Erickson entlassen

Ich muss zuerst alle Fußballfreunde enttäuschen: gemeint ist nicht Sven-Göran, sondern Dennis. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und weiterhin schönen Abend.

So, unter uns Männer:

ESPN meldet es gerade siedendheiß, dass die San Francisco 49ers Headcoach Erickson gefeuert haben.

Und trotz der zahlreichen Treueschwüre der 49ers-Organisation in den letzten Wochen hat es niemanden wirklich überrascht. Zuviele haben geplaudert und spekuliert: wenn Erickson nicht sichtbare Veränderungen an seinen Trainerstab vornehmen wird, dann wird er über die Klinge springen müssen, zu derbe waren Leistungen und Saisonbilanz, selbst für ein aus finanziellen Gründen (Salary Cap) gesundgeschrumpftes Team.

Und das Erickson in Vasallentreue zu seinen Assistenten stand, war auch bekannt. Insofern kam die finale Konfliktlösung heute nicht wirklich überraschend.

Angeblich soll auch GM Terry Donahue bedenklich wackeln.

Erickson gilt als grandioser College-Coach, hat aber nun schon seine zweite NFL-Chance auf eine Art und Weise versiebt, die das Wort “Underperformer” nur milde ausdrückt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp