Blue Devils mit neuem Stadion

Das Abendblatt meldet heute dass die Hamburg Blue Devils ein neues Stadion gefunden haben. Nach AOL Arena und Millerntor heißt es nun ein weiteres Mal “Go East”. Das neue Stadion ist das “Billetal-Stadion” in Bergedorf.

Ich habe vergeblich versucht die Adresse zu googlen und im Stadtplan habe ich nur ein Billtal-Stadion gefunden. Wenn es das Billetal-Stadion ist, dann nehme ich Wetten an, dass dies nur ein Jahr lang durchgezogen wird… Das Stadion liegt in einer eher wohlsituierten Gegend (lt. Abendblatt “Villenviertel“) östlich vom S-Bahnhof Bergedorf, kaum Parkplätze, schätzungsweise 20 Fussminuten entfernt. Ein Shuttleservice u.a. vom S-Bahnhof soll angeboten werden. Im Stadtplan suche man nach dem Möörkenweg…

Theoretisch ist es das zweitgrößte Stadions Hamburg mit einem Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauer. Doch die Zeiten sind schon lange vorbei, Gras überwuchert die Ränge, allenfalls Ingo Schultz, Hamburgs Vorzeigeleichtathletik, zog dort jahrelang seine Runden.

Die Devils bekommen das Stadion mietfrei, der Bezirk verlegt einen neuen Rasen und die Devils päppeln die Tribünen auf 5.000 – 7.000 Sitzplätze aus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. konnte man früher noch mitleidig nach kiel blicken, so haben die devils jetzt die lacher auf ihrer seite.

    den link habe ich aus dem forum der braunschweig-lions http://dhn.grahamedia.de/stbshamburg.html
    bis zur saisoneröffnung gibt es noch viel zu tun.

  3. meine fresse, da hatte man ja sogar einst bei den silver eagles im victoriastadion mehr überblick. das erinnert ja an finstere zeiten auf der kampfbahn stellingen.

  4. Na,na. Wenn da Rasen hinkommt und die Tribünen dicht an die Seitenlinie kommen, kann das richtig geil werden. Scheinbar soll es ja ein reines Football-Stadion werden (das hat sonst keiner in Deutschland). Für die Stadionmieten, die sonst in HH verlangt werden, kann man viel Flutlicht und Tribünen kaufen!

  5. hey leute!
    sagt mir nichts gegen das tolle billtal-stadion in bergedorf!! ungefähr 50meter von diesem stadion gehe ich zur schule. früher musste ich mich im sportunterricht dort mit 800m abquälen und heute sollen die blue devil dort spielen. schon verrückt irgendwie… zu milchzahntiger: da ich das stadion seit 7 Jahren in real kenne, kann ich dir zustimmen. man kann was aus dem stadion machen. wenn es hergerichtet wird, kann es wirklich gut werden.

  6. Weil Pauline das Thema nochmal aufwärmt: der FC St.Pauli hat sich dieser Woche beschwert dass die Devils Stadionmiete in Höhe von 65.000,- EUR (entspricht wohl 6 Spiele) noch nicht gezahlt hätte.

    Mag ja sein, dass die Bezirksbehörde für einen neuen Rasen sorgt. Mir erschließt sich aber nicht wie die anscheinend finanziell klammen Devils mal eben auf die Schnelle Flutlicht und Tribünen hochziehen und für sanitäre Anlagen sorgen sollen. Ich bezweifle dass die Devils da dieses Jahr etwas hochziehen, was Bestand hat und kein Improvisorium wird.