El-Geurrouj Wackelkandidat für Start

Meine persönlichen Highlights für die Leichtathletik bei Olympia 2004, ist alles was mehr als 2x um den Pudding läuft. Die großartige Konfrontation zwischen Nordafrikaner — Marokkaner und Algerier die sich spinnefeind sind — und Ostafrikaner — Kenianer und Tansanier(?), ebenfalls nicht wirklich wohlgesonnen.

Da gibt es dann die Geschichte von El Geurrouj, der mit schöner Regelmäßigkeit bei Olympa an Gold vorbei lief. 1996 stürzte er, 2000 wurde er geschlagen.

2004 sollte die Krönung werden, mit Siegen über 1.500m und 5.000m. Doch erste Tests letzte Woche zeigten das Geurrouj völlig außer Form ist. Geurrouj wurde Anfang des Jahres Allergien attestiert, die zu Atemproblemen führen. Und nun ist er leistungsmäßig in dem Dilemma zwischen Atemprobleme oder leistungsschwächenden Medikamenten gefangen.

Am 6ten August will El Geurrouj über seine Starts entscheiden.

(Infos by BBC)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp