Screensport: das Wochenende

Okay, aus Zeitmangel (aber das sage ich jedesmal), heute mal eine Kurzfassung. Im Überblick:

  • Bundesliga: Bayern – BVB, VfB – Hertha (So.). Spiele wie gebacken um spektakulär zu sein: HSV – Lautern und Hannover – Werder (Sonntag Samstag)
  • Premier League fällt wg. Cup-Fußball aus, aber verzagt nicht, Sonntag mittag gibt es wieder das Old Firm-Derby.
  • Serie A am Samstag mit einem Duell um Championsleague-Plätze.
  • Die NBA hat All-Star-Weekend. PREMIERE ist an beiden Tagen live dabei (Samstag finden Dunk-Contest, Dreier-Wettwerfen u.ä. statt).
  • Und im Boxen gibt es an diesem Wochenende den ersten hochkarätigen Kampf des Jahres.

Samstag

15h30 Bundesliga
u.a. mit Bayern – Dortmund (mit Tom Bayer/Kai Dittmann), “The return of Jara” HSV – Lautern, Nord-Derby I Wolfsburg – Rostock, Nord-Derby II Hannover – Werder.

18h30 BBL ALBA – Baskets Bonn, PREMIERE live

20h30 Udinese – Inter, PREMIERE live
Tabellenvierter vs. Dritter (Marc Hindelang)

2h30 NBA All-Star-Weekend mit div. Contests, PREMIERE live

3h45 Boxen Bernard Hopkins – Howard Eastman, PREMIERE live
(Tobias Drews)
Der alternde aber erstaunlich gute Hopkins (40) bekommt in seiner 20ten Titelverteidigung einen hochklassigen Gegner, der allenthalben als einer der Top-Herausforderer im Mittelgewicht angesehen wird. Hopkins und Eastman haben ungefähr gleiche Größen, identische Auslagen und auch ungefähr identischen Anteil von KOs an Siegen.

Sonntag

13h30 Celtic – Rangers, PREMIERE live
(Roland Evers)

15h00 Zweite Liga

17h30 Bundesliga
VfB – Hertha (Marcel Reif/Erich Laaser), Gladbach – Schalke

2h15 NBA All-Star-Weekend East vs. West, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Eine kleine Berichtigung der (wie immer ganz vorzüglichen) Wochenendvorschau: Werder putzt die Maschsee-Kicker schon am heutigen Samstag.

  3. Damned, in der unübersichtlichen PREMIERE-Tabelle in der Zeile verrutscht… Das macht natürlich den heutigen Nachmittag echt schwierig (Qual der Wahl)

    Also:
    Sonntags-Spiele: VfB – Hertha, Gladbach – Schalke