In die Reuse: Grizzlies eingenetzt

Einige Tage Urlaub dürfen sich die beiden Spitzenmannschaften der Conferences gönnen, Miami Heat und die Phoenix Suns haben im jeweils zweiten Auswärtsspiel ihre Serie mit 4-0 eingetütet.

Die Nets unterlagen zuhause den Heats 97:110, einmal mehr strahlte der Stern von Wade auf (34Pkt., 9 Assists).

Phoenix rollte über Memphis hinweg, gewann eben dort 123:115 und fabrizierte in den vier Spielen nicht weniger als 455 Punkte, ein Schnitt von 114 Punkten pro Spiel. Das ist nochmal vier Punkte höher als der Saisonschnitt. Hört sich gut an, ist aber diskussionsfähig, denn sie hielten die Memphis Grizzlies, die in Sachen Offense weit im unteren Drittel rangieren, nur einmal unter 100 Punkte.

Sehe ich das richtig, dass derzeit alles auf ein Conference Halffinal Phoenix – Dallas/Houston hinauslaufen könnte?

Seattle gelang ein Sieg in Sacramento (115:102) und die Sonics führen 3-1 in der Serie.

Nicht minder wichtig der Sieg der Detroit Pistons in Philadelphia, 97:92 OT, Serie 3-1.

Die vorigen Spiele der Serie zeichneten sich dadurch aus, dass die Pistons dann gewannen, wenn sie via Defense die 76ers unten halten konnten. Das gelang ihnen nicht, Philadelphia konnte gut Punkte erzielen: 42% Shooting Pct, Iverson mit 36 Punkten, 8 Assists und einem spektakulären Buzzerbeater zur Halbzeit aus der eigenen Hälfte, linke Seitenlinie, C-Webb mit 23 Punkten.

Das Detroit auch dieses Spiel gewinnen konnte, ist der Genickbruch für die 76ers. Beeindruckend die Hybris von Larry Brown mit nur wenigen Sekunden regulärer Spielzeit bei einem Einwurf auf einen Dreier via Billups zu gehen und die 76ers unter Druck zu setzen, wo ein Zweier bereits gereicht hätte.

Screensport

Heute nacht Spiel 5 Mavs – Rockets, ab 2h auf PREMIERE. Weitere Übertragungen sind noch nicht angesetzt. Etwas kurios, denn Spiel 6 Rockets – Mavs hätte man ja auch schon buchen können.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. hei, spiel 6 zwischen mavericks vs rockets ist ebenfalls schon auf der premiere website gebongt. spiel 6 von donnerstag auf freitag 03h30.

  3. Erst mal heute nacht sehen, ob PREMIERE auch gleich Spiel 7 einchecken kann ;-)

    In den Artikeln der Dallas Morning News strotzen die Mavs vor Selbstvertrauen, nicht zuletzt weil man jetzt zwei Spiele in Folge in den Schlußminuten für sich entschieden hat, während die Rockets Selbstkasteiung betrieben.

    Und die Diskussion “playing small” gegen die “kleine” Formation der Rockets, dafür aber mit weniger reinrassigem Center.

    Donnerstag Spiel 6 wird natürlich auch für mich hart. Freitag ist für mich als Freiberufler kein Brückentag und je nach dem wie die Wahl in Großbritannien ausgeht, werde ich am Donnerstag abend auch nicht früh ins Bett kommen.

  4. ? ? ? ? ? ? ?

    Was haben die bei PREMIERE gesoffen? “Technische Gründe”???? Um 2h01 fallen denen “technische Gründe” ein?

  5. hört sich für mich “bekannt” an. bin zwar angestellt, aber nix brückentag! die wahl in uk is schon diesen donnerstag!! naja, dann wirds in der tat hart. nba playoffs haben für mich vorrang. wenn wirklich zum clash phoenix/dallas kommt, mit den dann …..

    oh je was ist das!!! premiere1 zeigt allem anschein nach (trotz ankündigung) das spiel dallas/houston nicht. da läuft jetzt englischer fussball. premiere 2 ergeht sich in vorschauen.

    …gerade blenden sie ein: technische probleme!!!! hihi, rechte probleme würde ich sagen. zum glück hab ich “nba+” . dank sei dem herrn!!!