Deals in NFL und NBA

So richtig zu Ruhe kommt die NFL nach der SuperBowl nicht. Der Spielerhandel ist auf Hochtouren.

Nach der Entlassung in Buffalo hat QB Drew Bledsoe einen 3-Jahres-Vertrag bei den Dallas Cowboys unterzeichnet und ist damit wieder mit “seinem” Trainer Bill Parcells vereint, der ihn schon einst in New England draftete und als Drei-Jahres-Plan zum Franchiseplayer aufbaute. So schließt sich zum baldigen Karriereende von Bledsoe der Kreis und nun wird auch verständlich wieso Parcells etwas eigenartig mit der QB-Position zum Saisonende bzw. in der Offseason agierte. Er hat vielleicht schon mit der sich abzeichnenden Entlassung Bledsoes gerechnet…

Ungleich fetter und spektakulärer ist der Abgang von Vikings WR Randy Moss. Moss Agent sagt dass ein Deal mit den Oakland Raiders fix ist und eine Spieler sowie zwei Draft-Picks umfassen sollte.

Der Deal wird bislang noch nicht offiziell von den Vereinen bestätigt und wäre insofern kurios, weil die Vikings derzeit aufgrund des angekündigten aber noch nicht vollzogenen bzw. abgesegneten Verkauf an Fowler in einer Übergangsphase sind.

Moss soll es angeblich von den Vikings wegziehen, weil er ihnen kein Superbowl-Potential zutraut, eine etwas überraschende Aussage, weil die Vikings in den Playoffs waren und die Raiders derzeit ziemlich kaputt und mitten im Umbruch sind. Wahrscheinlich hat Moss schlichtweg die Schnauze von Minneapolis-St.Paul voll, wo er von Jahr zu Jahr immer stärker in den Schlagzeilen stand und zum Ende der Saison hin, aufgrund einiger eigenartiger Auftritte auf dem Spielfeld auch heftig von Coach und Mitspielern angemacht worden ist, die ansonsten bislang eher in Treue zu ihm standen.

Moss zu den “Bad Guys” der Liga, den Raiders, passt wie Arsch auf Eimer.

Aus Boston wird vermeldet das Pats-LB Teddy Bruschi einen kleinen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Er konnte zwar nach 48 Stunden das Krankenhaus wieder verlasen, aber seine weitere Spielerlaufbahn ist mehr als fraglich.

Auch in der NBA gibt es einen “großen” Deal zu verkünden: Sacramento ist Forward Chris Webber plus zwei weitere Spieler an die 76ers losgeworden, bekommt Kenny Thomas, Brian Skinner und einen weiteren Spieler. Es wirkt irgendwie, als würden die Kings einen Problemkind entsorgen wollen. C-Webb und Iverson in einem Team. Das wird lustig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp