Rossi, wer sonst?

Am Wochenende fanden die ersten großen Tests für die diesjährige MotoGP-Saison statt. Am Sonntag wurde die Teststunde live auf EUROSPORT übertragen und die Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass die MotoGP in Sachen Vermarktung und Medialisierung momentan der Formel1 voraus ist.

Alle Teams waren geladen an diesem Test auf der Strecke von Barcelona teilzunehmen. Der Sieger des Tests bekam vom Sponsor BMW einen Z4 geschenkt. Und den Veranstaltern gelang es dadurch, aber auch durch eine kluge Fernsehübertragung (das OnAir-Design ist genial), eine wirklich spannende Geschichte zu zaubern.

Das Hauptthema der diesjährigen MotoGP-Saison ist natürlich der quicke Wechsel vom Weltmeister Valentino Rossi von Honda zu Yamaha. Honda fiel aus allen Wolken, ließ Rossi bis zum 1ten Januar für alle Testfahrten sperren und Yamaha musste unter verschärften Bedingungen quasi aus dem Nichts ein Weltmeisterschaftsfähiges Motorrad aufbauen.

Mission accompli” kann man nur sagen, denn Rossi holte sich am Sonntag die schnellste Runde und damit den Z4. Als schärfste Konkurrenten entpuppten sich dabei Colin Edwards und, schon eher erwartet, Sete Gibernau, beide Honda. Auch der alte Kämpe Capirossi (Ducati) war mit der viertschnellsten Runde vorne dabei.

Nichts zu sehen gab es hingegen von Max Biaggi, Rossis Erzfeind. Pokerte Biaggi oder wie ist sonst sein 11ter Platz zu erklären?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp