Olympia-TV am Samstag

Hier mein persönlicher Olympia-Fahrplan für morgen. Meine Highlights sind Fechten mit Kothny, Schwimmen und Radrennen (Straße/Männer), alles drei ballt sich zwischen 17 und 19h.

7h30 – EUROSPORT Rudern, Vorläufe. Das phlegmatische beim Rudern ist ideal für ein Frühstück vor dem Fernseher.

9h00 – Zapping ist angesagt: EUROSPORT mit Schwimmen (und dem viel versprechenden Duo Matthias Stach und Trainer Dirk Lange)
ATHEN3 mit Handball/M (Auftritt der Mitfavoriten Spanien gegen Korea)
ATHEN4 mit Volleyball/F Patriotismus vs. Auge Deutschland – Kuba

11h30 – ATHEN4 Hockey/F Holland – Südafrika. Die Hölländer sind eigentlich immer gute Hockey-Nationen gewesen.

11h45 – EUROSPORT Radsport Straße/M: es ist nur der der Aufgalopp, das Rennen endet irgendwann nach 17Uhr. ATHEN2 überträgt in voller Länge, aber im zweifel mit schlechten Kommentatoren (did I say Watterott/Boßdorf?)

12h10 – ATHEN3 Fechten, Säbel/M, Viertelfinale. Es hat vor 2-4Jahren einen deutschen Säbel-Fechter thailändischer Abstammung gegeben (ich glaube er wechselte inzwischen die Nation), der atemberaubend Bewegungen drauf hatte und offensiv bis zum Abwinken gefochten hat. Den würde ich gerne wiedersehen, der ist jede Sendeminute wert. (Halbfinals und Finals ab 17h30)
Nachtrag: wenn ich mich nicht täusche, ist es Wiradech Kothny/THA (Homepage).

12h45 – EUROSPORT Boxen, Vorkämpfe Mittelgewicht. Werner Kastor ist eh schon Kult, aber die geballte Rotzigkeit mit der er bei Amateurwettkämpfen auftritt, machen ihn zu einer Legende der allenfalls der 88er-Werner Schneyder das Wasser reichen darf.

15h30 – ATHEN3 Handball/M Deutschland – Athen. Deutschland, ambitionierter Mitfavorit tritt zuerst gegen den Gastgeber an. Nicht einfach, das.

16h30 – EUROSPORT Radsport, Straße/M. Es sollte langsam beim Straßenrennen in die Endphase gehen. Zielankunft ist irgendwann zwischen 17-17h30. Ich kenne das Profil der Strecke nicht, aber mit Sicherheit wird die Hitze ein Thema werden und eher ein Vorteil für Voigt und Ullrich sein. Bin auch gespannt wie die ARD/ZDF-Reporter dem Jens Voigt zu Kreuze kriechen werden :-)

17h00 – ATHEN4 Hockey/F Australien – Deutschland. Auch Australien ist eigentlich eine gute Hockey-Nation.

17h30 – ATHEN3 Fechten/M, Säbel Halbfinals/Finals. Siehe oben. Kothny vor!

18h30 – EUROSPORT Schwimmen, Finals. Diverse 400m-Disziplinen und 4x100m Freistil/F.

19h00 – ATHEN2 Gewichtheben Frauen -48kg. Geben wir es zu: es hat sowas von Gruselkabinett… Um die Zeit läuft kaum noch was besseres.
ATHEN3 Boxen: immer wieder gern genommen zum zappen: mal so 3x 3minuten-Kämpfe für Zwischendurch.

21h30 – ATHEN4 Volleyball/F Korea – Italien, China – USA.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp