Folgen von BSE?

Mit 25:6 fiel der Sieg gegen Südafrika zwar ungefähr so wie sich das derzeitige Kräfteverhältnis darstellt, aber das Spiel konnten die Springboks dann doch enger gestalten.

Was mich aber am meisten verblüfft hat, war die Statur der Engländer!? Was haben die sich denn gespritzt? Da sah ja jeder von denen so aus, als könnte er beim Dopingtest alleine durch Eigenurin jedes Reagenzglas atomisieren. Sogar die Flügelflitzer sahen so aus, als würden sie sich um kalifornische Goubernanten-Jobs bewerben wollen.

Es war ansonsten eine Stunde lang ein sehr intensives und physisches Match.

Der Rugby-Verband hat aber ein Problem: 20 Mannschaften sind ein Witz. Allenthalben Klatschen in der Größenordnung 64:6. Kein Wunder, dass man sich schon mit Konstrukten wie der Punktevergabe für das Legen von besonders viele Versuchen oder knappen Niederlagen behelfen muß. Aber dafür geht es nach der Vorrunde Ratzfatz mit Playoff-System weiter, und ehe man sich versieht, sind plötzlich Mannschaften wie Irland nach dem ersten “seriösen” Spiel draussen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp