Screensport am Mittwoch: Noch mal Finales

Heute abend ist Championsleague-Finale angesagt. Der große AC Milan gegen den ruhmreichen FC Liverpool. Golitah gegen David, kaltes Kalkül gegen – ähm – “heiße Herzen” (urghs….). Das Ganze gibt es in der Geschmacksrichtung “PREMIERE” oder “SAT.1”.

Davor, um 19h30, ist Premieren-Sendung auf PREMIERE von “11 Freunde TV“, das Magazin zum Magazin. Moderator wird Peter Lohmeyer sein, der Lars Ricken zu Gast hat. Themen in der Sendung:
– Mythos FC Liverpool und seine Fans
– Niedergang des Ost-Fußballs (mit Hans Meyer und Manfred Wimmer)
– Portrait des “11 Freunde”-Trainer des Jahres Horst Köppel
– Bundesligarückblick “11 Feinde”

Man darf auf Peter Lohmeyer gespannt sein. Seine Verpflichtung wirkt wie die bemühte Suche nach einem krediblen Frontmann. Lohmeyer wird seit “Wunder von Bern” gerne vom Fernsehen als Hardcore-Fan herangezogen. In einem Trailer zu “11 Freunde TV” tritt Lohmeyer plakativ mit “Altona 93”-Trikot (traditionsreicher Hamburger Arbeiterverein) auf.

Begleit-Interview mit Lohmeyer im Tagesspiegel, Begleitartikel in der Berliner Zeitung.

Mittwoch

15h00 Giro, Etappe 16, EUROSPORT live

15h30 MLB St.Louis – Pittsburgh, NASN

19h00 MLB Weekday Game Milwaukee – Colorado, NASN live

19h30 Feature: “11 Freunde TV”, PREMIERE

20h45 Championsleague-Finale AC Milan – FC Liverpool, SAT.1 + PREMIERE live
(Kommentatoren/Moderatoren PREMIERE: Marcel Reif, Patrick Wasserziehr, Franz Beckenbauer, Christoph Daum ab 20h00)
(Kommentatoren/Moderatoren SAT.1: Jörg Wontorra, Oliver Welke, Oliver Bierhoff ab 20h15)

1h00 MLB Wednesday Night Game ChiCubs – Houston, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Also Lohmeyer ist doch Schalke-Fan. Dann mit Altona 93 Trikot, achdulieberherein! Möchte gerne wissen, wer ihm das übergestülpt hat. Ach so, passt zu den PremierefarbenÂ…

    11Freunde – solche Sendungen haben den ganz fiesen Plastik-Premiere-BeigeschmackÂ…

    Warum ist eigentlich ausgerechnet Horst Köppel Trainer der Saison?

  3. Lohmeyer, wenn ich es richtig verstanden habe, lebt in Hamburg. Das macht “Altona 93” dann etwas kredibler als ich auch anfangs dachte.

    Wg. Horst Köppel: wird man wohl die Sendung abwarten müssen. In der Vorankündigung auf der Website heißt es: “Er hat gerade mal ein paar Spiele an der Seitenlinie gestanden, doch für 11 FREUNDE TV ist er der Trainer der Saison: Horst Köppel. Er rettete Borussia Mönchengladbach vor dem Abstieg und verrät im Interview sein Erfolgsgeheimnis.

  4. …verrät im Interview sein Erfolgsgeheimnis
    Muhahaha…

    O.k., wenn der Lohmeyer in Hamburg wohnt, dann darf er auch so’n Trikot tragen. Allerdings nur wenn er in Altona wohnt! ;-)

  5. >11Freunde – solche Sendungen haben den ganz fiesen >Plastik-Premiere-BeigeschmackÂ…

    Aber wo gibt’s denn noch “natürliche” Fussballsendungen? DSF, ARD, Sat.1? Dann doch lieber Premiere, oder?
    Premiere hatte doch bereits zu Analog-Zeiten eigene, gute und innovative Formate wie Quatsch, 0137 Night Talk, Willemsen oder auch Zapping am Start, vielleicht bringt das Geld des Börsengang wieder etwas mehr Freiheit in diese Richtung zu experimentieren. Ich freue mich auf “11 Freunde”, auch wenn mir Lohmeyer auch zu häufig den Malocher-Fan raushängen läßt. Und das sage ich als Schalke-Fan. :-)

  6. Das mit dem Beigeschmack meine ich tatsächlich so. Das geht mir nicht um “natürlich” sondern um überflüssig.
    Wer bitte braucht denn so eine Sendung?

    Solln’s Fussball zeigen…