NBA-Playoffs: Die Serien leben

Wiederbelebungversuche bei den NBA-Playoffs. Dieser Tage sind die Serien für Spiel 3 erstmals zu den Home-Courts der schwächeren Teams gegangen. Während es anfangs recht smooth für die Favoriten lief (3-0 für Indiana, NJ Nets und San Antonio), werden seit Freitag die Zähne gezeigt.

Houston – Lakers
Erstes namhafte Opfer waren die Lakers, die in Houston von den Rockets 91:102 demontiert wurden. Und das obwohl endlich sowohl Bryant als auch O’Neal “zündeten” (21 bzw. 25 Punkte) und man sich nur 5 Turnovers leistete!. Aber die Rockets gleichmäßiger besetzt, mit Glanzleistung von Steve Francis (27Punkte). Die Lakers verspielten den Sieg durch schlechtere Ausbeute bei den 3Punkte- und Freiwürfen. Francis hingegen: 4 von 5 3Pts-Würfe.

Damit steht es in der Serie nur noch 2-1 für die Lakers. Heute abend Spiel4 aus Houston, live auf PREMIERE (21h30).

Dallas – Sacramento
Die Dallas Mavericks haben nicht nur das so wichtige erste Heimspiel gewonnen, sondern die Sacramento Kings richtiggehend zerstrümmert: 104:79.

Die Kings konnten nur mit viel Glück zu Halbzeit noch mithalten (49:42), da die gewohnten Scorer völlig versagte. Der Kollaps kam im 3ten Viertel (34:17). Shooting-Percentage von 37%, bei den 3ern, so wichtig für Stoyakovic, nur 16%. Dagegen unglaubliche 26 Turnovers.

Bei Dallas lief auch nicht alles rund, aber trotz 40% Shooting Pct. noch auf 104Punkte zu kommen, Donnerwetter! Nowitzki 21Punkte, aber nur 32 Spielminuten deuten an, wie sicher sich Dallas seiner Sache war. Mann des Tages war Rookie Marquis Daniels: 22Punkte (aber 5 TOs).

Montag Nacht Spiel 4, im Aberglaube der NBA gemeinhin das wichtigste Spiel einer 7er-Serie.

Denver – Minnesota
Überraschender Sieg der Denver Nuggets gegen das beste Team aus dem Westen, Minnesota Timberwolves: 107:86, also auch hier mit richtig fettem Abstand.

New Orleans – Miami
In der wohl uninteressantesten Serie konnten die Hornets zum 2-1 in der Serie aufschliessen: 77:71

Milwaukee – Detroit
Wichtiges Ergebnis! Dem Geheimfavoriten aus dem Osten, Detroit Pistons, gelingt der “Re-Break” bei den Milwaukee Bucks: 85:95. Damit bringen die Defensivkünstler aus Detroit die Serie wieder auf die richtigen Gleise: 2-1 in der Serie für Detroit.

Nächsten Übertragungen

Sniff, leider scheint PREMIERE also nicht Spiel 4 der SAC-DAL-Serie zu zeigen…
Sonntag: 21h30 Houston – LA Lakers, PREMIERE
Di/Mi 4h30: Denver – Minnesota, PREMIERE

Achtung: PREMIERE plant zum Ende der Woche hin kurzfristig weitere Übertragungen anzusetzen: Do/Fr und Fr/Sa jeweils ab 2h00.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp