Screensport am Donnerstag: es ist der World-Feed, Baby

NASN hat eine Presseerklärung zum Super Bowl versandt. Dem ist leider zu entnehmen, dass Dick Stockton und Daryl Johnston kommentieren werden, d.h. auch NASN wird nur das internationale Signal, den sog. World Feed bekommen. Das bringt den Nachteil mit, dass sowohl Kommentierung als auch Schrifteinblendung speziell auf ein Laienpublikum zugeschnitten sind und unendlich viele redudante Erklärungen gebracht werden.

Im Laufe der Woche vor der Super Bowl bringt NASN im Rahmen von Total Access umfangreiche Vorberichterstattung angeblich live.

Nicht ganz klar ist, wann NASN am Sonntag nach Detroit schaltet. In der Presseerklärung ist keinerlei Pregame-Show verzeichnet und der Beginn mit 24h angegeben. In seinem TV-Guide steht noch 23h.

Ansonsten Fernsehen heute: Handball-EM mit den deutschen Spielen in der ARD (heute 15h10) und im Bäh-Sender täglich 1-2 weitere Spiele.

Und schließlich irgendwann in der Nacht (muss noch nachgucken wann), das Halbfinale zwischen Kiefer und Federer. EUROSPORT hat inzwischen zugesichert, dass heute nacht auch analoge Kabelnetze über 1h30 hinaus mit EUROSPORT eingespeist werden.

Donnerstag, 26.1.2006

13h45 – 16h15 Wintersport: Skeleton Damen, 1ter + 2ter Durchgang, EUROSPORT live
Kommentator: Ron Ringguth
Beginn 2ter Durchgang: 15h15. Whl 22h auf EURO2
Letztes Saisonrennen

15h10 Handball-EM: Spanien – Deutschland, ARD live
Kommentator: Florian Naß

16h15 AfrikaCup: Sambia – Guinea, EUROSPORT live
Kommentator: Oliver Faßnacht

19h00 AfrikaCup: Tunesien – Südafrika, EUROSPORT live
Kommentator: Ralf Itzel

19h20 DEL: Frankfurt – Krefeld, PREMIERE live
Kommentator: Marc Hindelang

23h00 Basketball EuroLeague: Kaunas – Bamberg, BR 30min

1h35 NHL: Detroit – Vancouver, PREMIERE live
(Whl: Fr 14h30, 18h, 4h30, Sa 14h30)
Kommentator: Volker Schmidtlein

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Federer gegen Kiefer am Freitag ab 9:30 Uhr live! Problem könnte die Auslosung zur Euro 2008 werden, die Eurosport ab 12 Uhr zeigen will. Mal gucken, ob die paar Papierschnipsel dann wichtiger sind als ein Halbfinale bei einem Grand Slam-Turnier mit deutscher Beteiligung…

  3. Weiß man schon, welchen Feed die ARD bringen wird? Und ob sie in Zweikanalton senden werden? NASN ist bei mir nämlich leider nicht verfügbar.

  4. Die ARD scheint aus lizenzrechtlichen Gründen keinen Zweikanalton anbieten zu können. Ich würde zudem ganz schwer auf World Feed tippen (müsste anhand der Einblendungen zu erkennen sein)

  5. Sicher wird ARD wie auch der ORF denn World Feed bekommen !!
    All diejenigen die Sky Sports aus England haben ist die warscheinlichkeit groß, das Sky das Signal direkt von America übernehmen.