Raiders gerädert

Ich denke der größte Schocker in den ersten NFL-Spielen des Sonntages, war der Sieg der so hilflos aussehenden Bears gegen die Raiders: 24:21. Boy, was sind die Raiders jetzt in Trouble! Ich meine, gegen die Bears?

Der Sieg kam durch ein 48yd-FG fünf Sekunden vor Schluß, nach einem 3:18-Rückstand bis Mitte 3tes Viertel.

Es fallen die schlechten Zahlen von OAK QB Gannon auf: 16 von 34 für 183yds mit 2INTs und 0 TDs (Rating: 39,2). Obwohl er wohl nicht stark unter Druck stand, nur einmal gesackt wurde. CHI QB Stewart mit etwas besseren Zahlen: 13 von 24 für 160, 1TD, 2INTs und 52 gelaufenen Yards in 9 Versuchen. Auffällig: Coach Jauron und OffCoord. Shoop haben sich anscheinend auf einen “featured” RunningBack konzentriert: RB Thomas bekam 22 Bälle für 123 yds. Das Ringelreihen auf der Laufspiel-Position hat also nun wohl ein Ende.

Die Bills sind nur hauchdünn an der Blamage gegen die Bengals vorbeigeschrammt: 22:16 in OT. Erst ein FG knapp 30 Sekunden vor Schluß brachte den Ausgleich und die Bills damit in die Overtime. In Overtime gab es ein “Three-and-Out” bevor die Bills in einem langen Drive von der eigenen 43yd-Linie in fünf Spielzügen den Ball in die Bengals-Endzone liefen. Die Marvin-Lewis-Medizin zeigt überraschend früh Wirkung. Die Bills scheinen hingegen von Spiel zu Spiel schwächer zu werden. Immerhin ist nun ein Sieg nach 2 Niederlagen rausgekommen.

Die Giants zeigen weiter unstete Leistung und sahen in der 2ten Halbzeit nie wirklich so aus, als ob sie die Dolphins schlagen könnten: 10:23-Niederlage, nicht zuletzt dank 3 INTs von QB Collins in einer Giants-Mannschaft, die ansonsten in der Statistik in vielerlei Hinsicht den Dolphins überlegen war. 3ter Sieg in Folge für Miami, die aber gegen die Giants Schwächen in der Offense zeigten.

In einem wichtigen Spiel bewahrten die Patriots ihre verbesserte Form und besiegten die Titans in einem Spiel welches permanent hin- und herwogte, 38:30.

Nicht minder spannend das Duell um die Vorherrschaft der AFC West zwischen Kansas City und Denver, das die Chiefs im 4ten Viertel durch einen zum 93yd-TD retournierten Punt gewinnen konnten. Der vierte Return-TD für Hall im 4ten Spiel! Erste Niederlage für die Broncos, die Chiefs gehen auf 5-0.

Eine spannendere Partie hatte ich mir von der Rückkehr Seattles Mike Holmgrens nach Green Bay erwartet. Aber die 13:35-Niederlage zeichnete sich sehr früh ab. Erste Niederlage für die Seahawks (3-1), die Packers nun positiv (3-2).

Detroit zeigte trotz der knappen Niederlage gegen die Niners (17:24), dass sie noch 2Jahre von einer positiven Siegbilanz entfernt sind. QB Harrington muß einfach noch solange reifen. Er hat einfach einige dumme Pässe geworfen, kann noch nicht abschätzen wann er Pässe in Traffic forcieren sollte und wann nicht. Dass aber diese eher zahnlose Lions die Niners mehrmals am Rande einer Niederlage hatten, spricht nicht für die Offense der 49ers, die merkwürdig “out-of-sync” erschienen. Owens, der sich nicht nach einem Ball streckt, Garcia der so aufgekratzt in der Pocket steht, als würde der Ball ihm jeden Augenblick in der Hand explodieren.

Philly mit knappen 27:25-Sieg gegen die Redkins. Teilweise mäßige Stats für die Offenses. Ramsey und McNabb mit je 2 INTs. Auch in diesem Spiel musste PHI RB Staley sich Spielzeit mit Westbrook fast fifty-fifty teilen. WAS RB Canidate nur mit 17yds in 8 Versuchen. Die redskins also sehr paßlastig (Ramsey mit 50 Versuchen). Die Rückkehr der Redskins zur alten Paßoffense erklärt sich vielleicht aus den zahlreichen Rückständen die sie in diesem Spiel hatten.

San Diego bleibt nach dem 21:27 gegen die Jaguars neben den Jets (Bye-Week) das einzig sieglose Team in der Liga.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp