Rotes Sandwich für den Sieg

Selten ein Qualifying in der F1 gesehen, wonach ich so meinungslos bzgl. eines Favoriten hinterlassen wurde, wie heute Monza.

Konnte man sonst anhand des Verhaltens des Fahrzeuges und einiger Sektorenzeiten ahnen was die Teams taktisch vorhaben, waren heute größere Unterschiede nicht zu erkennen, vielleicht mit Ausnahme von David Coulthard, der für mich ein Anwärter ist, mit einer vollgetankten Kiste unterwegs zu sein.

Von den Spitzenfahrzeugen erschien mir das Dienstfahrzeuge von Montoya am trägesten in den Kurven aussen zu hängen.

Mich hat überrascht das Barrichello nicht sehr leicht in die Qualifikation geschickt worden ist, um von der Pole heraus das Rennen einzubremsen.

Das Rennen könnte wie geschaffen sein, um Leute die mit der Brechstange überholen, in Szene zu setzen. Montoya? Den von hinten startenden Alonso? You named it.

Wieviel man was davon zu sehen bekommt, wird man morgen -äh- sehen. Das italienische Fernsehen scheint alle seine Kameras in die Slowakei entsandt zu haben und Monza nur noch mit fünf Stück oder so zu covern…

Hauptsache eine PREMIERE-Kamera bleibt auf den leptosomen Lurch und PREMIERE-Experten Hans-Joachim “Strietzel” Stuck gerichtet. Der Mann entwindet sich jeglicher Meinungsfessel um dann -tataaa- plötzlich auf der anderen Seite zu stehen. Unvergessen sein Auspruch in dieser Saison, nach dem zweiten oder dritten Rennen “Für Michael Schumacher ist die Saison gelaufen”. Nun proklamiert er per BILD-Zeitung, wie er gerne und häufig erwähnt, Montoya als seinen persönlichen WM-Favoriten. Um dann nach einem atemlosen Auftritt von Ecclestone (ungefähr: “waswillstdu,arschloch?wm-favorit?raikkönen,undnunverpißdich,ichhabezutun!”) sich minutenlang zu ergehen warum Ecclestone recht hat.

Ergebnis des Qualifyings (F1 Welt)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp