Phonak zieht sich zurück

Die “Neue Züricher Zeitung” bringt heute ein Portrait von Andy Rihs, dem Besitzer des Schweizer Hörgeräteherstellers Phonak und Macher des furios aufgestiegenen und nun brutal abgestürzten Radsportteams.

Aktueller Anlaß: nach der Entscheidung der UCI Phonak keine ProTour-Lizenz zu geben, kündigte Rihs am Wochenende an, dass Sponsor Phonak sich 2006 aus dem Radsport zurückziehen wird. Das Theater um das Radteam, seine unentschlossene Haltung in Sachen Doping griff immer mehr auf das Image des Hörgeräteherstellers über.

Ohne ProTour-Lizenz wird Phonak eh 2005 kaum auf den großen Radsport-Bühnen zu sehen sein. Der Gipfel der Gefühle wäre eine Wildcard bei der Tour.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp