Das 8 Spiele-Fazit

Die erste Runde an Spielen ist absolviert, es kann ein erstes Fazit gezogen werden.

Vom Niveau knüpft die EM an die sagenhafte Europameisterschaft 2000 an. Auch wenn einige einem 0:0 nur dann was abgewinnen können, wenn im Hintergrund Vulkane ausbrechen und Gnus durch die Zuschauerränge hüfen, gab es kein Spiel bei dem ich mich wirklich gelangweilt hätte.

Die Torausbeute ist leider eher mau. Im Schnitt fallen 2,3 bis 2,7 Tore pro EM-Spiel, diesmal ist es nur hauchdünn mehr als 2,0 (17 Tore in 8 Spielen).

Favoriten? Es hat sich eigentlich nur eine Mannschaft mit aller Macht als Top-Favorit positioniert: die Franz-Männer.

Den Spanier und Tschechen gestehe ich ein herausgewürgtes Eröffnungsspiel zu und warte ab, wie sie sich weiterentwickeln. Bei all den anderen Favoriten wie England, Holland, Deutschland oder Italien, kann nicht mehr als ein Reinstolpern in die Play-Offs und die Hoffnung auf einen leichten Gang ins Finale erwartet werden. Siehe Deutschland WM 2002.

Richtig angenehm überraschend waren Rehhagels Riegel-Griechen und die schwedischen Tor-Killer. Insbesondere den Schweden traue ich einiges zu.

Bester Spieler bislang im Turnier? Patrick Viera, Henrik Larsson, Michael Ballack. Für Rooney herrscht bei mir zuviel Antipathie.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp