Sun Bowl: Oregon State Beavers (#24) – Missouri Tigers

Ab 20h00 auf NASN

Facts

Missouri Tigers

Record: 8-4
Conference: Big 12/North

Begannen die Saison mit 6-0 und beendete sie mit 2-4.

Explosive Offense. Viele Yards, passstarker QB Chase Daniels. Ins breitgestreute Passspiel sind häufig die beiden TEs Rucker und Coffman involviert, die zu den besten TEs des Landes zählen. Generell scheinen die Tigers stark von der mitunter wackeligen Leistung Daniels abzuhängen. Missouri ist dann stark, wenn Daniels seinen Groove findet und wenige INTs wirft.

Oregon State Beavers

Ranking: #24
Record: 9-4
Conference: PAC-10

Die Beavers schnitten in der PAC-10 besser als erwartet ab, waren für die meisten nach einer 5-6-Saison eher ein Kandidat für das untere Tabellendrittel, beendeten aber die Saison als Dritter. Sie kamen nur schwer in die Saison, spielten 2-3 u.a. mit einer hochnotpeinlichen Klatsche gegen Boise State vor landesweitem TV-Publikum. 2-3 Wochen später kam dann der sensationelle Sieg 33:31 gegen das Überteam USC.

Die Defense gilt als weich, aber provoziert viele Big Plays, viele Turnovers und ist in der eigenen Red Zone sehr stark. Einerseits schwach in der Passverteidigung, andererseits werden sehr viele INTs gefangen.

Ein solider QB Matt Moore, der auch gerne läuft. Die Offense ist generell recht ausgewogen, aber als wichtigster Mann gilt RB Yvenson Bernard.

Das Spiel

Es wird ein Spiel erwartet, bei dem sich die bessere und paßlastigere Offense von Missouri einer nur durchschnittlichen Beavers-Defense gegenübersieht, die aber jederzeit mit einem Big Play reagieren kann.

Der zweite Faktor ist eine gut abgehangene Beavers-Offense mit einem Laufspiel von RB Yvenson Bernard, dem Big Play-Potential nachgesagt wird, gegen eine Laufverteidigung von Missouri, die einige Fragen offen lässt.

Beide Mannschaften hatten überraschende Siege zur Saisonmitte. Oregon State schlug #3 USC 33:31 und Missouri Texas Tech. Den besseren Lauf hat derzeit Oregon, die seit Ende Oktober nur ein Spiel verloren, während Missouri nur zwei Spiele gewann.

Oregon State gilt als leichter Favorit.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wow, das ist genau der Grund warum ich College Football liebe. Aus meiner Sicht echt ein super Spiel. Macht Lust auf mehr, danke für die Preview.

  3. Ja, kein Wunder, dass College Football solche Einschaltquoten vorweisen kann.

    Super Bowl Auftakt.

  4. Wenn das mit den College Bowls so weitergeht, kann mir die NFL (fast) gestohlen bleiben ;-)