Preview Philadelphia Eagles – Green Bay Packers

So, 22h45, FOX-Kommentatoren: Dick Stockton, Daryl Johnston.

Neben dem Patriots-Spiel, wird dies die zweite Partie mit recht unchristlichen Temperaturen sein. Abendspiel, Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Es gibt gute Gründe warum keine der beiden Mannschaften gewinnen kann. Green Bay und QB Brett Favre boten sublime Leistungen, allerdings gegen Gegner die kein Maßstab waren und alles andere als knackige Defenses aufboten. Daher glaube ich dass die Cinderella-Story von Favre am Sonntag ein Ende finden wird.

Aber auf der anderen Seite sind die Eagles mit Verletzten geschlagen. Das Triumphvirat an RBs ist auseinandergesprengt. Der Beste, Bryant Westbrook fällt für den Rest der Saison aus. Nun müssen es RB Buckhalter und der unzufriedene RB Duce Staley es zu zweit reißen.

Noch ärger die Probleme der Eagles im Backfield der Defense. Mit LB Carlos Simmons und CB Troy Vincent werden vielleicht die beiden Schlüsselspieler für die Pass-Verteidigung fehlen.

Just zu einem Moment als “Gunslinger” QB Brett Favre plötzlich anfängt eine tiefe Bombe nach der anderen zu werfen. Dabei entpuppt sich vorallen WR #84 Javon Walker als die Fangsensation.

Und wenn das nicht hilft, trifft einer der besten Laufspieler, RB Ahman Green auf eine der schwächsten Laufabwehr. Also das Rezept für die Packers-Offense: die Defense vertikal auseinanderziehen und dann zerbrechen lassen.

Der Schwackpunkt an diesem Konzept könnte Brett Favre himself sein, der zu INTs und Fumbles neigt. Wenn man schon Probleme in der Deckung hat, werden die Eagles ihr Heil im Pass-Rush suchen. Gelingt es ihnen die extrem gute OffenseLine der Packers (nur 19 Sacks zugelassen) zu durchstoßen, wird Favre Fehler machen.

Die Geschichte mit den Verletzten hört sich für die Eagles nicht gut an, aber das Problem verfolgt sie seit Saisonbeginn, und sie haben sich durch einen Sieg gegen die Packers in Woche 10, am eigenen Schopf aus dem Desaster wieder rausgezogen. Sie sind es also gewohnt, wissen mit dem Problem und den Aufstellungswechseln umzugehen.

Ich bleibe dabei was ich schon die ganze Saison sage: die Packers-Secondary gefällt mir nicht. Wenn die Packers-DB Zonendeckung spielen können, verfügen sie über eine gute Raumaufteilung und pflücken sehr viele Bälle runter. Aber in der Manndeckung, im 1:1-Duell, mag ich die Laufwege von CB #34 Mike McKenzie und CB #31 Al Harris nicht.

Die Packers können versuchen dem Problem mit Pass-Rush aus dem Weg zu gehen. Die OffenseLine der Eagles hat schlechte Pass-Protection, was QB McNabb zu Beginn der Saison fast gekillt hätte. Aber ein lauffreudiger QB gegen die Packers? War da nicht was? Was war da mit Vick, letztes Jahr, Atlanta in Green Bay??? Eben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kommentatoren sind natürlich Joe Buch, Troy Aikman, Chris Collinsworth und Pam Oliver