Hauchdünnes schwedisches 5:0

Ja, so etwas gibt es: “hauchdünner” 5:0 Sieg (Schweden – Bulgarien 5:0)

Nicht auszudenken wie die Partie ausgegangen wäre, wenn #9 Berbatovs Schuhspitze 3 cm länger gewesen wäre oder #21 Yankovic einen Hauch besser gezielt hätte. Dann hätten die Bulgaren auch mit einer 2:1-Führung zur Halbzeit in die Kabinen gehen können.

So aber wurde dieses temporeiche Spiel von den Schweden geprägt, die mit der Zeit Killerinstinkte zeigten, gnadenlos Unsicherheiten der gesamten bulgarischen Abwehr ausnutzen und mit Toren von #9 Ljungberg (32te), #11 Larssons Double (57te, 58te), #10 Ibrahimovics Elfer (78te) und #20 Allbäck (90te) das Messer in die Rippen getrieben.

Das war rotzfrech aufgespielt, das war verglichen mit den Dänen und Italienern wirklich souverän und mir treibt es das Wasser in den Mund, angesichts des Freitags: italienische Verzweiflung um die ersten Punkte zu holen gegen schwedische Konter. Ach ja: bad news: der Schwedenhappen würde gegen einen Vertreter aus der “deutschen” Gruppe D spielen.

Mir tut es um die Bulgaren leid. So wie sie sich haben in der zweiten Halbzeit nach dem 0:3 hängen lassen, steht zu befürchten, dass sie glauben, dass die EM bereits gelaufen ist, obwohl das torlose Unentschieden zwischen Dänemark und Italien noch alle Chancen offen läßt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp