DSF und Primera Division

Die Posse bzgl. der DSF-Übertragungen aus der Primera Division geht anscheinend weiter: Auf der DSF-Website findet sich überhaupt kein Hinweis mehr; auch aus der linken Navigationsleiste ist der Menüpunkt “Laola – Spanien” wieder entfernt worden. Wer genauere Infos hat, bitte die Kommentarfunktion benutzen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. am dienstag hat es wohl noch ein freundschaftsspiel zwischen real und valladolid gegeben.

    am wochenende habe ich irgendwo gehört dass derzeit wieder einige spanische vereine wegen den TV-geldern rummucken…

  3. in foren wird inzwischen PREMIERE mit der aussage zitiert dass die verhandlungen gescheitert sind und es diese saison defintiv keinen primera-kick auf PREMIRE geben wird.

    zu DSF: das testspiel ist nicht live gewesen und wurde von 3-4 werbebloöcken unterbrochen.

    zum DSF ansonsten erst mal nix neues.

  4. Ich hab in der Sport Bild gelesen das man auch in Spanien DSF anschauen kann und weil sie dort dann auch kucken können . Sie versuchen etwas zu lösen aber ich glaube es nich, weil es ist schon 1Monat vorbei seit ich es gelesen hab.

  5. In den Spanischen Programen kann man auch nicht die Spiele anschauen,im Türkischen auch nicht.

  6. hola zusammen,

    die spanier können “nur” über pay-tv

    die primera gucken und das ist richtig

    teuer, je nach partie zwischen 5.- bis 8,-

    euro! ich war daher schon sehr verwundert,

    dass das dsf (karstadt-AG!) die deutschen

    rechte kaufen konnte, da so natürlich unsere

    spanischen freunde über satellit (astra)

    zumindest einige spiele kostenlos sehen

    können bzw. “es” konnten!

    Ihr könnt mit einem digital-reciver

    zumindest bei Andalusien-Tv ,Tele Madrid

    und ETB die “secunda division” ab ca. 17.30 Uhr am wochenende live sehen!

    am sonntagabend könnt ihr (ich glaube es

    war ETB?) ab 22.00 uhr die zusammenfassung aller primera-spiele in

    “fotbol es fotbol” gucken!

    saludos

    euer

    don tio

  7. Hallo Leute,

    ich ärgere mich seit langer Zeit über das sch… DSF. Bin Real-Fan und super enttäuscht über die Luftnummer mit der Primera Division.

    Auf Premiere scheint’s ja auch nix zu geben.

    Ich freue mich, hier endlich mal was über diese ganze Aktion zu lesen, durchkämme ständig die Seiten vom DSF und Eurosport – warum hat sich so ein guter Sender wie Eurosport die Übertragungsrechte wegnehmen lassen??? Große Scheiße.

    So, nun bleibt offenbar nur ein SAT-Reciever. Kann mir jemand sagen, ob man diese spanischen Programme auf jeden Fall empfängt? Benötigt man dazu ganz bestimmte Voraussetzungen? Habe noch keine SAT-Anlage, trage mich aber mit dem Gedanken, eine solche deswegen anzuschaffen.

    Wer kann mir helfen?

    Saludos

    Rike

  8. Man kann schon über astra span. sender empfangen. ca. 8-10 sender. aber mit erstliga fussball ist dann nix. ist also die frage, ob man sich nur deswegen ne antenne holt. ansonsten kann man schon viel mehr sender empfangen als über kabel. und auch bessere qualität wenn man digital guckt. was auch noch nicht in allen kabelnetzen funktioniert.

    ansonsten geht mir das auch tierisch auf den senkel, dass in einer medienwelt wie diese es nicht möglich ist die stärkste liga der welt zu übertragen. nicht mal zusammenfassungen. und wenn man nicht in spanien wohnt, bekommt man auch kein abo für die sender. wer soll das verstehen. die rechte und kohle werden hin und hergeschoben und wir zuschauer sind am ende die blöden, denn gucken kann keiner.

  9. zumindest vor 3-4jahren war stand der dinge, das einige primera-division-spiele durch frei empfangbare spanische regionalsender mit einer digitalen box empfangen werden konnten (ASTRA1). das mag sich aber inzwischen geändert haben. insbesondere in sachen fernsehrechte hat sich in den letzten jahren in spanien viel getan.

    da ich derzeit nur kabel, aber kein SAT habe, müssem da andere mit infos aushelfen.

    das mit den übertragunsgrechte ist in der tat ein problem, für das es zwei ansätze gibt.

    eine lösung könnte von der EU kommen, die die ligen dazu zwingen könnte, die fernsehrechte de-zentral zu vermarkten. also jeder club könnte dann die rechte für sich verkaufen. das könnte unterm strich mehr vielfalt bedeuten, weil auch kleinere sender zum zuge kommen könnten (“tele5 wird exklusiver sende-partner von hansa rostock”). ich fürchte aber eher, dass es dazu führen wird, dass kleine vereine weniger TV-gelder, große vereine mehr bekommen.

    als PREMIERE seinerzeit einzelspiel-“tickets” für die bundesliga averkaufte, kamen für partien wie bochum-rostock weniger als 1.000 verkaufte “tickets” zusammen. der ganze aufwand mit KICK1-5 hatte sich damals nicht gelohnt und wurde eingestampft.

    der zweite ausweg aus der misere, wäre wenn die EU die pay-TV-sender verpflichten würde, ihre abos auch EU-weit anbieten zu müssen.

  10. DSF ……..manche Namen merkt man sich immer!

    Insgesammt lahmt seit Jahren nicht nur die Wirtschaft, auch die Qualität der Sender ist erschreckend schwach geworden…

    Als Barcelona-Fan ist man in Hannover nun von der Welt, was den Spanien-Fußball(übrigens der beste der Welt!) allgemein bedeutet, ausgeschlossen….

    DSF…deutsches Scheiß Fernsehen!!!

    Danke für den tollen Service…aber denkt dran beim Namen DSF….manche Namen merkt man sich immer……….!!!!!!

  11. Es ist schon unerhört, dass die Spiele der La Liga(beste Liga auf unserem Planeten!) nicht im Free-TV zu sehen sind. Nicht einmal Premiere, Eurosport oder DSF sehen sich in der Lage, etwas zu zeigen(Bin übrigens Fan von Real Sociedad und absoluter Spanien-Liebhaber!). Wer kann mir helfen??!

  12. Primera División live bei Premiere

    Im Online-Angebot des Pay-TV-Senders ist zu lesen, dass eine Partie des 30. Spieltages der Primera División live übertragen wird. Seit Sommer 2003 hat Premiere die Liga nicht mehr gezeigt.

    Nachdem die erste Liga Spaniens seit Ende der Saison 2002/2003 nicht mehr bei Premiere zu sehen war, hat der Pay-TV-Anbieter nun offensichtlich einen Vertrag zur Übertragung von Live-Spielen angeschlossen. In der Online-Programmübersicht taucht am Sonntag, 03.04.05 von 20:30 bis 22:30 der Punkt “Live Fußball: Spanien, Primera Division” mit dem Untertitel “Topspiel 30. Spieltag” auf. Das einzige Spiel, das in diesem Zeitraum angesetzt ist, ist die Partie von Real Madrid bei Albacete Balompié.

    In der Vergangenheit hatte es immer wieder Verhandlungen zwischen Premiere und den Rechteinhabern der ersten Liga Spaniens gegeben, allerdings immer mit dem Ergebnis, dass Premiere nicht bereit war, die geforderte Summe zu zahlen. Möglicherweise ist das deutsche Pay-TV nach dem Börsengang und einem starken Abonnentenwachstum über seinen Schatten gesprungen und hat sich neben der italienischen Serie A und der englischen Premier League eine der besten Ligen der Welt ins Programm geholt. Über Vertragslaufzeit und Anzahl der Live-Spiele wurde nichts bekannt.

    Quelle: http://www.tvmatrix.de

  13. Danke für die Info, ich schnitze eine Meldung draus.

  14. schaut euch jeden montag einfach eurosport um 17;30 eurpgoals an da zeigen sie alle spiele auch die der primeria division!!!!!!!!!!!!also jeden montag eurpgoals kuvken!!