Screensport am Montag

Moinsen.

1 In eigener Sache.

Ich habe auf meinen Rechnern eine automatische Zeiterfassung laufen. Ausweislich dieser Erfassung, habe ich in den letzten 6 Monaten 510 Stunden mit dem Schreiben von allesaussersport (Screensport und Listing) verbracht. Das macht 19,6 Stunden pro Woche bzw. 2,8 Stunden pro Tag.

Anfang letzten Jahres habe ich das Blog bei der VG Wort angemeldet, in der Hoffnung, über diesen Kanal etwas für den Aufwand wieder reinzubekommen. Dazu wurde im Blog in allen Screensport-Einträgen (nicht in dem Listing und nicht in den Übersichtsseiten!) ein Tracking-Pixel der VG Wort verbaut. Eine komplette Ausschüttung gibt es für alle Blogeinträge die mind. 1.800 Zeichen lang und mind. 1.500 Aufrufe haben. Eine teilweise Ausschüttung gibt es für Blogeinträge über 10.000 Zeichen.

Ich habe am Samstag die Auswertung gemacht und zu meiner Enttäuschung hat nicht ein einziger Blogeintrag die Hürde der 1.500 Aufrufe nach VG Wort-Zählweise übersprungen (Google Analytics sieht das etwas anders, mit grundsätzlich höheren Aufrufzahlen). Wie gesagt: die beiden Übersichtsseiten, wo 60% des gesamten Traffics aufschlagen, werden von der VG Wort erfasst.

24 Blogeinträge könnten sich für eine partielle Ausschüttung qualifiziert haben, aber da muss ich erst knapp 290 Zählmarken abgleichen.

Vor diesem Hintergrund kann ich den Zeitaufwand, den ich reinstecke, als Selbständiger nicht mehr rechtfertigen.

Das tägliche Listing wird es vorerst weiter geben. Der tägliche Begleittext „Screensport“ wird schrumpfen. Möglicherweise wird es fallweise Blogeinträge außerhalb der Struktur von „Listing“ und „Screensport“ geben.

Spocht von heute

Handball. Nach der Galavorstellung der deutschen Nationalmannschaft am Samstag gegen Brasilien , kommt heute der erste Gegner mit größerer Fleischeinwaage: 18h00: Russland – Deutschland [ARD | sportdeutschland-Plus]

2 The Stuff.

Entlassungen bei SKY Sport. Nach Informationen von DWDL will SKY die Mitarbeiterzahl im Sport-Bereich um einen niedrigen zweistelligen Bereich reduzieren und hat Mitarbeitern entsprechende Abfindungsangebote unterbreitet. Bleibt die Frage, wo SKY Sport so viel Fleisch hat, um auch mehrere Dutzend Mitarbeiter zu verzichten. Natürlich gerät dabei auch SKY Sport News in den Fokus, bei dem man als Außenstehender nicht das Gefühlt hat, dass die Aufwände im Verhältnis zu den Erträgen stehen.


Junioren für P7S1. Der DFB hat das Gros der Junioren-Länderspiele (von Sommer 2012 bis diesen Sommer sieben Jahre bei Eurosport gewesen) neu an ProSieben und ProSieben MAXX vergeben. Laufzeit 4 Jahre (Sommer 2019 – Sommer 2023). Das Paket umfasst U21-Länderspiele sowie jährlich 4 Länderspiele der U20 und U19. Nicht klar ist, nach welchem Prinzip Auswärtsspiele neuerdings in diesem Paket inkludiert sind (einige ja, andere nein). Qu: DFB

Meine Gedanken:

  • Jetzt sind auf einmal nicht SAT.1 und Kabel1 die P7S1-Fußballsender, sondern P7 und P7MAXX?
  • Nächster Rechteverlust für Eurosport. Ich schrieb schon am Wochenende auf allesausseraas.de, dass EURO2 inzwischen zum EURO1-Overspill-Sender plus Bundesliga geschrumpft ist.

Murdochs FOX. In einem Schreiben an die Börsenaufsicht stellt die neue Murdoch‘sche FOX Corp. klar, dass man um die 22 regionalen US-Sportsender (RSNs), die Disney aus kartellrechtlichen Gründen abstoßen muss, nicht mitbieten will. Qu: Variety


Eleven Sports. Nach Informationen von Johnwallstreet.com steht die Stream-Plattform Eleven Sports aufgrund angehäufter Schulden, nicht nur in Großbritannien vor dem Kollaps. Auch in den USA, Taiwan und Singapur steht die Plattform an der Kante zur Schließung. Grund: zu teuere Übertragungsrechte und das Scheitern von Kooperationen mit anderen Plattformbetreibern.


Klamottenkauf. ESPN über die Schwierigkeiten von NHL-Spielern Kleidungsstücke in den richtigen Kleidungsgrößen zu bekommen: Hockey players have big butts, and they cannot lie


AAF – der erste Trainer geht. Einen Monat vor Saisonstart der neuen Football-Frühlingsliga Alliance of American Football, hat der Headcoach der Atlanta Legends Brad Childress sein Amt nieder gelegt. Kevin Coyle wird sein Nachfolger. Qu. ESPN.


Immobilienkrise durch Golfkrise. Die Schließung von immer mehr Golf-Klubs führt zu einem Sturz der Immobilienpreise der benachbarten Grundstücke. Qu: Axios.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp