund zu Chelsea und dazu noch QPR-Wigan…

  116. Was heisst hier wir, Atterl? Aber an Kana-Biyik kann ich mich garnicht mehr erinnern. Mmhh. Das Schlimme ist, der Sohn ist auch schon 25 ;-).

  117. http://fecafoot-officiel.com/?p=2219 Kamerun Aufgebot

    Persönlich war ich auch von der Elf von Kamerun 90 sehr begeistert. Die Jahre danach habe ich dann den Africa-Cup verfolgt, teilweise noch auf Arte (!!!), und habe soviel Getrete gesehen, dass ich echt keinen Bock mehr hatte.

    Klar, Senegal war eine coole Nummer, ansonsten nur viel Enttäuschung über die Afrikaner, haben mich die Asiaten schon mehr überrascht, überzeugt,

  118. Das ist ja der Bruder von Omam-Biyik. Aha. So schließt sich der Kreis wieder.

  119. Auch in Liga 2 war Paderborn “nur” im unteren Mittelfeld mit dem Geld, wenn ich mich nicht irre.

  120. @Tommy: Ja eben, ist ja kein 17jähriger Jungspund mehr, das ginge ja noch ;). Und der André war bei der WM ja auch “erst” 25, das macht es noch schlimmer *g*. Jop, der war der Bruder…

    @Mik: Dafür hat uns Kamerun bei der WM 90 das schönste Foul der Fußballgeschichte beschert (Massing (bzw. noch 2 andere) gg. Caniggia). Und bei der WM waren sie alles nur keine Treter… meistens.

  121. Lustig, dass bei Kamerun Eto’o zusammen mit Idrissou im Kader ist.

  122. Und mein Lieblingsspieler (sorry, den muß ich noch mal posten *g*) bleibt trotzdem Stephan Tataw-Eta. Was für ein Tier, ich hätte mir als Gegenspieler vor Angst in die Hose gesch…. Der war breiter als hoch.

    http://www.laststicker.com/cards/panini_fifa_world_cup_1994/136/
    http://www.sportsworldcards.com/cameroon—stephen-tataw-191-contenders-upper-deck-1994-world-cup-usa-football-trading-card-31234-p.asp

  123. @atterl:Das hab ich auch gedacht :-) (keine 17 mehr, hätte ja immerhin sein können).

    Aber in der Tat waren wenn, dann ’90 einige Treter dabei. Später eigentlich weniger, oder? Allerdings ging’s mir auch so, dass ich mich immer auf den Afrikacup gefreut hab und dann böse enttäuscht wurde.

  124. Hat hier wirklich noch niemand Zeiglers wunderbaren WM-Song “Eventuell vielleicht bestimmt” verlinkt?
    Das kann ja nicht! Und falls doch, doppelt ist eh besser:

    http://www.youtube.com/watch?v=lULksxGmY6o&feature=youtu.be

  125. @Tommy: Jo Afrika-Cup war zu der Zeit immer recht “mühsam”. Aber die Übertragungen auf Eurosport trotzdem ein Highlight….. und entweder den Afrika-Cup von vor 90 oder den nach 90 habe ich komplett auf Video *g*.

    Bei der 90er WM hatte Kamerun hinten schon ein paar “Irre”, aber desto weiter es nach vorne ging, desto besser waren die auch fußballerisch. Und: Jop, das hat sich dann mit immer mehr europ. Trainern bald erledigt…. schade eigentlich. Heute würde man – wenn die Spieler gepixelt wären – wohl nicht mehr unterscheiden können, ob es ein europ. od. ein afrikanisches Team ist.

  126. @atterl:Das ist wohl leider wahr. So ist mehr und mehr auch das wirklich “Exotische” verloren gegangen.

    Apropos Schrankwand:http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop106263064/0208724007-ci3x2l-w620/Fussball-WM-94-Rashidi-Yekini-jubelt-im-Tornetz.jpg

    Leider vor Kurzem verstorben. Aber war auch ne coole Truppe. Und ne unvergessene Szene.

  127. Sobald Zeigler Shakiras Hüften hat können wir über die Definition von “wunderbar” nochmal rede… ich sag nur Wacker Wacker… ;-)

  128. Ui, gar nicht mitbekommen, daß der verstorben ist. Jetzt wollte ich gerade schauen, woran…. weiß anscheinend niemand. Dafür habe ich das hier gefunden: http://sundayoliseh.tv/rashidi-yekinis-death-how-nigeria-failed-our-hero/

    Tor live, wohl sogar mit Originalkommentar (aus Nigeria?): http://sundayoliseh.tv/rashidi-yekinis-death-how-nigeria-failed-our-hero/

  129. Hoppala, zu oft “einfügen” gedrückt.

  130. Bitter, bitter….

    http://saharareporters.com/news-page/untold-story-rashidi-yekinis-last-days-premium-times

    On his website, former teammate and defensive midfielder, Sunday Oliseh, called Yekini “one of the best African players and legends to ever walk this earth.”

    But Oliseh reckoned that somehow a world cup match in which Yekini featured and was booed by fans as he was nearing retirement played a devastating role in the former striker’s end.

    “Yekini felt betrayed and this haunted him till his death,” Oliseh wrote. “How could one give so much and receive so little in return from your own kind?” he asked.

    More than that possibly haunted Yekini. Oliseh recalls the Super Eagles’ African nations’ cup triumph of 1994 in which Yekini played a key role, and winning the vital matches for Nigeria.

    “Almost 20 years after this major conquest, Yekini is yet to receive the house the Nigerian government promised him,” Oliseh said.

    “In other words, he died not being rewarded for his efforts to make Nigeria great.”

  131. Nigeria ist in der Korruptions-Statistik der Weltbank auf dem letzten Platz.

    Von daher…

  132. Kann auch sein, dass ich den Jungs aus Afrika in den 90ern zuviel Treterei unterstelle, war selber im Amateurbereich kein Kind von Traurigkeit, soll deshalb auch kein negatives Urteil sein.

    Beim Afrikacup und den Weltturnieren fehlte mir aber immer diese Leichtigkeit von Milla und Co.

    Inzwischen sind wir natürlich in einer anderen Welt, wenn die Jungs sich aus allen möglichen Ländern ab und an zu großen Turnieren treffen.
    Da treffen ja regelmäßig Weltstars auf ein paar Jungs, die sich so durch semi-professionelle Ligen kicken. Schwierige Nummer.

  133. @Atterl: Merci, de rien. Hach, wie schön.

  134. @Mik: Also viel mehr “Leichtigkeit” als bei Kamerun (Milla!) 1990 gab es ja wohl selten ;). Siehe das großartige Spiel gg. ENG, daß sie ja eigentlich gewinnen hätten müssen, od. davor gg. ROM, COL…. das war schon sehr, sehr geil.

  135. Klar, deshalb reden wir noch immer drüber, wir alten Säcke.

  136. Na weil Du oben geschrieben hattest: “Beim Afrikacup und den Weltturnieren fehlte mir aber immer diese Leichtigkeit von Milla und Co.”

    Da konnte ich mir keinen Reim drauf machen ;).

  137. Erinner mich an “Cameroon” auf dem Uralt-Nintendo beim Fußball spielen.
    Haben nur getreten diese Wilden Kicker =) Ach Mensch, was sind wir alt geworden…

  138. Ich hoffe, die Ivoreer schaffen es diesmal in die K.-o.-Runde. Haben diesmal ja eher eine machbare Gruppe. Aber sie sind halt alt geworden.