In der Glotze am 3ten, 4ten und 5ten

Zuerst zum König Fußball. Es gibt eigentlich nur einen ganz großen Reißer am Samstag: die Bayern haben das Haufen Elend namens Hertha zu Gast. Eine Reihe von Spielen weckt unter dem Aspekt “Coach-Watch” Interesse: HSV – Gladbach, Eintracht- BVB, H96 – Schalke, VfB – 1FC Köln, Bochum – 1FCK. Am Sonntag ist Bremen – Wolfsburg, zwei aufstrebende Nordkräfte, nicht uninteressant.

In aller Kürze zum internationalen Fußball (das kann Detlef besser): Sa, 13h30 auf PREMIERE Liverpool – Arsenal. Sonntag, 20h30 das Mailand-Derby auf PREMIERE.

Die Halbfinals der Frauen-WM gibt es in der Nacht zum Montag um 1h30 (D-USA) und 3h (CAN-SWE) live auf EUROSPORT bzw. ARD/ZDF.

Was die NFL derzeit an Spielen für die europäischen Fernsehanstalten aussucht, ist zum Kopfschütteln. Das Sonntag-19h-Spiel ist ja noch erträglich (Giants – Dolphins). Aber um 22h10 Not gegen Elend in Form von 49ers – Detroit auf den Tisch zu bekommen, ist allenfalls unter dem Aspekt ob Owens nun endgültig ausrasten wird, interessant. Okay, Mariucchis Rückkehr ins Stadion formerly known as “Candlestick”.

Aber um 19h hätte eigentlich kein Weg an KC gegen Denver führen dürfen und um 22h10 Philly gegen Washington. Baaahhhh! NFL, was für eine schlechte Spielauswahl, Bahhh!

In der Nacht von Freitag auf Samstag ab 2h und am Samstag abend ab 22h15 werden die Spiele 3 und 4 der Cubs – Braves-Serie in den Baseball-Playoffs bei PREMIERE gezeigt. Atlanta konnte zum 1-1 in der Serie ausgleichen. Von den vier Divisional-Series liegen nur die Oakland A’s mit 2-0 gegen die Red Sox “deutlich” in Front (Best-of-Five). Eine weitere Live-Übertragung steht in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1h30 an, von welcher Partie auch immer…

Ein boxreiches Wochenende. Die ARD überträgt ab 22h40 Häusler gegen Mads aus dem Supermittelgewicht. Die Klasse wird durch Sven Ottke und Joe Calzaghe domniert, die beider allerdings in absehbarer Zeit aufhören werden. Um die Nachfolge streiten sich diverse Leute. Häussler ist in neutralen Rankings auf 9 gesetzt, während Mads auf 13 liegt. Mads unterlag erst vor wenigen Wochen gegen Sven Ottke. Mads ist ein wackerer Kämpfer, allerdings mit recht einfältiger Taktik und begrenzter Kondition ausgestattet.

Wer sich auf PREMIERE Schwergewicht Holyfield – Toney antut, sollte wissen auf was er sich einläßt (Achtung! Ungewöhnliche Startzeit: 3h!). Holyfield ist ein abgehalfteter Star der über den dreckigsten Kampfstil aller derzeitigen “Top”-Boxer verfügt. Ab der 2ten Runde wird nur noch geklammert und mit dem Kopf gestossen. Ich habe keine Ahnung was ich von Toney halten soll, aber ein Mann der doppelt soviele Kämpfe (72) absolviert hat, wie Beinahe-Rentier Holyfield, wirkt auf mich wie Kanonenfutter.
Das ganze Wochenende über gibt es frühmorgens auf EUROSPORT Motorrad-WM aus Montegi (Rennen am Sonntag ab 4h). Spätaufsteher sehen sich das letzte Rennen der DTM in Hockenheim an (13h45, ARD), mit der Entscheidung zwischen Albers und Schneider, nur von ein Punkt getrennt.

Am Sonntag um 16h15 auf EUROSPORT das vorletzte Radweltcup-Rennen der Saison: Paris-Tours.

Aus der Reihe “Randsportarten” bringt EUROSPORT übers Wochenende längere Übertragungen eines Snooker-Cups (z.B. So. 20h00). West 3 bringt am Samstag nachmittag (15h00) live Badmington.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp