Kabel Deutschland mit nix Neuem

Kabel Deutschland hat gestern endlich das lange angekündigte englische Sprachpaket veröffentlicht. Die Zahl der neuen Sender fällt noch dünner aus als allgemein erwartet wurde.

Das Paket “Kabel Digital Englisch” enthält folgende 14 Sender:
CNBC, Sky News – AXN, BBC Prime, National Geographic – ESPN Classic, Extreme Sports, NASN Europe, Sailing – Toon Disney, Playhouse Disney (ab 04/2006). Dazu kommt der BBC World Service als Radiosender.

Wer mitgezählt hat, wird festgestellt haben dass das groß angekündigte Paket nur zwei neue Sender gegenüber dem “Kabel Digital Home” besitzt: Sky News und CNBC (Wirtschaftsnews). Die restlichen Sender sind bereits im Home-Paket drin, wenn auch teilweise “nur” mit deutschem Ton. Überraschenderweise kein Bloomberg (E), kein FOX News und kein MTV Base.

“Kabel Digital Englisch” und seine 14 Programme kosten genauso viel wie “Kabel Digital Home” mit seinen knapp 30 Sender: 9 Euro pro Monat. Das Paket mit Kabel Digital Home und Englisch kostet zusammen 13 Euro/Monat.

Aus Sportsicht stellt das neue Paket quasi keine Verbesserung gegenüber dem “Home”-Paket dar. Wenn sich nach meiner unmaßgeblich Sicht das englische Paket lohnt, dann für den Newsjunkie in mir: Sky News und CNBC. Insbesondere bei den Übernahmen von CNBC USA sind die Moderatoren mitunter nicht unwitzig. Und nicht zu vergessen: am Wochenende gibt es abends immer 1-2 Folgen von Jay Leno und Conan O’Brien.

Äh, habe ich schon gesagt, dass sich heute bislang auch wieder nix in Sachen NFL getan hat?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp