Ab jetzt: Playoffs

Die Setzliste der Playoffs wurde am Sonntag doch noch massikv durcheinander gewirbelt.

Dallas rutschte nach der Niederlage gegen New Orleans runter auf Platz 6. Die St.Louis Rams mussten nach der peinlichen Niederlage in Detroit die Eagles vorbei lassen, die nun das NFC-feld auf Platz 1 anführen.

Eine Aufholjagd mit 17 Punkten im 4ten Viertel zum 20:17 in Houston, beließ die Indianapolis Colts doch noch auf ihrem 3ten Platz. Tennessee musste also mit dem besten Wildcard-Platz vorlieb nehmen.

Die Cincinnati Bengals verloren bereits vor dem Sunday Night Game der Ravens gegen die Steelers, durch eine Heimniederlage gegen die Browns jegliche Chance auf Playoffs.

Den Klops des Tages leisteten sich aber die Minnesota Vikings die beim schwächsten Team der Liga vier Sekunden vor Schluß sich einen 28yd-TD-Pass einfingen. Da zeitgleich Green Bay und ein dicht am Wasser gebauter Favre ihre Partie gegen die Ersatzmannschaft der Broncos gewannen, gewannen die Packers die Division und Platz 4, und die Vikings Spott und Häme.

Ein letztes Wort zu den Denver Broncos für die es gestern um nichts ging. Coach Shanahan ließ massenweise Ersatzleute auflaufen und betrieb damit gegenüber den Vikings Wettbewerbsverzerrung. Ich bin gespannt wie die Geschichte nächste Woche ausgeht, denn ich entsinne mich dass Shanahan vor Jahren dies schon einmal gemacht hat, um dann mit einem “kalten Team” in der ersten Playoff-Runde sang- und klanglos zuhause rauszufliegen (war das gegen Jacksonville?). Diese von Shanahan mutwillig herbeigeführte “Rythmus-Unterbrechung” des Teams wurde damals viel diskutiert.

Playoff-Ranking

AFC
1/New England Patriots
2/Kansas City Chiefs
3/Indianapolis Colts
4/Baltimore Ravens
5/Tennessee Titans
6/Denver Broncos

NFC
1/Philadelphia Eagles
2/St.Louis Rams
3/Carolina Panthers
4/Green Bay Packers
5/Seattle Seahawks
6/Dallas Cowboys

Wildcard-Playoffs

Samstag
Baltimore – Tennessee, 22h30
Carolina – Dallas, 2h
Sonntag
Green Bay – Seattle, 19h
Indianapolis – Denver, 22h30

Bis auf das Spiel das die Rückkehr von Mike Holmgren an alter Wirkungsstätte sieht, sind das alles sehr enge Partien.

Ich tippe auf Tennessee, Dallas, Green Bay und Indianapolis. Meine Favoriten für die SuperBowl: New England vs. Philadelphia.

Mehr im Laufe der Woche.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp