Motorsport-Wochenende 1

Großer Motorsport-Sonntag heute. Neben dem gewohnten Formel-1-Wochenende, das möglicherweise durch ein spärlich betankten Michael Schumacher und forschen BAR-Fahrzeugen überdurchschnittlich viel Spannung bringen könnte, gibt es heute noch zwei weitere Events, auf die ich hinweisen möchte:

Formel 3 Euro Series aus Pau, Südfrankreich (PREMIERE, Aufzeichnung ab 16h30)

Der Clou an Pau: es wird zwar nicht sehr viele (um nicht zu sagen: keine) Überholmanöver geben, aber die Strecke ist einzigartig. Mitten in einer alten mittelgroßen französischen Stadt gelegen. Pau liegt in den Pyrenäen, ein Steinwurf von der spanischen Grenze entfernt. Für die Strecke werden einfach die normalen Straßen genommen. Es geht, da bergig, durchaus rauf und runter.

Ein völlig einzigartiger Stadtkurs, quasi der Gegenentwurf zum glamourösen Monaco.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp