Screensport am Sonntag

Moinsen. Heute etwas später – sorry, aber ich kann meine Blicke nicht von den Eichhörnchen draußen losreißen. Im Schnellgalopp durch den Spochttag.

Tennis. Erstmals seit Boris Becker steht mit Alexander Zverev wieder ein deutscher Tennis-Spieler im Finale der ATP-Finals. Djokovic – Zverev ab 19 Uhr[SKY Sport 1]. Zuletzt machte Djokovic mit Zverev in der Gruppenphase der ATP-Finals kurzen Prozess und gewann 6:4 und 6:1.


Abschied nehmen. Die letzten Rennen der Motorrad-WM-Saison 2018 in Valencia heißen auch Abschied nehmen von der Eurosport-Crew. Die MotoGP-Rechte werden zum Jahreswechsel zu Servus TV weiter fahren. Die Rennen von der Moto3-Klasse an aufwärts ab 11 Uhr [EURO1]


Finale. Wo wir schon beim Motorsport sind: letztes Rennen der NASCAR Cup Series-Saison 2018 in Homestead/Miami. Vier Fahrer sind im Titelrennen übrig: Martin Truex Jr, Kevin Harvick, Kyle Bush und Joey Logano. Rennstart ab ca. 20h45 [Motorvision]


Darts. Fette zehn Stunden Darts bietet SPORT1 heute an. Während es auf DAZN und SPORT1 mit dem Grand Slam of Darts weiter geht (Halbfinals ab 14 Uhr u.a. mit dem Österreicher Suljovic ab 14 Uhr), bringt SPORT1 davor und danach die „Super League Germany“ – eine Art WM-Quali um das letzte WM-Ticket für einen deutschen Darts-Spieler (ab 13 Uhr und ab 17 Uhr[SPORT1]).


Fetter BBL-Nachmittag. Während MBC – Bayern als Spiel des Tages um 18 Uhr produziert wird (heute aus Leipzig), versendet sich der Knaller ALBA – Bamberg um 15 Uhr mit zwei weiteren, interessanten Spielen.

  • 15h00: #10 Ludwigsburg – #7 Göttingen
  • 15h00: #6 Bonn – #14 Würzburg
  • 15h00: #3 ALBA – #4 Bamberg

Apropos Bayern: Bayerns nächster Gegner ist am Dienstag Olympiakos. In Griechenland steht heute ab 17 Uhr das Derby an: Panathinaikos – Olympiakos [DAZN | Laola1.tv]


NFL. Der elfte Spieltag wird vom morgigen Showdown LA Rams – KC Chiefs „überschattet“. Das heutige Prime Time-Spiel Chicago Bears – Minnesota Vikings [DAZN | NFL Gamepass] ist aber auch ein Schwergewicht. Chicago 6–3, Minnesota 5–3–1. Grundsätzlich geht es in den divisionsinternen Duellen auch immer um den Tiebreaker. Hier scheint mir aber fraglich, ob durch das Remis der Vikings überhaupt ein Tiebreaker benötigt wird.

  • 19h00: Baltimore – Cincinnati – Divisionsinternes Duell. Cincy derzeit ein Spiel vorne (5–4 vs 4–5) und auch im direkten Vergleich dank 34:23-Sieg am zweiten Spieltag vorne. Baltimore mit schlechter Divisionsbilanz (1–3). Interessant: QB Flacco wird vermutlich heute nicht spielen. Vermutlich wird Lamar Jackson (und nicht RG III) starten.
  • 19h00: Washington – Houston [P7MAXX] – Interconference-Spiel im TV. Beide Teams bei 6–3. Die Texans starteten mit 3 Niederlagen und sind seit 6 Spielen unbesiegt.
  • 19h00: Indianapolis Colts – Tennessee Titans – Ich bleibe immer noch bei meiner These, dass die Colts eine zeckigere Mannschaft sind, als es die 4–5-Bilanz suggeriert. Inzwischen drei Siege in Folge. Heute der Showdown gegen Tennessee (5–4), zuletzt zwei Siege in Folge.
  • 19h00: Jacksonville Jaguars – Pittsburgh Steelers [ran.de | DAZN] – ich habe keinen Schimmer, warum dieses Spiel in Deutschland zum Alternativ-Spiel gewählt wurde. Jacksonville ist mit 3–6 quasi weg vom Fenster, zumal die drei anderen AFC South-Teams mit 2, 3 und 6 Siegen in Folge mehr Momentum haben.
  • 22h05: New Orleans Saints – Philadelphia Eagles [P7MAXX] – es ist das auf dem Papier interessanteste Spiel eines eher dünnen Spätspielangebots. Die Saints nun mit 8 Siegen in Folge und QB Brees gilt neben Chiefs Mahomes als potentieller MVP-Kandidat.

Sektion Leder. In der A-Liga werden zweimal die letzten Gruppenspiele ausgetragen.

  • 15h00: England – Kroatien [DAZN]– Endspiel um das Erreichen der Playoffs. Wer gewinnt, kommt weiter. Wer verliert, steigt ab. Geht das Spiel unentschieden aus, wandert Spanien in die Playoffs. Bei jedem Unentschieden höher als 0:0 steigt England aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs ab.
  • 20h45: Schweiz – Belgien [DAZN] – Per Default kommt Belgien in die Playoffs, es sei denn, die Schweiz gewinnt den direkten Vergleich gegen Belgien (Hinspiel in Belgien: 1:2)

In der D-Liga gibt es ab 18 Uhr ein theoretisch ein Three-Way-Race um den Aufstieg. Spannend wird es aber nur, wenn Weißrussland in San Marino verliert. Hier die Bilanz von San Marino in der Nations League: 5 Spiele, 0 Siege, 0 Tore.

  • 18h00: San Marino – Weißrussland
  • 18h00: Moldawien – Luxemburg

Auf den anderen Plätzen sind alle Messen gelesen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp