Tampa Bay Buccaneers – Washington Redskins 10:17

[1h38] TB–WAS 10:17 Endstand Es war eine durchaus unansehnliche Partie von zwei Offenses die nie wirklich ins Spiel fanden. Das Spiel endete mit einer INT von Simms und damit prototypisch für das Spiel: ohne die zwei Turnovers aus der ersten Halbzeit hätten die Redskins nix, gar nix gebacken bekommen. Sage und schreibe 120 Yds Offense, drei first Downs in der zweiten Halbzeit. FÜNFUNDZWANZIG PASS-YARDS im GESAMTEN SPIEL von Brunell. 7 von 15 Pässen.

Wenn soll man mehr schelten? Die Redskins die nicht mehr aufs Gras bekommen haben oder die Buccs die trotz dieses schwachen Gegners in der ersten Halbzeit nur 3 und in der zweiten Halbzeit nur 7 Punkte aufs Scoreboard brachten?

Immerhin, so schwach die Offenses war, man hat über 60 Minuten zwei sehr bewegliche Defenses gesehen, die immer Vollgas gaben. Aber schön war es unterm Strich trotzdem nicht.

[1h25] TB–WAS 10:17/IV Quasi-TD der Buccs. Während das Stadion jubelt, haben die Refs deutlich gemacht, dass der Receiver den Ball nie unter Kontrolle hatte, als ihm der Ball auf den Boden fällt.

Und wieder verbrennt Gruden eine Auszeit für ein Instant Replay, dass schon bei der ersten Wiederholung aus der Press Box von den eigenen Mannen hätte gecancelt werden müssen. Die Buccs verlieren die Challenge und sind für die letzten 160 Sekunden ohne Auszeit.

[1h20] TB–WAS 10:17/IV INT von Brunell in der eigenen Hälfte. Kein langer Return, aber gute feldposition für die Buccs.

Was ich nicht verstehe: Brunell rollt zur linken Seite raus (für meinen Geschmack zu früh/zu schnell, denn die Blocks sassen). Warum in drei Gottes Namen ist nur ein einziger popeliger Receiver links, warum läßt man nicht mehr Receiver Routen nach links laufen um Brunell für den Notfall Anspielstationen zu geben? Oder warum rollt Brunell nicht nach rechts raus?

[1h07] TB–WAS 10:17/IV Ich muss einiges zurücknehmen von dem was ich über QB Chris Simms gesagt habe. Für sein erstes Playoff-Spiel macht er nicht viel falsch. Die eine INT ging nicht auf sein Konto. Ansonsten tut er brav was ihm die Coaches aufgeben, überreißt nix, macht keine Fehler und wenn er die Pocket verläßt, hält er sich wacker.

Die Bucs versuchen sich eben in der Red Zone an einem 4th and 1 und scheitern. Gerne wurde vor dem Spiel kolportiert, dass die Buccs die Scrimmage Line in der Offense dominieren und short yardages mit Alstott spielend überwinden können. Pustekuchen. Alstott ist im 3ten Viertel zwei oder drei mal bei 1-2 zu gehenden Yards gescheitert. Der TD kam von Simms durch einen Bootleg. Folgerichtig und nicht unerwartet war auch der 4th Down nun ein Pass-Spiel.

Die Überlegung war aber vermutlich trotzdem richtig. Ein FG hätte nicht viel geholfen, man ist 7 Punkte hinten und so wie die TB-Defense derzeit die Redskins-Offense dominiert, bekommen die Buccs in ihrem nächsten Drive eine gute Feldposition. Gesagt, getan, Redskins mit Three’n’Out, Buccs starten von ihrer 35.

[0h45] TB–WAS 10:17/III Unsere drei Stooges vorm Mikro haben ihre Herztabletten vergessen. Bei jedem Hauch von Schiedsrichterfehlentscheidung springen sie vom Stuhl auf und brüllen den Schiri nieder. Höhepunkt ist die Strafe gegen Taylor, bei der offensichtlich der Schiri mehr gesehen halt, als unserre drei Birnen oben. Die haben aber erstmal einen Drive lang nichts besseres zu tun, als den White Cap niederzumachen.

Kleinlauter werden sie beim nächsten Drive, als ihnen zugetragen wird dass S Sean Taylor seinen Gegenspieler angespuckt haben soll und deswegen abgestraft wurde. Mich wundert aber, dass Taylor angeblich auch hinausgestellt worden sein soll (er wird in der Tat aus dem Stadion geführt), ohne dass der White Cap von Ejection gesprochen hat.

Ende des dritten Viertels. Es ist ein eher unansehnliches Spiel, weil keine der beiden Offenses wirklich etwas gebacken bekommt. Die Buccs mit 195 Yards Offense, die Redskins mit knapp 106yds. TE Cooley quasi noch nicht im Spiel, Portis hat im dritten Viertel den Ball 1x bekommen, kein tiefer Pass auf Moss der annähernd eine Completion geworden wäre.

Nun gut, noch können sich die Redskins mit ihrer Offense und Brunell trösten, der, siehe gg. Dallas, dann auch mal ein 80yd-Ding schmeißen kann. Aber noch führen die Redskins… Auch wenn es sich überhaupt nicht so anfühlt.

[0h25] TB–WAS 10:17/III Die Buccs machen einen TD und legen dabei einen Drive hin, der vielleicht die Wende markiert. Parität bei Läufen und Passversuchen, die Läufe von Alstott waren zwei echte Powerläufe. Die Redskins-Defense schien zum Ende des Drives hin, schwer zu atmen.

Infos von der Seitenlinie, Portis wäre nicht verletzt und steht jetzt prompt wieder im Backfield.

[0h15] TB–WAS 3:17/III Die Redskins kommen nun in Kalamitäten. RB Portis ist möglicherweise angeschlagen. Im ersten Drive war jedenfalls #46 Betts einziger Back im Backfield, während Portis an der Seitenlinie in seiner Windjacke eingemümmelt war. Betts ist zwar ein guter Läufer und okayer Passfänger, aber er hat nicht den Speed um über Außen zu laufen. Der Mann kann nur durch die Mitte rennen, was die Ausrichtung des Redskins-Laufspiel komplett ändert und die Buccs sind in der DL in der Mitte wirklich gut gegen den Lauf aufgestellt.

[23h38] TB–WAS 3:17/Halbzeit
Auch wenn die Stats relativ ausgeglichen sind, spricht das Ergebnis eigentlich die richtige Sprache: Vorteil Washington.

Beide Offenses vermögen derzeit sich noch nicht gegen die agilen Defenses durchzusetzen und Washingtons zwei TDs sind einzig und allein Turnovers von den Buccs zu verdanken. Allerdings ist Washington bei seinem Spiel geblieben, während die Buccs sich ein anderes Spiel aufzwingen lassen: 19 Passversuche, 11 Läufe. Witzigerweise können die Buccs trotzdem die Play Clock kontrollieren und das wiederum könnte der Defense der Redskins in der zweiten Halbzeit an die Kondition gehen.

Die Spacken von ABC haben bei der Einblendung zu Beginn wirklich die falsche LB-Formation bei den Redskins gezeigt. Es ist unverändert gegenüber den letzten Spielen #56 Arrington (im Wechsel mit #57 Holdman), #98 Marshall und #53 Washington

Ihhh, ich sehe die Halftime-Show bei ABC mit der ESPN-Besatzung: Michael Irvin ist wirklich so ekelhaft wie die US-Blogger schreiben. Und putzig: Phil Simms Erzfeind und Söhne-Fertigmacher Steve Young darf wieder über den Filius richten. Wenn er sich denn traut.

[23h38] TB–WAS 3:14/II Liebe Freunde von NASN, tut doch einfach öfters mal so, als würdet ihr nicht merken, dass in den USA Werbung läuft, statt zum xten Mal Smirnoff, Adidas und Co. zu bringen.
In Liebe, Kai.

[23h20] TB–WAS 0:14/I Noch ein grund warum das Spiel noch nicht gelaufen ist: die Redskins verlieren derzeit pro Drive einen Mann. CB #27 Harris musste behandelt werden, nun wird RE #97 Wynn vom Feld transportiert.

[23h18] TB–WAS 0:14/I Die Buccs-Defense legt einen agressiven Pass Rush an den Tag und hält so die Euphorie oben.

[23h16] TB–WAS 0:14/I Massiver Hit von TB beim Punt, der PR fumblet den Ball, drei Redskins recovern ihn, aber zumidnest das Publikum ist wieder ins Spiel. Wenn die Defense jetzt eine gute Serie hinlegt, kann die Buccs-Offense wieder ins Spiel finden.

[23h08] TB–WAS 0:14/I Es kommt so ein bißchen wie vorausgesagt: die Tampa Bay Buccaneers schiessen sich gerade selber ins Knie. Eine Interception von QB Simms (abgefälschter Pass) wird bis in die gegnerische Red Zone reingetragen und nun leistet sich RB “Cadillac” Williams einen Fumble der in die Endzone zurückgetragen wird.

Die Lines von Washington und Tampa Bay sind gegenüber den letzten Wochen unverändert.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Soo schlecht war das Spiel nicht, wobei natürlich wirklich nur die Defensive-Lines beider Mannschaften überzeugen konnten. Tamba hatte wenigstens noch eine Offense, die man so bezeichnen konnte, aber das, was die Redskins da gebracht haben, war wirklich enttäuschend. So hat die Mannschaft gewonnen, die mehr von den Fehlern des Gegners profitiert hat. Mit so einer Leistung werden die Redskins jedenfalls nicht viel weiter kommen.

  3. Also ich fands nicht so unansehnlich. War halt echter Defensive-Football. Spannend wars auf jeden Fall. Defensive-Battles mit nem 17-10 finde ich spannender als ein 51-41. Die Kommentatoren fand ich auch gar nicht so übel. Das mit dem anspucken des WAS-Manns konnte man im TV nicht sehen.

  4. Zum guten Defense-Football gehört auch eine Offense die fordernd ist. Aber diese Offenses haben es nicht fertiggebracht ihr Laufspiel zu etablieren und von da an war das Thema Offense gegessen, weil klar war, auf wen die Pässe flogen.

    Das Spiel war ein wunderbares Beispiel für furztrockenes Offense-Spiel von Joe Gibbs, der seine Linie bis zum Untergang durchzieht. Bei den Buccs hatte ich das Gefühl das Chris Simms immer mehr zum Alleinunterhalter geworden ist und er hat mich im Laufe der Zeit immer mehr beeindruckt.

    Was die Three Stooges angeht: das Spucken war nicht zu sehen, aber vom gesamten Ablauf her, war für mich von Anfang an deutlich, das etwas vorgefallen war, was nur der White Cap gesehen hatte und das er für so schwerwiegend hielt, dass er das Zurückschlagen nicht bestrafte.

    Aber anstatt abzuwarten bis sie näheres erfuhren, haben unsere Three Stooges drei Minuten lang auf den Schiedsrichter eingeschlagen, ehe sie nach der nächsten Auszeit zurückruderten. Was soll das? Ich habe doch keine zwei Analysten im Studio, damit der eine auf einen noch krawalligeren Stammtisch als der andere macht?!

    Wenn man das NFC-Spiel gegen das spätere AFC-Spiel hält, fällt es einem schwer vorzustellen, dass die super Bowl dieses Jahr an die NFC gehen könnte. Das erste Wild card-Spiel präsentierte sich so gurkig wie es die NFC über weite Teile war. Oh je, und heute abend die Giants…

  5. Schließe mich der Meinung von dogfood an; in Sachen wer gewinnt den Superbowl! Die AFC ist stärker als NFC. Sicherlich heißt es: Ofense wins games – defense championships! Bloß gegen die Seahawks wird auch mal eine vernünftige Ofense notwendig sein, sonst können sich die Redskins in Deadskins umtaufen lassen. Lassen wir uns überraschen!