Blaues Auge für BAR

Breaking News via BBC: das Schiedsgericht hat sein Urteil in Sachen “zweiter Tank” bei BAR bekanntgegeben. Danach werden dem BAR-Team alle 10 Punkte von Imola entzogen und für die nächsten zwei Rennen gesperrt (Barcelona, Monaco).

Die Argumentation warum nun der FIA zwar recht gegeben wird, aber BAR nicht für die gesamte Saison, sondern nur zwei Rennen gesperrt wird, ist mir nicht bekannt, genauso wenig wie die Folgen für die Rennen in Barcelona und Monaco, deren Starterfelder damit unter den festgeschriebenen 20 Fahrzeugen liegen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Urteilsbegründung laut BBC: Dem BAR-Team kann nicht nachgewiesen werden, wissentlich gegen die Regeln verstossen zu haben. Daher keine saisonlange Sperre. Umgekehrt war BAR nicht in der Lage nachzuweisen, dass das Fahrzeug während des gesamten Rennens mindestens 600kg wog und wird daher eben für 2 Rennen gesperrt.