Heimrennen

… für viele Formel-1-Asse. Nicht vergessen, das Formel-1-Wochenende beginnt in Monaco traditionell bereits am Donnerstag, mit dem Himmelfahrts-Training (Do, 11h und 14h).

Es bringt nichts mal wieder zu versuchen die letzten Brosamen vom Tisch aufzulesen, in der Hoffnung irgendwie einen Hacuh Spannung in die diesjährige Formel-1-Saison hineinzuinterpretieren.

Das wird in Monaco auch nur begrenzt anders sein. Fünf Minuten nach dem Start dürften alle Messen gesungen sein und es sich aus-überholt haben.

Immerhin: Monaco ist keine “Potenz-Strecke” die nach dem fettesten Motor schreit und Monaco ist, anders als Barcelona, keine Aerodynamik-Strecke. Die Aufhängung, evtl. die Bremsen und natürlich das fahrerische Können im noch wichtiger werdenden Qualiyfing entscheiden.

Das was Monaco positiv von anderen Strecken unterscheidet: man kann im Rennen viel Spaß haben, wenn man im Cockpit-Kanal bleibt und darauf wartet dass die Piloten im Häusermeer gegen irgendeine Wand schreddern.

Das Gerücht der Woche strickt sich mal wieder um Ralf Schumacher. Demnach wären Frank Williams und Patrick Head so sauer sein auf die schlechte und lustlose Performance, dass sie ihn zur Saisonmitte durch Villeneuve ersetzen wollen.

Ich schenke dem keinen Glauben. Williams und Head sind durchaus zu Jähzorn fähig, aber noch größer als der Zorn ist bei beiden der Geiz. Einen Fahrer mit Abfindung feuern? Würd’ mich überraschen.

Die Quelle des Gerüchtes ist die “Auto Bild Motorsport”. Es gibt glaubwürdigere Medien als Zeitungen aus dem BILD-Dunstkreis…

Die Auto Bild Motorsport fährt fort: Ralf Schumacher soll seit einem Testcrash im letzten September bei dem er 20 Sekunden bewusstlos gewesen sein soll, wie ausgewechselt sein

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp