Vermeil gibt nicht mehr den Chef

Der Headcoach der Kansas City Chiefs Dick Vermeil hat am gestrigen Samstag auf einer Sitzung mit den Spielern seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgegeben (siehe z.B. ESPN). Der Rücktritt ist zwar noch nicht offiziell erklärt worden, aber die Spieler hatten nichts besseres zu tun, als eiligst und anonym die Medien zu informieren.

Die Chiefs sind in diesen Minuten noch im Playoff-Rennen, brauchen aber neben einem eigenen Sieg (gg. CIN) auch eine Niederlage der Steelers (gg. DET). NASN bringt morgen voraussichtlich eine Aufzeichnung der Partie KC–CIN gegen 16h30.

Der 69jährige Dick Vermeil war 1976 bis 1982 sechs Jahre Coach bei den Philadelphia Eagles und brachte sie 1980 in die Super Bowl. 82 zog er sich zurück und verdingte sich als TV-Analyst, ehe ihn 1997 wieder die Lust an der NFL packte und bei den St. Louis Rams coachte. Nach dem Gewinn der Super Bowl 1999 trat er zurück um nach einem Jahr Pause zu den Kansas City Chiefs zu gehen.

Die Gerüchte um seinen Rücktritt kursierten seit einigen Wochen. Ein weiterer Trainer der möglicherweise sein letztes Spiel absolvieren wird, ist Dallas Bill Parcells. Beim Freund schneller und überraschender Entscheidungen wollen einige Ermüdungserscheinungen ausgemacht haben.

Auch Pittsburghs RB Jerome Bettis wird vielleicht sein letztes Heimspiel machen. Auch hier: Rücktrittsgerüchte.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp