Kenteris und Thanou: Raus, raus, raus, rauser geht es nicht

Die beiden griechischen Sprinter Costas Kenteris und Katerina Thanou, haben sich nun endgültig von den olympischen Spielen zurückgezogen. Keine Sperre vom griechischen Team, keine Debatte über die Entscheidung vom IOC. Beide sind nun definitiv draussen.

Kenteris erklärte Journalisten nach Verlassen der IOC-Anhörung, dass er seine Akkreditierung zurückzieht und außerdem seine Zusammenarbeit mit dem berüchtigten Trainer Christos Tsekos beendet.

Thanou erklärte ebenfalls ihre Akkreditierung zurückgeben zu wollen.

Allen Berichten nach (siehe auch Stuart Hughes), scheint die Affäre den Griechen wirklich an die Nieren zu gehen, Volk und Politik haben wohl den Rückzug beider schon lange verlangt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp