Wer kennt noch die NFL?

Wenn im Spätsommer die Saison beginnt, muss man sich (mal wieder) an einige umgekrempelte Teams gewöhnen. Wobei die Spielerwechsel diesmal aufgrund der langen Blockade durch die Verhandlungen zwischen den Teams und der Spielergewerkschaft heftiger als gewöhnlich erscheinen.

Eine Kostprobe aus der Free Agency der letzten Stunden und Tagen…

QB Daunte Culpepper (der mit dem “Love Boat”-Skandal) wechselt von den Minnesota Vikings zu den Miami Dolphins (gegen einen 2nd round-Pick), wo er “seinen” alten OFFCoord. Linehan wieder trifft. Nicht ganz ohne Risiko angesichts der Knieverletzung von Culpepper. Die Vikings haben damit binnen zwei Jahren ihren One-Two-Punch mit Culpepper und Moss verloren.

Die San Diego Chargers sind sich seit einigen Tagen darüber im Klaren, dass sie lieber auf die Karte QB Philip Rivers setzen und lassen Drew Brees nach New Orleans ziehen. Gerüchteweise soll Brees Schulter nicht zum Besten bestellt sein.

Die Colts haben wohl aus Salary-Cap-Gründen RB Edgerrin James ziehen lassen. Seine neue Heimat ist die hinterste Ecke der NFL: die Arizona Cardinals, die Franchise ohne Hoffnung.

Die Redskins, von denen viele behaupten, dass die bereits Lichtjahre über dem Salary Cap liegen sollen, verpflichteten Steelers-WR Randle-El, nur einer von zahlreichen anderen teuren neuen Spielern. Damit ist das einst beste WR-Trio der Liga Ward-Randle-El-Burress zwei jahre später komplett gesprengt.

Auf dem Wege weg von den Redskins ist der physisch starke aber taktisch für limitiert gehaltene LB LaVar Arrington. Miami oder die Giants sollen es werden.

Pats Receiver David Givens wechselt zu den Titans.

NY Jets Center Kevin Mawae, eine DER Gallionsfiguren im Team, aber zuletzt etwas verletzungsanfällig, wurde entlassen und arbeitet nun auch für die Titans.

Quarterbacksituation bei den Detroit Lions geklärt: Joey Harrington bleibt Starter und bekommt Bengals-QB Jon Kitna als Backup. Das läßt die Jets etwas alt aussehen, die eine Versicherung für QB Pennington und seine lädierten Gelenke brauchen und an Kitna dran waren. Weitere Kandidaten nun in der Verlosung: Matt Schaub (Vick Backup in ATL), Patrick Ramsey (Coach Gibbs Liebling ;-)) und Josh McCown (Dennis Greens Lieblings-QB ;-)).

Die Browns verpflichteten den bei den Raiders entlassenen Monster-Center Ted Washington.

Eagles-WR Terrell Owens wird vermutlich heute entlassen und zügigst von den Denver Broncos unter Vertrag genommen. BTW: ein Ergebnis aus den Verhandlungen der NFL mit der Spielerwegwerkschaft, ist die Aufnahme eines Passus, der die permanente Suspendierung eines Spielers wie T.O. oder vor Jahren Keyshawn Johnson verbietet.

Bills-WR Eric Moulds hat um Vertragsauflösung gebeten.

RB Shaun Alexander hat schon vor einigen Tagen/Wochen in Seattle einen 8-Jahres-Vertrag unterschrieben, Broncos Mike Anderson geht nach Baltimore.

Der neue Labor Deal

Das neue Abkommen zwischen der NFL (den Teams) und der Spielergewerkschaft im Bullet-Point-kompatiblen Format:

– Dauer: ab sofort bis 2011
– Salary Cap: 102 Mio für 2006, 109 Mio für 2007
– Revenue Sharing: die 15 umsatzstärksten Teams zahlen gestaffelt in einen zusätzlichen Topf ein.
– Draft: Picks in der ersten Runde können Verträge ohne Laufzeitbeschränkung unterzeichnen. Picks aus den Runden 2-7 max. vier Jahre.

Randnotiz

Der ProBowl wird 2007 auf Bitten von CBS von Sonntag auf Samstag gelegt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Cowboys haben Keyshawn gedroppt, um 1 Mio fälligen Bonus zu sparen. Gerüchteweise soll somit Platz für TO geschaffen werden.

  3. Es sind noch mehr Leute gecuttet worden. Die habe ich alle nicht erwähnt, weil die Cuts teilweise noch nicht ein Weggang bedeutet, sondern nur die Verträge umstrukturiert werden sollen (McGinest/NE).

  4. Ich denke aber nicht das Keyshawn bleiben wird.

  5. Denke ich auch nicht. Die Boys wollen TO. Das scheint sicher zu sein. Allerdings frage ich mich, wie die Fans das wohl aufnehmen werden…

    McGinest scheint sich wohl auch bei den Browns umzuschauen. Da wird wohl ex-DC Romeo Crennel seine Finger im Spiel haben.

    Die Redskins und die Browns haben bisher mächtig zugelangt!

  6. Von Brees hieß es auch, dass es nahezu sicher sei, er würde nach Miami gehen, bis die Fins dann plötzlich bei Culpepper zugegriffen haben…

  7. Haben die jetzt eigentlich auch was an der Frist für die Free Agency geändert? Die Liga wollte das ja von 4 auf 6 Jahre ändern, gabs da nen Kompromiss, hat die Liga sich durchgesetzt., oder ist da alles beim alten geblieben?

  8. Ich habe gelesen, dass T.O. so gut wie sicher bei den Jungs aus Mile High landet? Kenne aber nicht den letzten Stand!

    So gut er spielt! Er ist aber eine tickende Ärgerbombe. Fühlte sich T.O. mit seinen fast 50 Mio$ Vertrag nicht unterbezahlt? So einen Spieler würde ich im Leben nicht verpflichten. Sobald der Headcoach eine Entscheidung trifft mit der T.O. nicht leben kann ist doch ärger vorprogramiert!
    Gruss

  9. Ein nettes Zitat aus Pardon The Interruption zum Culpepper Trade:

    Wilbon:

    Tony, will Daunte be happy in Miami?

    Kornheiser:

    Let me see. Water? Check. Boats? Check. Strippers? Check. I think so.

  10. Bzgl. Verlegung ProBowl: Find ich gut. Für den Superbowl nehm ich mir ja Montags mal frei. Aber für den ProBowl halt nicht, ist mehr eine Fun-Veranstaltung. Und wenn der nun Samstags kommt (also hier dann von Samstag auf Sonntag), dann kann ich mir den ja doch mal live ansehen.

  11. auf welchem sender wird der probowl denn nächstes jahr übertragen?

  12. CBS in den USA (sonst hätten sie nicht um Verlegung gebeten), NASN in Deutschland.

    re: McGinest
    Hat heute bei den Cleveland Browns unterschrieben. Wie Wildsau geschrieben hat: back to Romeo Crennel, einst Def.Coord. bei den Pats.

  13. RE: Browns
    Da war a bisserl mehr los in CLE ausser Washington und
    McGinest. Vor allem Probowler LeCharles Bentles muss
    genannt werden.
    C LeCharles Bentley 26 (NO), aktueller Pro Bowler
    einer der heissesten Kandidaten in der diesjährigen
    FA.
    WR Joe Jurevicius 31 (SEA) würde gerne als Spieler mit
    einem vierten Team in den SB einziehen
    P Dave Zastudil 27 (BAL)
    OL Kevin Shaffer, 26,
    NT Washington dann 38 Jahre und trotzdem als wichtige Verstärkung geholt.
    LB McGinest (NE)
    und nochmal ein weiterer OLiner als Ersatz umd um
    Tiefe in der OL zu bekommen.
    Alle wollten unbedingt zu den Browns. Entweder weil
    sie aus CLE kommen und seit Kindheitstagen Brownsfans
    sind und nun vor den Augen ihrer Familien und Freunde
    “zu Hause” spielen wollen oder weil sie unter Crennell
    unbedingt spielen wollen (McGinest und Washington).
    Für die Draft:
    OT ferguson wird wohl schon weg sein, wenn die Browns
    an der Reihe sind.
    Ich tippe daher auf einen LB. Heimatgewächs Hicks
    (OSU) wird wohl auch bei 12 schon weg sein, aber
    Greenwood von Iowa wird heiss für CLE gehandelt.
    Ausrichtung von Crennell und Savage für die neue
    Saison.
    Die Spieler müssen “härter” sein und das wurde die
    letzten Wochen auch durchgesetzt. Sheldon ist weg,
    Bryant ist weg, Faine (ein weiterer first round pick
    aus den Butch Davis Zeiten) wird wohl auch gehen. Das
    mit dem “tougher” war auch das “Kriterium” für die
    Verstärkungen jetzt im März.
    Ausblick auf die neue Saison:
    Sollte CLE das Verletzungspech der letzten Jahre mal
    vermeiden können und Winslow und Edwards halbwegs
    gesund im September sein, dann kann das eine
    interessante Saison für CLE werden. Droughns traue ich
    eine weitere 1000 yards Saison zu und hinter einer
    gefestigten OL hat Frye genügend Waffen dann um in
    Ruhe weiter NFL Erfahrung schnuppern zu können und muß
    nicht um sein Leben fürchten. Die DEF sollte im
    zweiten jahr nach der Umstellung auf 3 – 4 und den
    erfolgten Verstärkungen auch besser zurechtkommen und
    aggressiver zu Werk gehen können.
    Special teams. Der Punter Richardson der zwei
    Niederlagen auf den Gewissen hat (gegen HOU und DET
    letzte Saison) ist weg und hoffentlich kann Northcutt
    bei seinen Returns mal mehr TDs machen und nicht
    wieder zurückgepfiffen werden wie letzte Saison.

    Servus Alexander

  14. Scott Linehan ist übrigens kein Coordinator mehr und seit einiger Zeit nicht mehr in Miami, sondern in St.Louis, Missouri.

  15. Owens jetzt ein Cowboy

  16. In Phillie wird die Hölle los sein. Ich werde versuchen Tickets für das Spiel zu bekommen!

  17. Hi Kai,

    hab ich es übersehen oder hattest DU noch keine Zeit
    über die Verpflichtung von TO in DAL zu schreiben?
    Das ist ja nicht so, wie wenn Willi Krause von
    Remscheid nach Erkenschwick wechselt (nicht gegen
    beide Städte) sondern doch eine Meldung die
    sehr viels hergibt.

    Auch wenn man wie ich überhaupt kein Dallas Cowboys
    Fan ist, aber diese (wenn auch absehbare)
    Verpflichtung hat es in sich.

    Ladies and gentleman get your popcorn and enjoy it (so
    ähnlich waren TOs eigene Worte bei der Pressekonferenz
    in DAL.
    Oh ja, ich warte gespannt was alles passiert.

    Zuerst : wie werden die Boys Fans ihn aufnehmen, der
    damals zweimal das Tänzchen auf dem Star midfield
    gewagt hat, bis er eine von einem boys Spieler auf dem
    Latz bekam.
    Wird ihn das verziehen werden von den Texanern?

    Zweite Frage: Wann kommt der NFL Spielplan raus
    Wann sind die zwei Spiele PHI gegen DAL zum
    Rotmarkieren im Kalender?
    (Frage 2a: wann ist NASN über Satellit zu empfangen –
    ich hoffe das ist September kein Thema mehr)
    Fängt TO im jeden Spiel 4 TDs oder kriegt er zuvor so
    eine auf die Fresse von der PHI DEF, daß er die
    Engelchen singen hört?
    Wie wird das Publikum in PHI beim DAL Gastspiel
    reagieren?

    Dritte Frage. Welche neue Art TD Celebrations wird TO
    bringen bei den Boys? Er hat zwar schon Herrn Jones
    versprochen nur noch den Star zu umarmen, aber TO wäre
    nicht TO wenn was amüsantes mal ab und zu eingestreut
    würde. Grade im Spiel gegen PHI bin ich gespannt, ob
    er sich was einfallen lässt.

    Vierte Frage: Nach wievielen Monaten wird TO
    unzufrieden werden ? Wobei ich glaube, dass er
    mindestens bis zum Ende der Saison ein Musterschüler
    sein wird, soviel Intelligenz traue ich sogar ihm noch
    zu. Denke schon, daß er Parcells akzeptiert, seinem QB
    auch Streicheleinheiten gibt, wenn Bledsoe ihn mal
    übersehen oder überworfen hat und auch seine
    Temakameraden und die Cotrainer respektabel behandeln
    wird. IN PHi gings ein Jahr gut und das vermute ich
    auch mindestens in DAL

    Fünfte Frage: Wird DAL nun die NFC gewinnen?

    Und reicht mir jetzt bitte Chips – Popcorn und Bier:
    Lasst die Draft, die Trainingscamps,d ann Preseason
    und dann endlich die neue Saison beginnen.
    (wobei es auch viel interessantes ausserhalb TO noch
    gibt)

    Gruß, Alex

  18. DOLPHINS?
    Nick Saban hat bei den Dolphins sein Traumteam zusammen gekauft.Ricky wurde nicht getradet.
    Mit Dante ein ganz heisser Favorit auf die Play Offs….

    Madison,Frerott,Sagenfels wech…

    Presse sagt:Seit Marino der beste Deal….

    Chris

  19. Die Dolphins sind schon seit …Jahren euphorisch! Was kam bei rum?

  20. Fins:
    Ob Ricky Williams nächtses Jahr überhaupt spielen wird, ist mehr alsd fraglich.
    Ihm dorht einhe Sperre von einem Jahr. Ihm wurde jetzt in der Offseason eine revbotene Substanz nachgewiesen.
    Was er eingenommen hat ist unklar, die NFL hat dies noch nicht bekannt gegeben. Scheint NICHT das Zeug zu sein, was er sonst immer geraucht hat. Es könnte aber auch eiine Substanz sein, die Drogenmissbrauch verschleiern soll.

    Das heisst Zwangspause von einem Jahr.
    Ricky pendelt zur Zeit zwischen Kalifornien und Indien.
    Im April wird das ganze wohl entschieden. Wie ich es sehe, braucht es ein kleines WUnder wenn Williams nächstes jahr spielen kann.

    Die Free Agency:
    Traummanschaft Sabans: Nicht ganz, da man ja zuerst Brees wollte und nicht Culpepper, es aber an der Kohle scheiterte mit Brees (vielleicht auch wegen der Schulterverletzung mit).

    Zu Culpepper: Ich bin ein Culpepperzweifler:
    Grund zu inkonsistent.und die mangelnde Fähigkeit DEF gut lesen zu können und den Spielzug anzupassen.
    Sieh dir schwankenden Leistungen und Statistiken an. Und die Art udn Weise wie er sich aus MIN verabschiedet hat, bringt auch nicht die Maximalzahl an Charmapunkten.
    Was den aus CLE geholten OLiner angeht:. Durchschnitt, ich weiß nicht ob MIA hier nicht ihn überbezahlt. Er war letztes Jahr in manchen Situationen zu langsam und Crennell und Savage fackelten nicht lang um sich von ihn zu trennen (und anderweiteig Erfsatz zu beschaffen(, als er höhere Summen forderte.

    MIA Aussichten: Playoffs könnten drin sein.
    NE wurde in der Free Agency sehr sehr stark gerupft, von den Jets erwarte ich nicht viel, das Front OIffice dortg löst bei mir einiges an Stirnrunzeln aus und die Bills, naja. Playoffs könnten also drin sein, mehr nicht.

    Nachtrag noch zu Terrell Owens:
    Wie eine Zeitung aus Tampa Bay berichtet, wird im Juni ein Buch von oihm erscheinen, in dem er mit seinem alten Team in PHI abrechnet und die Gründe und Umstände für die Trennung beschreiben wird.
    Hey :-) weiß nicht ob Parcells mit sowas sehr glücklich sein wird .

    Gruß Alexander

  21. ZU PatsHermann:
    Das stimmt…die Dolphins gehen fast immer euphorisch in die Saison.Aber seit Marino in Rente ging..ja wohl nicht mehr..

    Aber mit Nick Saban,der schon mit der vergangenen Spielzeit mit 5 Siegen in Folge,beinahe die Playoffs erreichte,konnte man schon seine Handschrift erkennen.Leider zu spät..
    aber als Dolphins Fan muß ich sagen,hätte sogar mit weniger Siegen gerechnet…
    ..;-)
    die verpflichtungen von Griese,Fiedler,Frerrot..oder Backup Sagenfels….waren alle Flops…naja…wußte vorher,das die nich dolle sind…
    und Brock Berlin brauch noch nen paar Jahre….ist aber ein guter Back up!!
    Die kommende Saison ist auch nicht so von Ricky abhängig.Er hat zwar geziegt,das er es noch drauf hat,aber Saban setzt sowieso nicht nur auf einen Running Back,deswegen hat er ja auch noch Travis Minor zurück geholt.Und Ronnie Brown der mit 907 yards in seiner Rookie Saison sein bestes gab,ist ja auch noch da…-.))

    Dantes Statistiken sind zwar schwankend,aber wie ich finde,immernoch überdurchschnittlich.

    Über 20000 yards erworfen,in 6 Spielzeiten(2005 nur 7 Spiele wegen Verl.)
    135 Touchdowns-bei 86 Interceptions
    im Schnitt ein 91.0 Rating….

    und das bei ner Truppe ,wie die Vikings..die Defense nur aus dem Fernsehen kennen…geschweige denn ne Offense Line,die Ihn nie lange genug schützen konnte..ach ja..ein entlastendes Laufspiel…gabs das mal???..

    Mit Chambers und McMichael hat er mehr als einen Ersatz für Randy Moss

    zu den Patriots….die fetten Jahre sind vorbei…Spieler sprengen mitllerweile die Salary..und verdienen woanders jetzt mehr bei Teams die noch Platz aufn Konto haben…immer wieder dassselbe.Trotz Brady,rechne ich nich mehr so stark mit denen.Auch die Jets werden wohl dieses Jahr die Laterne mit den Bills teilen…

    man muß einfach zu dem Schluß kommen,das die Dolphins den AFC Titel fest im Visier haben.
    Taylor,Thomas,Allen,Schulters,Carter…kommen,oder sind in den “Jahren”….also wirds Zeit für den großen Wurf….

    Was T.O betrifft:Nur einer könnte mit Ihm fertig werden…und das ist Parcells.Da macht er seine Mätzchen nicht.War sogar in Miami im Gespräch…ein Glück nur im GESPRÄCH!!
    ein toller Receiver,aber als Mensch??….wohl etwas abgehoben…
    hatte wohl bei den Niners zuviele Freiheiten,bei einem schwachen Coach!!!

    Chris

  22. Chris@ T.O.wird immer die Mätzchen machen die er macht; das liegt in seiner Natur. Die Organisation der Eagles hat sich das nicht gefallen lassen und bye bye T.O. Die EaglesO. und die Fans haben Charakter bewiesen, den haben die Cowboys nicht. Miami: mir ist ein starker Gegner lieber als Fischfutter, weil sich danm meine geliebten Jungs aus Foxborough schon konzentrieren müssen. Noch was: am Ende holt man sich schnell mal ein paar Siege, weil manchen Teams dann nur noch mit den Backups auflaufen. Wir werden sehen!

  23. Was Saban angeht, ich halte ihn auch für einen Guten. Von daher berechtigter Optimismus.
    Nur die Culpeppersache gibt mir Rästel auf.
    Zu Culpepper:
    Das “überdurchschnittlich” bezogen auf die Vergangenheit bringt nicht wirklich was.
    Letzte Saison in 7 Spielen 6 TDs und 12 INTs. Dabei noch zig Fumbles (!) . Brees hatte in knapp 16 Spielen 24 TDs und 12 INts.
    Bin gespannt wie Culpepper sich schlägt in MIA, auch der Erwartungsdruck in MIA ist bestimmt nicht geringer geworden im Vergleich zu Min.

    Auch zB die DEF von NE wird ihm sehr viele verschiedene Looks geben und ich bin gespannt wie er sich da aus der Affäre zieht.
    Es wird auch Zeit brauchen um sich in die neue OFF einzugewöhnen und ein Fullspeed Trainig wird er in den diversen Trainingscamps mit seiner Knierverletzung auch schwer duchziehen können.
    Von daher wäre ich vorsichtig den Finsoptimismus an Culpepper fest zu machen.
    Und was das Umfeld in MIN angeht, wenn Du schreibst eine OL die ihn nicht genügend schützen konnte, kein Laufspiel etc…
    Erinnert sei, das ein durchschnittlicher QB wie Johnson nach Culpeppers Verletzung eine klasse Siegesserie mit hinlegte während Culpepper letztes Jahr nur duch INTs und Fumbles, überworfene Pässe und schlechte Entscheidungen auffiel.
    Was ich sagen will, dass man mit Culpepper ein teures Risiko eingeht, weil er auch Spiele allein verlieren kann. Von einem Brady ist er meilenweit entfernt.

    Was die Erwartungen an MIA angeht. Ich denke die AFC East ist realistisch als Ziel und ich seh das fiffty fiffty (wobei man Brady und Belichick nicht abschreiben darf), aber AFC Champion? Nee, da sind andere noch einen großen Schritt voraus (ich denke zuerst an die Colts, aber auch PIT dürfte wieder ein Wort mitsprechen ).

    Sege gerade MIA spielt gleich am ersten Spieltag in PIT.
    Da wird es die erste Bewährungsprobe für Culpepper geben und es riecht nach einer Auftaktniederlage.

    Zu TO:
    Aus Dallas Sicht war es clever ihn zu holen. Owens wird eine Mustersaison an Verhalten hinlegen und für DAL ist er zweifellos eine Verstärkung.
    Interessant wird es trotzdem werden, ich denke da schon mal gleich an die zwei Spiele gegen PHI (Go Eagles).

    Kleine Korrektur von mir zu meinem obigen Posting, dass Owens ein Buch über seine Zeit in PHI herausgibt. Die Meldung stammt aus demFort Worth Star-Telegram und nicht wie oben gemeldet aus einer Florida Zeitung.

    @pats.herrman.
    Dass Jones und Dallas ihre Seele verkaufen für einen SB Triumph (aber auch ein WAS Owner) ist klar.
    Ich seh die TO Verpflichtung abewr nicht so kritisch wie du.
    Weil: TO schadet wenn er will nur den eigenen Teamkameraden hat sich aber andere heftige Dinge (juristisch – Dorgen oder Gewalt) nie zu schulden kommen lassen. Es ist hautsächlich ein Problem der Cowboys.
    Da seh ich als Gegensatz einen Ray Lewis mit anderen Augen und würde hier einen TO noch bevorzugen.

    Ich finde es auch nicht OK , dass jetzt ein Journalist in PHI Geld sammmelt und dieses dann dem Eaglesspieler anbietet , der TO vielleicht ausschaltet und dann eine eine Geldstrafe bekommt. Das hat mit Sport nichts zu tun und ist nur ein Amrutszeignis.

    Wenn Spieler mal selbst bei einem Tackle härter zur Sache gehen, ist das was anderes, als das was sich dieser “Journalist” nun erlaubt.

    Bist du drüben herrmann? gehst DU ab und zu zu Spielen?
    Gruß Alex

  24. Hallo Alexander!
    Huups..meinte natürlich AFC East Champion…hab mich in meiner euphorie verschrieben…
    danach natürlich die AFC….*grins*

    Was Culpepper angeht stehen leider auch seine Interceptions,fumbles zu Buche…naja…ist immer ein Risiko..wenn man ein Quarterback hat,der mit dem Ball auch laufen kann…

    Hoffe er kann es Culpepper genauso abgewöhnen,wie er es schon ganz gut Ricky abgewöhnt hat.

    Und..

    Ja,PatsHermann…wie kommste denn an Karten ran??….wohnst du in Philly?…oder wie??…oder meinste Trading Cards…an die komm ich auch ran…..gggg*

    Chris

  25. alexander@ Ich war als Zaungast 1992 im Sommercamp der Eagles. Cunningham war da Quarterback. Ich glaube Reggie war auch noch da. Bin ab und zu in Phillie aber die Ticketpreise sind dort heftigst. Bist Du ein 100% Eagles Fan? PatsHerrmann

  26. @Hermann.
    Nein, kein Eaglesfan, aber ich drücke ihnen natürlich gegen DAL immer die Daumen.
    Ich bin gebeutelter Brownsfan, der dieses Jahr mal nicht so ganz schwarz der Saison entgegen blickt.
    Und bist DU dann bei den Pats ab und zu?

    @Chris Ja der East Sieg sollte das Ziel für MIA sein. Weiß auch nicht wie heftig der Schedule für MIA ist.

    Meine Browns hatten letztes Jahr einen leichten Spielplan (mit etwas mehr Konzentration der Specialteams hätte es auch eine 8:8 Saison sein können was aber gemessen am Roster wohl mzu viel an Schwächen übertüncht hätte).
    Dieses Jahr sieht es heftiger aus was die Gegner angeht aber ich bin mit den Cle-Verstärkungen (wie oben bereits beschrieben) sehr zufrieden .

    Zum Auftaktspiel in Pit drücke ich den Fins natürlich die Daumen, aber ich bin hier eher etwas pessimistisch. .

    Alexander

  27. Naja…nach dem Spielplan der Dolphins sollte man meinen,die hätten den Superbowl gewonnen…:-((

    Hätte Ihnen ne leichtere Division dieses Jahr gewünscht.Auswärts die Steelers und Colts…wobei…die Home Games gehen..

    Ach…Browns??…da war doch was??…ach ja…0.22…..ja danke….
    jetzt bin ich wieder deprimiert….

    Chris

  28. Alexander@ Browns sind mir auch sehr symphatisch! Romeo macht das schon. Ich denke dieses Jahr sind die Playoffs drin!

    Dolphchris@ Besser einen starken als einen schwachen Gegner am Anfang!

  29. @Chris: nach dem 0 zu 22 begann doch Eure Siegesserie
    oder? Also kein Grund deprimiert zu sein.

    @PatsHermmann: Crennell hat mich auch angenehm
    überrascht. Trotzdem, wird es schwer die Playoffs zu
    erreichen. Im Gegensatz zu letzem Jahr (als man gegen
    die schwächeren AFC South und NFC North spielte) kommt
    es für die AFC North knüppeldick mit der meienr
    Meinung nach am stärksten Division (AFC West) und auch
    die AFC South ist mit CAR, TB und ATL nicht ohne.
    Da wirds schwierig eine wildcard zu ergattern. Und die
    AFC North gewinnen? Hmm, ich bleib mal lieber am Boden
    und seh das als einen Glücksfall im Moment an.
    Allerdings Cincy kann ich noch nicht 100% einschäzen
    ob die die Konstanz bringen und PIT wird dieses Jahr
    als SB Sieger sehr intensive Spiele haben.
    Jeder spielt mit nochmal einen Tick mehr gegen den
    Meister und auch die Browns und auch Bengals haben
    noch eine Rechnung offen mit PIT.
    Ich denke mal grade die CIN DEF wird Big Ben gut ins
    Visier nehmen wie aus Äusserungen von Lewis schon sich
    erahnen lässt.

    Gruss Alexander

  30. Hallo,
    ich möchte hier nicht lange unterbrechen…ich habe nur eine wichtige Frage!
    Was genau bedeutet “…Round Draft Pick”?
    Also z.B. dass ein Spieler ein 1st Round Draft Pick ist? Geht es dabei um gezahlte Ausgleiche nach Spielerkäufen?
    Es wäre schön, wenn mir das jemand kurz erklären könnte!
    Vielen Dank, Nils

  31. Schaust du hier

  32. Danke – auch wenn es anfangs immer noch nicht so einfach ist, da genau durchzusteigen…:-) Z.B. ob jetzt ein 1st Round DP teurer sein muss als ein 3rd Round DP etc. Aber ich werde das schon kapieren!

  33. hey dudes, my german isn’t the best so i hope it’s OK for you, when I’ll write it in english…. so here we go: I don’t matter about chnging the players a lot, as long Philip Rivers stays in the San Diego Chargers… he’s just a great player… I don’t want to say, that Drew Brees isn’t, but I still think Rivers’s better…
    and as a girl I’m entitled to say…. he’s totally sexy…. ;o)
    San Diego Chargers are the best !!!

  34. hey dudes, here I am again….
    I just wanted to ask you, if you think it’ s OK, that football is watched mostly by men… I don’t like that fact, cuz I’m a girl and I love this sport… girls should be more openminded in this way…. most of them even don’t know how cool and how do you say in germany GEIL this sport is….

  35. Hey sexyfootballbabe182@ Hey dudad, you are welcome! We have a lot of crazy female footballfans, especially Pats girls in the NRW area. San Diego! Does it mean that you belong to the best in the U.S?

  36. Ben Roethlisberger wurde bei einem Motorradunfall schwer verletzt. Gesundheitlich ist er wohl in stabilem Zustand, aber die ersten Meldungen (Gesichtsverletzungen, vor allem aber auch schwere Knieverletzungen) sprechen doch stark dafür, dass Charlie Batch die Steelers zur Titelverteidigung werfen müsste.

  37. “Big Ben” Roethlisberger wurde am Montag von einem Auto, während einer Motorradtour, über den Haufen gefahren. Ben war wohl nicht zu schnell unterwegs, allerdings ohne Helm. Er ist dem Auto wohl mit dem Kopf in die Windschutzscheibe geknallt, daher mehrere Zähne verloren und einen gebrochenen Kiefer. Weitere Verletzungen zur Zeit unbekannt. Ob er im September für PIT starten kann höchst fraglich. Damit muss sich Pittsburgh etwas neues einfallen lassen. Ist eigentlich Herr Maddoux noch Backup????

  38. Charlie Batch.