Sport-TV Weekend

Natürlich steht das Wochenende ganz im Zeichen von Olympia. Als wäre aber die Belastung des Couch-Potatoe nicht dadurch schon groß genug, steht auch sonst einiges an. In England beginnt ausgerechnet an diesem Wochenende wieder die Premiere League. In Ungarn fährt man in F1-Wagen um den Kreis, die Bundesliga spielt wieder auf.

Im Einzelnen:

Premiere League

PREMIERE versorgt den geneigten Briten-Kick-Fan am ersten Wochenende mit drei Live-Übertragungen aus der Premiere-League. Es ist auch der erste Gradmesser, welche Teams bei dem unglaublichen Wettrüsten in der Offseason am besten eingekauft haben.

Tottenham – Liverpool, Sa 13h40, PREMIERE/Markus Götz
Middlesbrough – Newcastle, Sa 18h10, PREMIERE/Thomas Wagner
Chelsea – ManU, So 17h00, PREMIERE/Marc Hindelang

Alle Augen natürlich auch Chelsea-ManU. Standortbestimmung gleich am ersten Spieltag: die lädierten ManU gegen den neu zusammengewürfelten Haufen aus Chelsea wo es Trainer Mourinho richten soll. Das Spiel ist offen, denn Chelsea sollte über den klar besseren Kader verfügen, aber ManU ist eingespielter, denn die Ersatzspieler sind immerhin auch schon seit Urzeiten da, wo hingegen Chelsea sich nur seit einigen Testspielchen kennt.

Tottenham und Liverpool sind ambitionierte Teams die letzte Saison weit bis ganz weit unter ihren Erwartungen spielten. Bei Liverpool ein neuer Trainer Benitez, aber etliche abwanderungswillige Spieler. Der Abgang von Owen zu Real könnte bereits heute über die Bühne gehen. Gerrard, der vor Monaten noch im Glauben dass Owen gehalten wird, sich langfristig an Liverpool band, dürfte sich wie Arschlochkarte fühlen. Tottenham gibt derzeit gerne Geld aus (so wie man sagen muß, dass alle Mittelfeldteams der Premiere-League geradezu abartig aufgerüstet haben). Nach dem marrokanischen Abwehrspieler Naybet, soll Bayerns Hargreaves aif der Einkaufsliste stehen. Auch hier: neuer Coach: der Franzose Santini, bei der EM erfolgreich an Griechenland gescheitert.

Ein Fragezeichen steht hinter dem Spiel von Middlesbrough – Newcastle, da bei den Magpies eine ansteckende Krankheit ausgebrochen ist (“conjuctivitis“). Momentan sieht es trotzdem nach einer planmäßigen Durchführung des Spieles aus. Newcastle ist ein Team das seit Jahren “fast dran” ist und das nun möglicherweise zum letzten Halali bläst. Der Vertrag mit dem 71jährigen Bobby Robson wird nicht verlängert und noch einmal raffte sich der Klub zu Geldausgaben auf und verpflichtete Kluivert und Nicky Butt. Middlesbrough hat mit Hasselbaink, Parlour und Reizinger aber nicht weniger eingekauft.

Bundesliga

Der Spieltag entwickelt seine Spannung aus der Frage ob das Elend weiter gedeiht. Kann sich der BVB erholen? Kann der HSV beim Aufsteiger in Mainz gewinnen? Ist die Liga für Mainz eine Nummer zu groß? Wird Lautern in Schalke endgültig in Grund und Boden geschossen? Werden die angenehm anzuschauenden Heim-Rostocker Werder in eine handfeste Krise schiessen? Ich bin mitunter morbide…

Wenn es denn zwei Spiele gäbe, für dich ich mich entscheiden müsste, dann wäre es Schalke – Lautern. Kommt Schalke in Schwung? Gibt es so etwas wie eine Mannschaft in Lautern?

Und Bochum – Leverkusen. Leverkusen spielte am Mittwoch plötzlich überzeugend auf.

Gladbach – Dortmund (PREMIERE: Tom Bartels + Wolff Fuss)
Bayern – Hertha (PREMIERE: Kai Dittmann + Michael Leopold)
Mainz – HSV (PREMIERE: Martin Groß + Marc Hindelang)
Nürnberg – VfB Stuttgart (PREMIERE: Hansi Küpper + Oliver Förster)
Schalke – Lautern (PREMIERE: Tom Bayer + Erich Laaser)
Hansa – Werder (PREMIERE: Patrick Wasserziehr + Roland Evers)
Sonntags-Spiele:
Wolfsburg – Freiburg (PREMIERE: Michael Born + Erich Laaser)
Bochum – Leverkusen (PREMIERE: Markus Lindemann + Kai Dittmann)

2te Liga

Die Top-Spiele auf PREMIERE:
Aue – 1860 (Fr 18h45)
Frankfurt – KSC (So 14h45)
Cottbus – Dresden (Mo, 20h00)

Formel 1

Man fährt am Sonntag auf dem Hungaroring, eine berüchtigt langweilige Strecke, die aber letztes Jahr überraschend viel Spektakel bot. Es ist wieder eine der Rennstrecken, bei denen die Renaults das vermutlich stärkste Paket mitbringen. Trulli und Alonso müssen es “nur noch” umsetzen.

Vorberichterstattung sollte man diesmal auslassen, weil viel Boohay um den Button_Wechsel gemacht werden wird, aber keiner der Beteiligten was sagen wird. Also wird die Zeit mit viel dramatischer Musik, Slo-Mos und tiefen Reporterstimmen gefüllt.

So, das reicht an Fernsehen. Gibt ja noch Olympia.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp